News Starkes erstes Quartal 2005 von eBay

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Das weltweit größte Internet-Auktionshaus eBay konnte ein sehr erfolgreiches erstes Quartal 2005 verzeichnen. Neben einer starken Umsatz- und Gewinnsteigerung konnte man vor allem im Auslandsgeschäft zulegen.

Zur News: Starkes erstes Quartal 2005 von eBay
 
bei denn gebühren die die verlangen kein wunder

der service ist mehr als zum KOT-.....

zwar haben die ne telefonhotline jetzt aber für 59 cent die minute wirklich mehr als pervers

ebay kann ich voll nicht ab !
 
Ich nutze Ebay nur im Notfall, den Rest wickel ich über Amazon.De ab. Damit EBay gut würde, müssten sie a) den Zahlungsverkehr übernehmen, b) Qualitätstandard setzen und c) die Garantie erweitern.
 
Ich nutze Ebay nur im Notfall, den Rest wickel ich über Amazon.De ab. Damit EBay gut würde, müssten sie a) den Zahlungsverkehr übernehmen, b) Qualitätstandard setzen und c) die Garantie erweitern.

Verlangst du das auch vom Vermieter eines Marktplatzes? Was anderes ist Ebay nicht. Sie sind kein Händler, keine Bank und nicht der Hersteller der vielen Produkte.

Wie soll Ebay die Qualität absichern? Stellt Ebay die Produkte her oder tritt als Händler auf? Nein!
Ebay liefert einen Platz an dem sich viele Leute treffen welche untereinander handel betreiben. Wer hier zu dumm ist und sich verarschen läßt ist selber schuld. Man muss selber für Sicherheit sorgen und darf nicht anderen die Schuld zuweisen.
 
Ich verlange es nicht von einem Anbieter, ich verlange es von einem System. Und da Ebay diese Qualität nicht liefert, meide ich es - ist halt ein elektronischer Floh-Markt, mehr nicht.

Qualität absichern heißt zumindest Rahmenbedingen für Angebote stecken, schau Dir an, wie es Amazon macht.
 
Amazon kann auch nichts machen wenn der Verkäufer Müll liefert.

Und Ebay ist ein Flohmarkt. Und wenn man das weiß und sich richtig verhält passiert auch nichts. Ich kaufe/verkaufe seit den Anfangstagen bei Ebay und hatte noch nie Ärger.
 
die teuren Verkaufsprovisionen von ebay sind einfach eine Frechheit.

die nutzten ihre Quasimonopolstellung in unverschämter art und weise aus.

Dabei bestehen noch immer nicht unerheblichen Risiken beim nutzen von ebay.
 
Ich benutze eigentlich lieber Ricardo, da eBay in der Schweiz wenniger Populär ist.
Manchmal würde ich am liebsten in eBay Deutschland einkaufen, aber Problem ist wegen dem Zoll u.s.w.
Ich finde, z.B. Wasserkühlung Teile für CPU's sind in Deutschland extrem höllisch billig, und in mega breite Front verfügtbar. Wärend hier in der Schweiz WaKü in sehr enge auswahl verfügtbar sind, und der Preis ist hölisch hoch im vergleich.
Aber mich hats nich tgewundert das sie wieder so ein Umsatz machen.
Die Anzahl Internet User steigt und steigt.
Nicht mehr lange und in jedenhaushalt befindet sich ein PC mit Internet anschluss, und dadurch steigen wieder die Umsätze von denn Providern sowie Onlineshops.

Ob in vielen vielen Jahren die Märkten wohl schliessen? :lol:
 
Interessante These mit den Marktentwicklung. Zumindest werden sich gewisse Märkte verändern, besonders der Fachhandel. Der Logistik-Markt bommt natürlich auch. Ich kauf mir z.B. gebrauchte Spiele
und nachdem ich sie durch hab, verkauf ich sie wieder, jedesmal verdient die Post.
 
e-Bay würde noch mehr Spass machen, wenn da nicht diese "gewissen Leute" wären, die den Preis schon 2.5 Tage vor Ende der Auktion auf Ladenpreis oder höher treiben würden.
Entweder ist das Absicht oder Sie sind ziehmlich d... !!! :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, ich mache einen Bogen um eBay in letzter Zeit, es gibt Powerseller auf die kann man sich verlassen aber es gibt einfach zu viel unehrliche Leute dort. Ich habe meine Preissuchmaschinen und gebe vielleicht lieber etwas mehr aus.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben