News CyanogenMod mit einem Klick installieren

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Im September erstmals angekündigt, steht der neue Installer für die populäre Android-Mod CyanogenMod jetzt in Google Play als App zur Verfügung. Er ermöglicht es auch weniger erfahrenen Android-Anwendern, CyanogenMod auf ihrem Smartphone zu installieren.

Zur News: CyanogenMod mit einem Klick installieren
 
sry aber absolut faile.

es werden genau die Handy unterstützt die eh schon mit installern von 3 anbieter auto root und install bekommen haben.
endweder richtig oder garnicht.

kein LG dabei da wo anwender einfach null updates bekommen.
kein htc ausser one da wo anwender kein updates bekommen
huawei fehlt wo anwendernur 1 update meist bekommen.
Sony fehlt auch.
es sind wider nur die geräte die eh schon orginal und custom von jedem supportet werden.
 
Wenn da nicht die Sache mit dem Zurücksetzen auf Stock Android im Falle einer Reparatur oder im Falle vom Weiterverkauf wäre würd ich's ja fast machen ... Gibt's Erfahrungen wie es ist wenn man ein Handy mit nem alternativen ROM weiterverkaufen will? Wird man sowas auch los ohne wieder auf Stock zurücksetzen zu müssen?

Wird mein SGS4 (Österreichische A1 Version) nun unterstützt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn dieses Intl z.B. bei "Samsung Galaxy S II (Intl)". Ich wollte am Wochenende das S2 vom Schwiegervater mal updaten, da dort noch 2.3.4 läuft. Das Handy hat ein 1und1 Branding. Meint ihr das klappt mit dieser Methode hier? Bzw. was versteht man denn genau unter Stock Rom? Ein unangetastetes wie z.B. beim Nexus 5 oder zählen hierzu auch die Derivate von HTC Sense oder Samsung TouchWiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee gut, hab leider nur kein Gerät da um es mal aus zu probieren.
Hoffentlich wird die Liste noch um ein paar Sony und HTC Modelle erweitert.
 
Intl dürfte wahrscheinlich international heißen, ergo sind das die Geräte die bei uns frei im Handel ohne Herstellerbranding sind. (T-Mobile) oder sowas ist dann für die gebrandete T-Mobile Version. Ich denke damit sind dann aber die US-Varianten gemeint.

unangetastet bzw. Stock-Rom heißt, dass die Version des Herstellers ohne Modifikationen gemeint ist. Also eine originale Version von Samsung/HTC oder was auch immer (kein Branding!)

Das zurücksetzen auf Stock stellt eigentlich kein Problem dar, für fast alle Handymodelle mit etwas größerer Community gibts doch Toolkits in den einschlägigen Foren die die original Software über eine GUI per Mausklick aufspielen. In den selben Foren findet man normalerweise auch immer Anleitungen wie man das Branding wegbekommt
 
kann man denn mit dem installer auch automatisch auf stock rom zurück rüsten? (sry bin hier grad auf arbeit, kann nicht jede seite aufmachen ;) )
 
Meiner Meinung nach werden die Jungs von CyanogenMod im Smartphone-Markt noch für richtig Furore sorgen! Ich bin mir sicher, dass in Kürze die ersten Investoren aufspringen wollen/werden, und dann geht's rund.

Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann CM-eigene Versionen von Android-Smartphones gibt. Auf dem richtigen Weg sind sie jedenfalls.
 
MrMorgan schrieb:
kann man denn mit dem installer auch automatisch auf stock rom zurück rüsten? (sry bin hier grad auf arbeit, kann nicht jede seite aufmachen ;) )

Nein kann man nicht... Falls du ein Samsung hast Google mal nach sammobile... Dort kannst du die originalen stock Roms von Samsung runterladen...
 
kann mir einer sagen was die iPhones und iPads auf bild 3 suchen? ne versteckte info?
 
Darkspire schrieb:
Was bedeutet denn dieses Intl z.B. bei "Samsung Galaxy S II (Intl)".?

Wichtig ist lediglich die Bezeichnung die davor steht, in diesem Fall "jfltexx". Dies sollte in den Einstellungen bei "Über das Telefon" irgendwo zu lesen sein.
Ich hatte bei den Samsung Geräten deswegen schon ein paar mal Schwierigkeiten...

Edit: Ups, da hab ich mich verlesen :D Dann ist es i9100 oder i9100g ...
 
Zuletzt bearbeitet:
walkingtoaster schrieb:
Das zurücksetzen auf Stock stellt eigentlich kein Problem dar, für fast alle Handymodelle mit etwas größerer Community gibts doch Toolkits in den einschlägigen Foren die die original Software über eine GUI per Mausklick aufspielen. In den selben Foren findet man normalerweise auch immer Anleitungen wie man das Branding wegbekommt

HTC bietet hierfür ja selbst RUUs (Rom Upgrade Utility) an.
Mit diesem wird alles auf Standard zurückgesetzt (Bootloader, HBoot, Recovery, etc).
S-OFF und der Hinweis, dass der Bootloader "Relocked" wurde, bleibt allerdings.
 
ne hab ein HTC One. Würds ja gerne mal testen aber würde auch gerne so einfach wie möglich wieder zurückstufen können da cih keine lust habe hier ewig mich mit irgendwelchen loadern usw befassen zu müssen ;)
 
es werden genau die Handy unterstützt die eh schon mit installern von 3 anbieter auto root und install bekommen haben
Finde die supported Devices List auch alles andere als toll... Nächste Woche oder so schmeißt ALDI ja ein 4,7" Androiden mit tegra 3 für 180€ auf den markt, aber mit andoird 4.1 und es sind keine weiteren updates geplant. kenne mich mit android so wenig aus geschweige denn mit cyanogen mod, dass ich gehofft habe das gerät sofort mit dem 1-click-installer benutzen zu können.
 
Nitschi66 schrieb:
Finde die supported Devices List auch alles andere als toll... Nächste Woche oder so schmeißt ALDI ja ein 4,7" Androiden mit tegra 3 für 180€ auf den markt, aber mit andoird 4.1 und es sind keine weiteren updates geplant. kenne mich mit android so wenig aus geschweige denn mit cyanogen mod, dass ich gehofft habe das gerät sofort mit dem 1-click-installer benutzen zu können.

das wird wohl eher nichts...die Software muss jedesmal speziell an die Hardware des Gerätes angepasst werden. Das ist auch der Grund warum die Nexus geräte deutlich schneller und anfangs auch viel stabiler sind als die von den Herstellern. Weil die Quelldaten bei google frei zugänglich sind und nicht alles ausgetüftelt werden muss
 
Wie kann ich denn meine Apps etc. komplett sichern? Hab n Stock Galaxy S3 und da kann man ja nichts sichern.. und auf Google-Servern will ich gleich GARNICHTS sichern. (Obwohl da eh alles gespeichert ist^^)
 
Zurück
Oben