News Apple iPad mini mit Retina-Display verfügbar

Ich liebäugel auch mit dem kleinen IPad, angeblich gibt es aber jetzt schon wieder Lieferengpässe... ist anscheinend nicht nur bei mir beliebt... (Quelle)
 
@ph0b0s101

Was willst du da reviewen? Das ist genau das gleiche wie ein iPad 3, nur in einer anderen kleineren Hülle.

B2T:

Hätte ich kein iPad 3 würde es das Mini werden. Im vergleich zum 3er wirklich deutlich leichter.

Edit:

[h=2]Zusammenfassung[/h]
mobile-ipadmini-retina-space-gray-2013

[h=3]iPad mini mit Retina Display Wi-Fi 16 GB – Spacegrau[/h]
Weitere Infos


1-3 Tage finde ich ok für die Lieferung ;)
 
Cool Master schrieb:
@ph0b0s101

Was willst du da reviewen? Das ist genau das gleiche wie ein iPad 3, nur in einer anderen kleineren Hülle.
:rolleyes: alles klar...
nur dass es eine 64bit cpu hat, die höhere ppi, einen anderen akku, anderes gehäuse...neueres os als beim ipad 3 test damals, anderen anschluss, stereo speaker, evtl igzo display (?), zusätzlichen coprozessor, andere kameras, andere funktechniken hat...

aber hast recht, ist halt auch ein tablet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass ein Review überflüssig ist.

Oder glaubt ihr, dass an dem Teil irgendws nicht okay ist?

Es ist etwas teuer, das wars dann aber auch mit den Negativpunkten.
 
Das iPad kostet laut Apple.de €289 in der aktuellen kleinen Version.
Wäre gut das in der Tabellte zu sehen, wegen dem Vergleich.
 
Ich hadere wirklich mit der Entscheidung mini oder Air.

Kann mich nicht entscheiden. Möchte es vor allem zum Couchsurfen nutzen, aber sicher auch mal mitnehmen. Gut das Air ist inzwischen auch schon viel leichter geworden, aber das mini eben noch handlicher, dagegen zum surfen auf der Couch vielleicht schon fast wieder zu klein mit knapp 8".

Preislich nehmen sich die beiden ja nicht so sehr viel.
 
Das iPad Mini Retina ist in der Tiefe allerdings ein wenig dicker geworden und somit nicht identisch zum Mini 1.

Da besteht ein Unterschied von immerhin 0,3mm :D

Ich freu mich drauf! Hab es heute Morgen bestellt und hoffe ja, dass der Liefertermin von 19-21.11 noch unterboten wird ;)
 
Wurde eigentlich schon bestätigt, dass die Geschwindigkeit des Mini 2 identisch zum iPad Air ist?

Das iPhone 5S ist ja niedriger getaktet als das iPad air, vielleicht liegt das iPad mini 2 auch leistungsmäßig zwischen den beiden.
 
Bei 310g vs 660g, wie der Unterschied vorher zwischen Mini und normalem iPad war, würde ich überlegen, aber bei jetzt nur noch 330g vs 480g würde ich immer das air nehmen.
 
Ist schon geil, habe auch lange überlegt und mich dann doch fürs Air entschieden. Habe es auch nicht bereut, das Air ist einfach der Hammer!
 
dcdead schrieb:
Bei 310g vs 660g, wie der Unterschied vorher zwischen Mini und normalem iPad war, würde ich überlegen, aber bei jetzt nur noch 330g vs 480g würde ich immer das air nehmen.

das Argument bewegt mich auch noch bei meiner Entscheidung.... werde wohl mal beide parallel in der Hand halten, um einen Vergleich machen zu können...
 
Haben sie die displayprobleme vom Zulieferer Sharp doch noch in den Griff bekommen?! Der preisunterschied zum Air ist zu gering.das Gewicht zu den Vorgängern ist deutlich verringert. Das nexus 7 für 229 ,- Euro wäre hier die günstige Android Alternative.
Ergänzung ()

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_16gb_2013
 
habla2k schrieb:
Ich hadere wirklich mit der Entscheidung mini oder Air.

Kann mich nicht entscheiden. Möchte es vor allem zum Couchsurfen nutzen, aber sicher auch mal mitnehmen. Gut das Air ist inzwischen auch schon viel leichter geworden, aber das mini eben noch handlicher, dagegen zum surfen auf der Couch vielleicht schon fast wieder zu klein mit knapp 8".

Preislich nehmen sich die beiden ja nicht so sehr viel.

Falls du draufkommst, dass 8" doch genug sind, dann kauf nicht gleich das mini sondern schau dir noch das Lenovo Ideatab Miix 2 an. Bietet mMn wesentlich mehr für das gleiche Geld.
 
die sollen mal lieber Displays mit hohem schwarzwert als auch Kontrast nutzen,
und nicht immer mehr und mehr Pixel

@ober mir
das sieht doch mal richtig gut aus
 
habla2k schrieb:
Ich hadere wirklich mit der Entscheidung mini oder Air.

Kann mich nicht entscheiden. Möchte es vor allem zum Couchsurfen nutzen, aber sicher auch mal mitnehmen. Gut das Air ist inzwischen auch schon viel leichter geworden, aber das mini eben noch handlicher, dagegen zum surfen auf der Couch vielleicht schon fast wieder zu klein mit knapp 8".

Preislich nehmen sich die beiden ja nicht so sehr viel.

Ging mir genau gleich. Ich habe inzwischen bereits das Air. Ist wirklich super schön, schlank und leicht. Ersetzt mein iPad 2. ABER irgendwie habe ich nun bemerkt, dass ich gar nicht mehr ein so grosses Tablet will. Das Gewicht des Air ist FAST gering genug dass man es längere Zeit in einer Hand halten könnte - aber nur fast.

Mein iPad 2 hatte ich auch nur selten irgendwohin mitgenommen - ausser in den Urlaub, das war/ist der Haupteinsatzzweck. Klar ist ein ~10" Tablet kompakt, aber für "immer dabei" irgendwie trotzdem noch zu gross.

Ich denke mit dem iPad Mini werde ich glücklicher - mit der hohen Auflösung sollte trotz dem kleineren Screen das meiste gut lesbar sein. Hab's mir daher heute bestellt und werde das Air wohl wieder verkaufen. Bin schon gespannt :) Apple sagt es sei 25.11. - 02.12. bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wart ma schon noch aufs ipad mini air mit 2 Wochen Akkulaufzeit XD
 
Zurück
Oben