News AMD gibt Spiele für neue Radeon-R-Serie frei

Achso ok, das Wort "vorerst" klingt gut, dann warte ich mal schön.

Danke für die fixe Antwort :)
 
MindfactoryDC schrieb:
Hallo zusammen,

für diejenigen, die bei uns bereits gekauft oder bestellt haben: Sobald die Aktion von AMD offiziell in Deutschland gestartet ist, werden wir auch wieder eine Aktionsseite erstellen.

Bitte seht auch von Anrufen und weiteren Mails zu diesem Thema ab, das verzögert nur alles weitere. Sobald die Aktion live ist, werden wir dies auch kommunizieren.

Danke! :)

Update: AMD spricht gerade mit deren Grafikkarten-Partner, wo die Spiele dabei sind. Es ist noch nichts klar, da war CB etwas voreilig.

Wie weit reicht das denn zurück? Und unter welchen Bedingungen?

Ich persönlich haber in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch eine APU gekauft bevor die offizielle Aktion bei Mindfactory gestartet ist. Laut den Bedingungen von AMD, die Mindfactory verlinkt hat, hatte ich die Berechtigung um das Spiel zubeziehen, aber Mindfactory hat es mir mit der Begründung auf deren start der Aktion verweigert. Ich hatte dann AMD angeschrieben, aber die meinten nur das sie die Durchführung komplett an die teilnehmenden Händler abgegeben haben und das sie deswegen nichts für mich tuen können.

Ich kann daher nur jedem raten, der noch innerhalb des Rücksendezeitraumen ist, diesen zu nutzen sofern er nicht von Mindfactory eine schriftliche Bestättigung hat. Dann hat er die gesetzliche Regelung auf seiner Seite und muss sich nicht der Gnade anderer Ausliefern. Und diese Nachricht hier ist im Grunde auch nichts wert, weil man sich schlecht darauf berufen kann bzw es steht nichts davon drin, was einem weiterhilft.

Darüber hinaus ist es eine schwache Leistung des AMD Marketing das es überhaupt zu dieser Konfusion kommt. Es ist nichts dabei was nicht hätte vorher geregelt worden konnen. Durch solche vermeidbaren Verwirrungen wird die Attraktivität die die Karte durch gute Leistung aufbaut beschmutzt.
 
Mich würde allgemein mal interessieren wann die Aktion hier in Deutschland startet. Wollte jetzt eigentlich die R9 280X bestellen, aber wenn es nicht zu lang dauert, würde ich noch warten... Gibt's da Erfahrungswerte wie lang so was dauern könnte?
 
Passt jetzt hier vielleicht nicht rein, aber habe mir eine Palit JetStream 770GTX bestellt und sie kam heute an. Rechnungsnr eingeben und dann den Code auf der Ubisoft-Seite eingelöst. Jedoch habe ich nur die Codes für AC4 und Splinter Cell bekommen. Für Batman ist das noch mal extra: http://www.nvidia.de/object/batman-arkham-origins-pc-game-de.html#gameContent=2

Dort habe ich auch den selben Code eingeben, den ich von MF bekommen habe, aber den akzeptiert er nicht. Da steht zwar:

"Wenn du eine qualifizierte GeForce GTX 770, 780, 780 Ti oder TITAN Grafikkarte gekauft hast und somit auch einen Gutschein für einen Batman™: Arkham Origins-Downloadcode hast, fülle die folgenden Angaben aus. Gehe auf die Code-Einlöseseite für Batman: Arkham Origins, nachdem du die UbiSoft Spielecodes erhalten hast, um den zusätzlichen Spielecode zu erhalten."

aber woher weiß ich, dass diese Karte auch qualifiziert ist? Gilt das Angebot nicht für alle 770GTX?
 
Du musst bei Mindfactory einen extra Code für Batman anfordern.
 
Gibt nun gar eigene Sapphire R9 290 BF4 Editionen
Bekommen wohl die Karten kaum an den Mann ...

Wäre ein Wunden bei dem lauten und heißen Lüfter :-)
 
Wie Siehts den nu aus?
ich würd ja gerne ne R9 290 Bestellen aber...nirgendwo gibts definive infos ob dann auch nen BF 4 dabei ist....
 
