Wiederherstellungskonsole set Kommando Aktivieren.

julian1811

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
59
Hallo,

Ich muss um ein Problem bei Windows Xp zu Beheben die Umgebungsregeln der Wiederherstllungskonsole Ändern. Jedoch ist das set Commando normalerweise deaktiviert. Ich habe gelesen, dass man zb. was in der registry Ändern muss. Das geht aber nicht, da ich wirklich nur die Wiederherstellungs Konsole habe.
Weiß jemand wie ich die Umgebungsregeln ändern kann?

Danke schonmal im Vorraus
Julian
 
Einfache Antwort: UBCD4WIN holen und per RemoteRegistry die Einträge vornehmen.

Ich müsste allerdings selbst suchen welche das sind. Und um dich anzulügen: was du an SET tun muss sollte sich völlig unabhängig von dem Eintrag erledigen lassen - sonst wäre diese Notfallkonsole ja reichlich sinnlos. Die SET-Erweiterung macht den Umgang so weit ich weiß nur einfacher.

Ah, da steh was in meiner Kladde:
SET in der WHK. Damit kann man gesperrte Ordnerzugriffe freischalten (SET AllowAllPaths = True) {Leerzeichn um das = herum!}, Joker zulassen (SET AllowWildCards = True), Zugriffe auf Wechseldatenträger erlauben (SET AllowRemovableMedia = True) oder COPY Überschreibabfragen abgewöhnen (SET NoCopyPrompt = True).
So weit ich das überschlage sind es tatsächlich nur Bequemlichkeiten, es geht aber eben ohne - zumindest so weit um prinzipiell mit WIN wieder weiterzumachen.


Aber nenne uns doch mal die Sorgen die du hast, vielleicht wissen wir ja eine einfache Lösung.

CN8
 
Also es geht darum das Windows auf Grund des Ntldr fehlt Fehler nicht Mehr bootet. Und wenn ich in der Wiederherstellungskonsole die ntldr Dateien auf die Festplatte kopieren möchte bekomme ich ein Access denied.
 
Aha. (Die SET-Erweiterungen wären hier nicht hilfreich, das nur schnell am Rande.)

Wäre also zu klären auf wen sich die Zugriffsverweigerung bezieht. Auf eine vielleicht doch vor Ort befindliche NTLDR (gleich welchen Zustands) die nicht überschreiben/gelöscht werden kann oder diejenige die neu einkopiert werden soll. Ich vermute mal, dass Ersteres der Fall ist.
Warum funktioniert FIXBOOT C: denn nicht? Das sollte zumindest diese Datei ersetzen. Spinnt der Zugriff könntest du CHKDSK C: /R auslösen (was aber ›ein wenig‹ dauern könnte - da ist ggf. das Einbauen der Platte in eine anderes XP-System schneller!) und es erneut versuchen. Oder »kalt« ein Live-Linux einspannen und damit die NTLDR von der CD holen.

Ich möchte offen sagen, dass mir das seltsam erscheint. Weswegen sollte diese Datei gesperrt sein? Da sehe ich keinen Sinn darin. Womöglich hast du ein tiefer sitzendes Problem, oder eines das einen anderen (evtl. einfachen) Eingriff erfordert.

CN8
 
Hallo,

also ich hab einfach wie du gesagt hast mit Remote Registry die Keys geändert, das set kommand benutzt und es ging. Habe dann einfach die Dateien kopiert und es geht wieder.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben