[Win 98 SE] Netzwerkanmeldung ausschalten

V1tzl1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
384
Hi, hab da mal ne Frage.

Ist es möglich, bei "Windows 98 Zweite Ausgabe" die Netzwerkanmeldung auszuschalten, odeer zumindest ein Auto Login einstellen, weil wenn ich ein leeres Kennwort definiere, fragt er dieses trotzdem ab.

Sinn der Sach ist es, dass der PC ohne eingaben komplett hochfährt.

Und ob es irgentwie möglich ist, den PC ohne Din5 Tastaur hoch zu fahren.(Diese Frage ist aber eher nebensächlich, wichtiger ist die obere)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
V1tzl1
 
In der Registry mit den folgenden Einstellungen:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AutoAdminLogon = 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\DefaultUserName = <USER>
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\DefaultPassword = <PASSWORD>

kann aber auch sein, dass das nur unter NT-Systemen so ging... :-/


Alternativ kannste dir im Internet die Microsoft PowerToys für Windows 9x raussuchen...

MfG Meolus
 
mal kurz den virtuellen 98 rechner angeschmissen (ms virtual pc sei dank)

du kannst in den netzwerkeinstellungen (rechtsklick auf netzwerkumgebung) bei primärer netzwerkanmeldung microsoft family logon verwenden, dann brauchst du kein passwort eingeben.

wenn nicht auswählbar auf hinzufügen klicken

-> dort dann auf client
-> microsoft auswählen und rechts microsoft family logon
 
Werd ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank für eure schnelle Hilfe
 
[Moepi]2 schrieb:
du kannst in den netzwerkeinstellungen (rechtsklick auf netzwerkumgebung) bei primärer netzwerkanmeldung microsoft family logon verwenden, dann brauchst du kein passwort eingeben.

wenn nicht auswählbar auf hinzufügen klicken

-> dort dann auf client
-> microsoft auswählen und rechts microsoft family logon
Nimm doch einfach den Punkt "Windows-Anmeldung", dann sollte das Problem gelöst sein, beim Family Logon haste immernoch das Einlogfenster, bei meinem Tip sollte das einloggen automatisch gehen.

Im schlimmsten Fall nimm TweakUI und definier einen automatischen Userlogin.
 
bei dem punkt fallen halt alle netzwerkfunktionen wie Datei und Druckerfreigabe oder Netzlaufwerke usw. weg ...

Wenn mans nicht braucht, gehts natürlich auch mit Windows-Anmeldung ...

Anmeldebildschirm kommt übrigends beim Microsoft Family Logon nur, sofern man ein Kennwort für das Benutzerkonto definiert hat ...
 
Zurück
Oben