News Verteilung von Android 4.4 startet heute

Zipfelklatscher schrieb:
Und dieser "Trick" mit dem Löschen der Daten des Google Frameworks ist auch nur Beschäftigungstherapie und bringt gar nichts, außer dem Problem, dass man danach ggf. keine App-Updates mehr im Playstore installieren kann.

Geht schon, muss man nur ggf. einige Male wiederholen. Und wegen den App-Updates: Da hilft ein Löschen und neues Hinzufügen des Googleaccounts.
 
Haha und wann bekommt das SAMSUNG Galaxy S3 endlich mal 4.3.?? :p

Vom 4.4 rede ich erst gar nicht, das kommt sicher nicht mehr drauf. :evillol:
 
highwind01 schrieb:
Als 08/15 User ist es auch vollkommen unerheblich ob auf dem Smartphone Android 4.1, 4.2, 4.3 oder 4.4 aufgespielt ist...

Außer ein paar hysterischen "Geeks" in den diversen Foren, die aus einer Android-Nachkommastelle eine Weltuntergangskrise machen interessiert sich eigentlich auch niemand für solche Banalitäten.


http://www.computerwoche.de/a/das-kann-android-4-4-kitkat,2549147
Transparenteffekte, stärker integrieter google-Quatsch und bessere Leistung von 512MB RAM Geräten... Wenn man DAS nicht zwangsläufig spätestens 5 Sekunden nach release auf seinem Smartphone braucht, dann weiß ich auch nicht mehr :freak:

Die Features brauche ich nicht, aber die "Banalitäten", die du hier so herablassend ansprichst, sind für mich die Sicherheitsupdates, die mit der neuen Version kommen. Das Smartphone ist schließlich ein Computer, der ohne seperater Firewall im Internet hängt. Ich finde es schon erstaunlich, dass den meisten Usern das egal ist. Aber jedem sein Bier.
In dieser Hinsicht ist die Updatepolitik der meisten Hersteller inakzeptabel und auch das Nexus 4 wird voraussichtlich mein letztes Nexus gewesen sein, wenn Google an seinem 18 Monate Zyklus nichts ändert.
 
real-life schrieb:
@jabberwoky Ist den heute schon Knuut ? :-)

Als ich das las kam gerade die IKEA Werbung im Radio öÖ

Yoshi_87 schrieb:
Gut das ich ein S3 und kein Nexus habe. :)

4.4 werde ich wohl nicht mehr sehen, eventuell kommt ja dann mal 4.5 :freak:
Wobei, bis dahin hab ich vermutlich eh ein neues Handy.

Ich zweifle daran dass das S3 jemals eine Version über 4.3/4.4 erhält.


sconic schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, dass sie 5.0 so lange hinauszögern, dass das N4 aus den 18 Monaten raus fällt :-(

Die müssen nichts hinauszögern, die letzten Jahre hat man immer ca halbjährlich Updates gebracht - das zu erwartende Update im Sommer 2014 bekommt das N4 also und die darauf folgende Version für Herbst/Winter 2014 wird es nicht mehr bekommen.
 
JamesFunk schrieb:
Ja kann sein. Aber als das nächste iOS nach dem iPhone 4 rauskam, musste das 4er auf Funktionen verzichten. Manches war dem 4s vorbehalten.

Gleiches Spiel beim 5er.
Das 4s musste auf etwas verzichten, das 4er auf noch mehr.
Ist bei Google ja nicht anders, jetzt mit dem Launcher der nur fürs 5er kommt. Und lieber 4 Jahre Updates mit ein paar Funktionen weniger als nur 18 Monate.