MindfactoryDC schrieb:
Hallo zusammen,

für diejenigen, die bei uns bereits gekauft oder bestellt haben: Sobald die Aktion von AMD offiziell in Deutschland gestartet ist, werden wir auch wieder eine Aktionsseite erstellen.

Ist diese geschickte/unverfängliche Formulierung bewusst gewählt? Denn da steht ja jetzt nicht explizit, dass man dann als jemand, der vor Bekanntwerden der Aktion bereits gekauft hat, auch Anspruch darauf haben wird! Das wird doch bestimmt wieder nur Bestellungen ab einem bestimmten Kaufdatum betreffen, vermutlich ab dem Tag des Aktionsseiten-Releases...

DAS sagt man bei techreport.com:
Neither bundling deal is retroactive, which is a shame for early adopters of the new Radeons. Some of AMD's most ardent supporters were surely among the first to buy the latest cards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Maiki schrieb:
Ich kann daher nur jedem raten, der noch innerhalb des Rücksendezeitraumen ist, diesen zu nutzen sofern er nicht von Mindfactory eine schriftliche Bestättigung hat. Dann hat er die gesetzliche Regelung auf seiner Seite und muss sich nicht der Gnade anderer Ausliefern.

Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Käufer, der an der KARTE interessiert ist? :rolleyes:

Durch solche vermeidbaren Verwirrungen wird die Attraktivität die die Karte durch gute Leistung aufbaut beschmutzt.

Wirklich? Wenn die Karte für sich sprechen würde, sollte es die Käufer nicht vom Kauf abhalten, ob jetzt ein Software-Bundle dabei ist oder nicht. Natürlich ist es ganz schwach von AMD, v.a. nach den Querelen um den Release der R9-Reihe. Aber den Kauf von Gratisbeigaben abhängig machen? Ich verstehe so manche Konsumenten nicht mehr....
 
AMD hätte der R9 290(X) mehr Spiele zur Seite stellen sollen als nur Battlefield 4. Thief und Batman wären das i-Tüpfelchen. Aber die Spiele sind nur eine nette Dreingabe, mehr nicht. Nvidias Spielebundle finde ich derzeit aber weitaus attraktiver.
 
deathscythemk2 schrieb:
Die Freischaltung der Spiele geht bestimmt über einen Code? Hat das jemand schon mal gemacht?
Den Ablauf stelle ich mir so vor: Man geht auf die AMD Seite gibt den NeverSettle code ein, sucht sich ein Spiel aus und bekommt dafür einen Lizenzschlüssel für das gewählte Spiel, richtig?

ist ein wenig kompliziert.. man bekommt den Code von dem jeweiligen spiel, geht auf die AMD seite, löst ihn ein, danach wird es "bearbeitet" was so um die 3 tage dauert und bekommt DANN den Spiele key, den man dann halt über Steam/Origin/Uplay einlöst
 
Artikel-Update: Auch zwei Tage nach dem offiziellen Start der neuen Spielepakete durch AMD lassen teilnehmende Händler auf der Webseite des Herstellers weiter auf sich warten. Und auch der Besuch der ansonsten beteiligten Online-Shops gibt keine weiteren Informationen Preis. Unsere Nachfragen nach weiteren Details blieben bis zur Stunde unbeantwortet.

Dazu gehört auch die Frage nach dem Zusammenhang der von Sapphire in der Zwischenzeit angekündigten Radeon-R9-Grafikkarten in einer Battlefield-4-Edition und der Aktion von AMD. Unsere Vermutung: Nicht alle Grafikkarten der Radeon-R9-Serie werden bei ausgewählten Händlern mit Battlefield bedacht, sondern nur entsprechend gekennzeichnete Versionen – die von Sapphire nun angekündigten Modelle stellen die ersten Ableger dar.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Techreports bringt für diese Vermutung nun die offizielle Bestätigung. So hat AMD gegenüber den Kollegen verlauten lassen, dass die gegenüber der Presse geäußerten Modalitäten der neuen Aktion „missverständlich ausgedrückt gewesen sind“. „Während sich rein theoretisch alle Radeon-R9-Grafikkarten für das Battlefield-4-Bundle qualifizieren, entscheiden am Ende Boardpartner und Händler gemeinsam, welche Karten damit ausgestattet werden“, so AMD.

