Lenovo G780 Spiele laufen auf einmal nicht mehr

TechRay

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
11
Ja hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich Black Ops 2 nicht mehr sauber spielen kann, bis vor ein paar wochen konnte ich noch alles supi ohne ruckeln spielen. Ich habe bereits meinen Computer neu aufgesetzt und auch schon meine Festplatte defragmentiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lenovo G780
CPU: Intel core i5 (sorry genaueres hab ich gerad net)
GPU: Nvidia Geforce GT 630M (Ja ich weiß, scheiss Teil, aber es hat ja mal geklappt ;) )
Grafikspeicher: 8gb

Ich weiß echt nicht mehr weiter, es kommt sehr oft zu Rucklern und Freezes, das nervt mich extrem, weil ich es ja früher ohne Einschränkungen spielen konnte (mal abgesehen von der Grafik :D ) Ach ja: Mir helfen vielleicht auch schon Perfekte, Ressourcensparende Einstellungen ingame!

Mit vielen Grüßen TechRay
 
Sind die Treiber aktuell?
Der nächste Schreitt wäre nachzuschauen ob ein Hitzeproblem vorliegt. Mit Furmark oder ähnlichem
 
Du weißt, dass dein Laptop Hybridgrafik hat? Hast du die richtigen Treiber für die Nvidia-Karte installiert? Und nein, die von der Nvidia-Seite unterstützen keine Hybridgrafik - du wirst wohl oder übel die von Lenovo nehmen müssen.

Ansonsten - wird deine Nvidia-Karte überhaupt aktiv? Hast du im Spiele-Setup die richtige Karte ausgewählt?
 
Abgesehen davon sieht das Gehäuse des G780 dem G580 recht ähnlich. Und mit dem hatte ich auch von heute auf morgen ein Hitzeproblem wodurch echt gar nichts mehr lief. Also auf jeden Fall einmal sauber machen, bevor man sich in Treiberinstallationsorgien stürzt :-).
 
Ok, also probier ich nacher erstmal eins dieser hitzetools aus, reinige ggf alles ein wenig durch und dann wenn es nichts hilft, treiber von Lenovo runterladen, allerdings ist die graka doch von Nvidia, also sollten doch ir Treiber, die extra für sie bestimmt sind laufen oder nicht?

Also die von der Nvidia seite geladenen...
Ergänzung ()

Ok, also ich habe jetzt nach dem lüfter geschaut, kein bisschen verschmutzt, muss also iwie an der software liegen. Im Moment habe ich iwie das gefühl, dass sich die GraKa bei BO2 überhaupt nicht aktiviert, bei anderen Spielen aber schon, kann das sein, soll ich nochmal treiber updates durchführen, oder was kann ich machen? Oder kann mir einer sagen, wie ich "naktes" Windows 7 draufbekomme? Ohne zusatzprogramme von Lenovo oder so
 
Zurück
Oben