Ich habe übrigens Android 4.1.2.
Das funktioniert immer noch :)
Ich seit gestern auch. LG hat sich schon intelligent angestellt, OTA Update sagt "gibt keine" die PC-Software läuft unter Windows 8 nicht (offiziell). Gestern hab ich dann zufällig einen seperates Updatetool von LG gefunden, plötzlich kann ich von 4.0 auf 4.1.2 updaten.
 
real-life schrieb:
@ christi whatsapp ist wie der Name schon sagt eine APP und zudem nicht von Apple. Falscher Kritikpunkt wenn's um Firmwareupdates geht

die meinst also das firmen von beliebten apps die halbwertzeit von handys künstlich verkürzen:lol:
herrlich naiv biste;)
es wäre ein leichtes die ios version 4.3 fürs 3g zu veröffentlichen... wollen se aber net;) und das hat mit den app firmen null komma nix zu tun.
hier wird einfach die hardware künstlich unbeliebt gemacht damit man sich was neues holt.

so rosarot wie du denkst ist das reallife dann wirklich net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 4.4 auf mein Nexus 7 2012 per adb sideload geflasht, hatte keine Lust mehr zu warten. :p
Hier der Link zu XDA.
 
Factory Images online nur zu Info
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Google die sogenannten Factory Images für das Nexus 4, Nexus 7 (2012 & 2013) und Nexus 10 veröffentlicht, die die Neuinstallation von Android 4.4 per Kommandozeile ermöglichen. Hierzu muss der Bootloader des Geräts entsperrt sein. Wurde dieser bisher nicht entsperrt, gehen mit dem Entsperren alle Daten auf dem Gerät verloren. In allen anderen Fällen kann das Löschen des Smartphones oder Tablets durch Weglassen von „-w“ im vorletzten Schritt verhindert werden. Eine komplette Neuinstallation wird jedoch empfohlen.

Für den Vorgang müssen auf dem PC das aktuelle Android SDK und die Treiber für das Endgerät installiert sein. Je nach Gerät muss mit einer bestimmten Tastenkombination – Nexus 4 und 7 per Lautstärke runter und Power-Button – in den Fastboot-Modus gestartet und das Nexus per USB an den Computer angeschlossen werden, um dann über die Kommandozeile und per fastboot das eigentliche Aufspielen durchzuführen.

Code:
fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase recovery
fastboot erase system
fastboot erase userdata

fastboot flash bootloader "bootloader-datei.img"
fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio "radio-datei.img"
fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update "image-datei.zip"

fastboot reboot

Das Aufspielen von Factory Images gilt als Alternative für besonders ungeduldige Naturen, die nicht auf das OTA-Update warten möchten. Fast immer geht dieser Vorgang mit einem Datenverlust einher. Deshalb sollten weniger versierte Anwender auf das reguläre Update warten.
 
hab momentan das nexus 7 meiner schwester zuhause rumliegen. das hat nur wifi, aber trotzdem wird mir das update noch nicht angeboten.
 
Wasserspeier schrieb:
Kein Galaxy nexus Support ist mal eine Frechheit. Es gibt Leute, die haben das Gerät erst vor einem Jahr gekauft

Jedem war bekannt das das Update Versprechen für 18 Monate gilt, wer das nicht wusste dem Interessiert es auch nicht das jetzt ein Update kommt.
Wenn ich mir Heute ein iPhone 3g hole, weil der Laden noch eins herumliegen hat, bekomme ich schon heute Keinen Support mehr. Wie will man das machen, warten bis der letzte Kunde sich eins abgeholt hat und dann rechnen wir los ? In welcher Gewinnorientierten Wirtschaft läuft das so !?

@ so manch andere

Wieso winselt Ihr herum das ganze 2 Wochen nach Auslieferung des N5 erst das Update für alle anderen Geräte kommt ? Das ist doch wohl absolut belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol so wie manche hier rum heulen könnte man gerade meinen das Update bringt lebenswichtiges neues :evillol:

Ich habe auch ein Nexus 4 und was ist jetzt das Problem wenn man paar Tage warten muss? Gibt wohl wichtigeres als so ein altes Update mit was man sich beschäftigen kann :rolleyes:
 
Ich mache mir keine Sorgen... einfach jedes Jahr das neue Nexus kaufen.

Das alte bekommt meine Frau und sie ist super glücklich. Natürlich bin ich auch glücklich, da ich das neueste Nexus habe. :evillol:
 
Mein Samsung S3 Mini wird nie Kitkat bekommen und selbst von Jelly Bean (>4.1.2) kann ich nur träumen :mad: Das ist eben der Androidfluch. Mein erstes, wird mein letztes bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben