Dateityp *.jpg: "immer mit diesem Programm öffnen" funktioniert nicht

Mäher

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3
Also ich habe ein Problem mit meinen Bildern. Einige sind Bitmaps und wenn ich mit Cursor drauf gehe kommt Typ Bitmap und wenn ich einmal draufklicke kommt links die Vorschau.
Bei jpg Bildern kommt aber Typ jpg Datei und wenn ich öffnen will muß ich immer ein Programm auswählen (z.B. Internet Explorer) und es kommt links auch keine Vorschau.
Auch mit dem Haken bei "Immer mit diesen Programm öffnen" bleibt es nicht gespeichert.
Bei Neustart des PC muß ich wieder Programm auswählen.Ein paar jpg Bilder funktionieren aber "richtig". Da steht dann auch jpg Bild.Kann mir da jemand einen Typ geben.Vor 2-3 Monaten hat alles noch funktioniert.Bin dankbar für alle Ratschläge.( Und bin PC Neuling)
 
Hallo,

versuche mal die Erweiterungen zurück zu setzten.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> die Erweiterungen "JPEG" und "JPG" nacheinander Wiederhestellen. (den Button unten rechts benutzen)

mfg

Ria


EDIT: danach den Rechner neu starten!
 
Hat leider nicht geklappt.Bei denen es geht steht jpg Bild und bei den anderen immer noch jpg Datei. Die funktionieren haben auch dieses jpg Icon und die anderen immer das Programm Icon mit denen sie geöffnet werden. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben