Bluescreen - Acer Aspire V3 schmiert ständig ab

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Guten Morgen!

Meine Freundin hat sich ein neues Notebook zugelegt (Acer Aspire V3-772G), das mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Ich habe mich bei dem Händler erkundigt, ob es möglich sei, Windows 7 darauf zu installieren, ohne größere Probleme zu erwarten. Das hat dieser bejaht.

Nun habe ich nicht lange gefackelt und genau das getan. An und für sich läuft das Notebook auch super, aber es kommt immer mal wieder vor, dass das Gerät ohne erkennbaren Grund abschmiert und neu startet. Nach dem Neustart bringt Windows folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8008D08AB0
BCP3: FFFFFA8008D08D90
BCP4: FFFFF80002D8F7B0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111113-3666-01.dmp
C:\Users\Danielle\AppData\Local\Temp\WER-16988-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 
Huhu

starte die Kiste mal im abgesicherten Modus und lösche dann die datei C:\Users\Danielle\AppData\Local\Temp\WER-16988-0.sysdata.xml für deinen sowie alle anderen benutzer.

Anschließend installierst du den Grafiktreiber mal neu. Ist auf der Homepage des herstellers zu finden.

Danach sollte es wieder laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Screenshots der beiden Platten:

Die HDD:
HDD.PNG

Die SSD:
SSD.PNG

PS: @Raphi1995: Deinen Tipp teste ich noch, melde mich dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben