"Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" Meldung deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
215
Hallo,

wie kann ich die Meldung
"Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" deaktivieren.
Sie soll nach dem Hochfahren nicht mehr angezeigt werden!
Denn es nervt wie die Sau!

Ich weiß, dass es was mit SMART zu tun hat. Komme aber beim
Toshiba Sattelite L670-10P im BIOS nicht an den Eintrag, in dem ich diese
SMART Sache deaktivieren kann.

Gibt es einen Weg in der Boot.ini oder in der Registry diese Überprüfung/ Fehlermeldung
zu deaktivieren?

Spart euch bitte Antworten wie: Die Festplatte ist Kaputt, lad dir Tool X oder Y herunter...bla bla bla...
Einfach nur die scheiß Meldung weg machen!

Vielen Dank
 
Die Festplatte ist Kaputt, lad dir Tool X oder Y herunter...bla bla bla...
 
Bau ne neue, fehlerfreie Festplatte ein. Dann verschwindet die Meldung.

Was bringt es dir die "scheiß Meldung" wegzumachen und mit einer defekten Platte weiterzuarbeiten?
 
Kommt die Meldung denn beim POST, also noch im BIOS/UEFI oder taucht sie beim Windows-Start auf?
Denn wenn Du an die SMART Einstellung im BIOS/UEFI nicht rankommst (Ist bei Notebooks nicht selten), kann man nichts machen.
Nur in Windows könnte man solce Meldungen unterdrücken.
Das ist aber eigentlich nicht empfehlenwert, es SOLL ja warnen...
 
Auch nicht hilfreich deine Antwort!
Ist das Laptop von einem Bakannten, der es so schon 1/2 Jahr betreibt. Habe nun Fehlerüberprüfung und den Mist drüberlaufen lassen und alles Formatiert und Win 7 neu draufgemacht und die Meldung kommt immernoch.....Mit der HDD scheint aber alles in Ordnung.
Kapiert wohl keiner, dass ich einfach die Meldung weghaben will und keine Festplatte austausche oder oder oder....
Scheint ziemlich schwer verständlich zu sein, naja.....
 
DocWindows schrieb:
Bau ne neue, fehlerfreie Festplatte ein. Dann verschwindet die Meldung.

Was bringt es dir die "scheiß Meldung" wegzumachen und mit einer defekten Platte weiterzuarbeiten?
Ne defekte Platte vernichtet Daten. In so fern ist das die einzige Lösung! Alles andere ist Unsinn, das wäre, als würdest du einen Klebestreifen über die Ölwarnleuchte im Auto kleben, weil sie nervt :lol:.

Von wo kommt denn die Meldung? Mach mal nen Screenshot. Wenn es ein externes Programm ist, deaktivier es halt.
 
Ja Bartmensch so isses: Wärend "Willkommen" da steht kommt dein dumpfer Peepton. Dann Isser fertig mit hochfahren und die Meldung ist zu sehen. Die will ich aber nicht sehen!
 
Habe nun Fehlerüberprüfung und den Mist drüberlaufen lassen
Dann poste doch einfach mal einen Screen von einem deiner Prüftools. Bringt ja nichts, hier den "Obercoolen" zu markieren und die Leute dumm anzumachen.
 
Kann mir vorstellen, dass die Meldung unter Windows von einem der Toshiba Service-Programme kommt.
Wenn Du dieses Deinstallierst, solltest Du Ruhe haben.
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-l670-10p/

Wahrscheinlich in diesem Bereich: Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)

Du könntest die Ausführung dieses Programmes beim Start mit einer Änderung in MSCONFIG unterdrücken.

Aber wie schon erwähnt: Sicherer wäre eine neue HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smily hats auch net verstanden....:lol:
Nicht mein Ölstand stimmt nicht sondern das Messgerät dazu. Öl habe ich schon 2 Tage lang überprüft. Besseres Öl kann nicht eingefüllt sein, um es in deinen Worten zu beschreiben....
Ergänzung ()

Gute Idee Herr Bartmensch, habe aber solche Utilitys von Toshiba gleich beim Neuinstallieren weggelassen.
Is bis jetz nichts weiter drauf als Windows, Grafiktreiber, LAN Treiber und Soundtreiber.
 
Also ohne Screenshot oder ein Foto von der Meldung macht es keinen Sinn zu helfen.
 
Reglohln was bringt dir der Screenshot oder was auch immer, wenn er mir keine Fehler anzeigt.
Ich bin so obercool, dass ich gleich dazuschriebe dass ich solche Antworten nicht brauche. Und sich Leute,
die nichts anderes wissen als: Kauf ne neue Festplatte:freak:
die Mühe und Arbeit sparen können hier mit zu überlegen.
 
Ich denke er wollte die Meldung "Es ist ein Festplattenfehler" aufgetreten sehen! Du Obercooler.
 
gewuenschte Screenshot.png
Ergänzung ()

Ja Wahnsinn, die kanner sich auch bei Google ankuken
 
@Tera_Nemesis

Ziemlich großes Maul, aber offensichtlich keine Ahnung. Dir wurde hier nun schon oft genug gesagt; was du tun musst und auch warum.

Wenn du es nicht hören/lesen willst, dann mach hier keinen Terror. Niemand braucht so Leute wie dich; die viel fordern und nix können; aber Andere dumm anmachen.

Bye ...
 
Was ist mit Hersteller eigenen HDD Tools.. die ja je nachdem was das für ein Fehler ist, auch helfen können. Bei Seagate gibt es Tools die du ausführst bevor Windows Startet.

Bei einem Notebook eines Freundes, kam die Meldung schon nach dem einschalten sofort.

Hier war eben die HDD platt Fehler (Crystal Disk Info) ohne ende. Eventuell ist bei dir noch was zu machen. Je nach dem was hier von SMART bemängelt wird. Und bleib mal locker....
 
Tera, du hast echt eine komische Art drauf o_O Ohne ein einzigen Screenshot eines der Prüftools, ist die Festplatte kurz vorm Ende. Es ist nicht unser Problem, wenn du deinem Bekannten irgendwas tolles erzählst und dann von der Materie keine Ahnung hast und hier um Hilfe bettelst.

lg
fire
 
Tera_Nemesis schrieb:
Reglohln was bringt dir der Screenshot oder was auch immer, wenn er mir keine Fehler anzeigt.
Dann zeige bitte den Screenshot vom SMART-Tool, welches angeblich keine Fehler zeigt.

Zeigt es doch Fehler, ist jede weitere Hilfe, wie man die Meldung abschaltet, eh sinnlos.

Wenn du dir bzw. er sich keine neue HDD kaufen will, dann kann er mit der Fehlermeldung genau so gut leben, wie mit dem späteren Datenverlust durch einen entgültigen Defekt.
 
Wow danke für die Hilfe Freak-X!
Ich hab schon in vielen Foren gefprscht, was ich tun muss und hab Tools runtergeladen und
Programme überprüfen lassen und den ganzen Kram, hat doch nichts gebracht.
Was bringt es mir dann, dass hier Leute nochmal und nochmal reinschreiben, dass ich das selbe
nochmal und nochmal überprüfen lassen soll?
 
Ja späteren Datenverlust habe ich ihm ja auch gesagt und des die HDD ne Macke hat, aber er kauft sich keine neue, da diese ja läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben