News Mantle-API für Battlefield 4 ab Ende Dezember

Hört sich ja erstmal ganz gut an.
 
DICE hat anscheinend die Folien auf den alten Konsolen rendern lassen. :freak:

Egal ob Mantle oder nicht. Das Spiel bedarf noch einiger Optimierung...
 
Würde mal gerne wissen ob es für Mantle besser ist ne AMD CPU zu kaufen oder Intel... Wollte nämlich ein Intel rein packen.
 
Vom lesen her läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ^^ Aber abwarten...
 
Morgen erstmal den Patch wirken lassen. Und wenn BF4 mit Mantle auch noch besser spielbar sein wird, dann ein großes Danke an DICE und AMD.
 
8 GPUS voll auslasten mit Mantle?! Wenn das echt geht, dann her mit der API, vom mir aus können die IndirecktX0 in die Tonne tretten.
 
Scr1p schrieb:
Würde mal gerne wissen ob es für Mantle besser ist ne AMD CPU zu kaufen oder Intel... Wollte nämlich ein Intel rein packen.

Laut DICE ist das egal, da die CPU kein Limit mehr darstellt. Aber dürfte wohl auf allen x86 CPUs in etwa gleich laufen.
 
Nichts für ungut, aber ohne konkrete Benchmarks können die viel labern.
 
Felixxz21 schrieb:
Laut DICE ist das egal, da die CPU kein Limit mehr darstellt.

Also ich könnte schwören dass er während der Präsentation gesagt hat, dass die CPU nur bei Crossfire Lösungen ins Limit rennt wo ich dann doch etwas Baff war ^^
 
Macht garkeinen Sinn, da mehr Grafikkarten nicht die CPU Last erhöhen. Man rendert ja meistens einfach mit höherer Qualität bei CF.
 
Das war schon alles an Folien von eurer Seite oder kommt da noch was?

Da fehlt ja eine ganze Menge:

1893__700x_mantle021.png


1894__700x_mantle022.png


1895__700x_mantle023.png


Und noch weitere auf : APU13: Andersson will Mantle für alles und jeden
 
Mein System freut sich schon :) Hoffentlich werden noch mehr Spiele Mantle unterstützen.
Die PS4-Grafik mit 144FPS wäre ideal.
 
Wegen diesem Müll ist BF4 so dermaßen verbuggt. Man hat halt nicht für jeden Blödsinn Zeit.

Und die AMD Werbung bezüglich Linux zeigt mir wie schlecht Mantle sein muss. AMD hat bis heute keine vernüftigen Linux Treiber auf Lager. Seit 6 Monaten gammeln die mit einer Beta rum, so dass man ja nix in stable Distros einbauen kann. Bei AMD sprudeln die Ideen so schnell, dass einfach nix wirklich fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erstmal Battlefield 4 vernünftig programmieren bzw. patchen und dann kann das unnötig gehypte Mantle kommen. Benchmarks oder Zahlen zeigen wäre auch mal was, ich kann auch viel behaupten wie toll oder besser etwas ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn sie dann im Livebetrieb DirektX 11 vs Mantel zeigen wie Mantel DirektX 11 abzieht, und dann raustabben und dann unter Linux sind. :D ( Oder Windows XP )
 
Ich will Benchmarks sehen und keinen Hype. Wahrscheinlich wird das auch noch als DLC verkauft...
 
Scr1p schrieb:
Würde mal gerne wissen ob es für Mantle besser ist ne AMD CPU zu kaufen oder Intel... Wollte nämlich ein Intel rein packen.

Vermutlich werden die AMD FX mit 6 und vor allem mit 8 Kernen von der multithreaded-Programmierung profitieren. Das normale BF4 ohne Mantle zeigt bereits diese Tendenz. Deswegen ist davon auszugehen, dass sich die Lücke in der Spieleleistung zwischen AMD und Intel weiter schließt.
 
Zurück
Oben