Notebook [Packard Bell EasyNote LS11HR-189GE] fährt nicht hoch - Bluescreen!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Nabend!

Vorhin brachte mir eine Bekannte ihr Notebook [Packard Bell EasyNote LS11HR-189GE] vorbei und sagte, dass er nicht mehr hoch fährt. Also gleich getestet und er fährt hoch, dann wird gefragt ob ich "Windows normal starten" will, oder die "Starthilfe starten" möchte.
Danach sieht man das Windows Zeichen für einige Momente, dann für eine Millisekunde einen Bluescreen und das ganze geht von vorne los.

Die Starthilfe tut nichts und auch im Abgesicherten Modus bekomme ich einen Bluescreen. Habe derzeit von einer Linux CD gebootet (womit ich mich allerdings so gut wie GAR nicht auskenne!) um noch irgendwie an Daten rangekommen.

Habe hier jetzt auch ein paar Daten gefunden und werde die dann später sichern.

Jetzt aber meine Frage: was erzeugt den Bluescreen? Die meisten Goolge Suchergebnisse sagen an, dass es scheinbar eine defekte Festplatte ist. Andere wiederrum sagen, dass es ein Treiberdefekt ist (Grafikkarte). Könnte ich über Linux evtl einen Treiber installieren der dann unter Windows funktioniert?

Der Bluescreen ist wirklich nur eine Millisekunden da, darum ists auch schwer ein Bild davon zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Falls ihr Fragen habt, fragt einfach :)

Hier noch der Amazon-Link zum Notebook: http://www.amazon.de/Packard-Bell-EasyNote-LS11HR-189GE-Notebook/dp/B0079DIR5G

Welches Betriebssystem genau es ist weiß ich nicht, muss aber ein Windows 7 sein.


LG, moun~
 
Sichere erst mal die Daten.

Und dann check mal die HDD/SSD mMn.
 
Und dann schalte den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab.
Dies kannst du (einmalig für jeden Start) in den erweiterten Systemstartoptionen vornehmen (gleiche Menü wie die Auswahl für den abgesicherten Modus).
Anschließend bleibt der Bluescreen so lange stehen, bis du das Notebook manuell ausschaltest.
 
Zurück
Oben