Demzufolge wird es das Battlefield-4-Angebot nicht bei einer begrenzten Anzahl von Händlern für alle Karten geben, sondern bei allen interessierten Händlern auf Basis spezieller Grafikkarten-Editionen – ein großer Unterschied zu den Aktionen der „Never Settle“-Reihe.

Die Sachlage zusammengefasst. Das aktuelle „Never Settle Forever“-Spieleaufgebot gestaltet sich seit dem 13. November wie folgt:

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Kunden, die noch Coupons aus älteren Einkäufen ihr Eigen nennen, können bereits auf Basis dieses Kataloges Spiele erwerben. Welche Händler den qualifizierten Grafikkarten der Serien Radeon HD 77xx, Radeon HD 78xx und Radeon R7 260X die Coupons in Zukunft beilegen werden, steht hingegen noch nicht fest.

Kunden, die eine Grafikkarte der Serie Radeon R9 inklusive Battlefield 4 erwerben möchten, müssen im Handel gezielt nach entsprechend gekennzeichneten Aktionsmodellen oder alternativen Angeboten der Boardpartner Ausschau halten – nicht alle Radeon R9 erhalten Battlefield 4. Während Sapphire das Spiel über die erwähnten Sondermodelle in den Handel bringt, gibt beispielsweise XFX den Code durch Eingabe der Seriennummer der gekauften Grafikkarte auf der Hersteller-Homepage an Kunden heraus. Solange der Vorrat reicht, allerdings sogar rückwirkend. Das hat AMD zwar selber ausgeschlossen. Offensichtlich hat sich XFX allerdings dafür entschieden auch Bestandskunden zu versorgen, auch wenn das verfügbare Angebot an Codes für Neukunden dadurch schrumpft.

Darüber hinaus bestätigt AMD gegenüber Techreport, dass es dem Konzern nicht gestattet gewesen ist, Battlefield 4 vor dem 13. November verfügbar zu machen. Auch werden bisherige Käufer nicht rückwirkend bedacht werden können. Der Konzern wolle über seine Facebook-Präsenz sowie über Twitter über die kommenden Wochen allerdings 1.000 Codes verteilen. Wann die neuen Codes für „Never Settle Forever“ im Handel ankommen, bleibt weiterhin ungewiss.
 
das mal sehr intressant, wie werden die verteilt auf fb mit nem gewinnspiel? 1000 codes sind dafür aber auch zu wenig

frage mich warum amd nicht jedem r9 besitzer mit dem serial der karte einfach nen code auf deren seite gibt und jeder ist zufrieden??!
 
:D facebook / twitter camper werden natürlich wieder alles abgreifen und die ehrlichen käufer bekommen nix.
 
BoeHmaN schrieb:
Ist diese geschickte/unverfängliche Formulierung bewusst gewählt? Denn da steht ja jetzt nicht explizit, dass man dann als jemand, der vor Bekanntwerden der Aktion bereits gekauft hat, auch Anspruch darauf haben wird! Das wird doch bestimmt wieder nur Bestellungen ab einem bestimmten Kaufdatum betreffen, vermutlich ab dem Tag des Aktionsseiten-Releases...
[/URL]:

Und wo würde man dann den Strich ziehen? 1 Woche davor? 2? 3? Wie willst du das machen?
 
Liebe Caseking und Computerbase-Community,

wir haben für euch erste Informationen bezüglich der Battlefield 4 Bundles von XFX:

Alle XFX Radeon R9 270 und 270X Karten müssen auf der Webseite des Herstellers registriert werden, anschließend erhält der Käufer einen Code, den er auf der AMD Webseite für Battlefield 4 einlösen kann. Das betrifft bei XFX ausdrücklich auch alle bereits verkauften Karten rückwirkend! Den Link findet ihr hier.

Über eine Änderung der Handhabung bei den bisherigen R9 290 und R9 290X Karten gibt es noch keine Meldung.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben