Sony Notebook VGN-AR31 E Die Lampe blinkt kurz und nichts passiert

Maxim999

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Am Netzteil liegt es nicht, die Lampe brennt. Wenn ich das Notebook an das Netzteil anschliesse, fährt es nicht hoch. Die Lampe am Notebook blinkt kurz und das wars. Was kann ich tun, um den Fehler zu finden. Danke für Eure Nachrichten
Maxim
 
Ich würde das Netzteil nicht gleich ausschließen. Wenn die Lampe am NT selbst leuchtet bedeutet es nicht gleich, das es auch funktioniert.

Ich hatte gerade vor kurzen an einem Lenovo Notebook ein ähnlichen Zustand. NT Lampe leuchtet, Notebook lädt aber nicht mehr und beim Einschalten blinkte nur kurz ein Licht auf und das wars. Ich hatte daraufhin eine Weile den Akku entnommen (mehr als eine Stunde), damit auf jedenfall jeglicher Stromsparmodus verloren ging und dann erneut angeschlossen. Danach startete es kurz (hörbar an den Lüfter) jedoch ging es gleich wieder aus. Später stellte sich herraus, dass das NT nicht genügend Leistung mehr lieferte um den Akku zu laden. Nach eine längeren Aufladzeit mit einem Ersatznetzteil läuft nun wieder alles.

Dies mag nicht unbedingt bei Dir der Fall zu sein. Ggf. hilft Dir das dennoch weiter... :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hallo, das ist ein guter Tip. Habe gestern den Akku entfernt und heute das Netzteil angeschlossen und den Lüfter kann ich hören und werde das am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank.
Ergänzung ()

Vielen Dank auch für diesen Hinweis. Hoffe es ist nicht der Chip, da ich davon keine Ahnung habe, was ich tun muss. Danke.
 
Zurück
Oben