1und1 - wirklich keine Volumensbegrenzung?

royal1904

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
715
Hi Leute,
ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken von T-Online zu 1und1 zu wechseln. Allerdings mußte ich vor ca. 1 1/2 Jahren bei 1und1 kündigen, weil ich monatlich über 20 GB heruntergeladen hatte. Damals interessierte es 1und1 nicht, daß ich bei denen eine Flat ohne Volumensbegrenzung hatte.
Also rufe ich heute bei 1und1 an und schildere denen meine Bedenken. Selbst nach Rücksprache konnte mir der Typ vom 1und1 keine konkrete Antwort geben. Der erzählte was von "unverhältnismäßigen Downloadvolumen" ohne eine Größenangabe in GB nennen zu können.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Downloadvolumen bei 1und1, da "ohne Volumensbegrenzung" bei denen anscheinend doch begrenzt ist?
MfG
royal1904
 
ich hab schon von leuten gehört die hab 30gb traffic im monat gekündigt würden aber auch von welche die weit über 150gb traffic im monat haben ....

geh einfach zu congster ;)
 
Dass keine genauen Angaben zur Volumengrenze gemacht wird ist klar, da sonst jeder bis kurz davor saugen würde und dann wartet bis der nächste Monat kommt :)

Ich würde mal sagen 100 GB sind nicht verhältnismäßig viel - wozu sonst ne Flat; wer 100 GB braucht, braucht es eben. Evtl. sind auch 200 ok, oder 300. Kann aber auch sein, dass davor schon Schluss ist.

edit: theoretisch ist die Flat schon unbegrenzt, um sich aber teure Poweruser vom Hals zu schaffen setzen die sich ein Limit (wird wohl in den AGB stehen wenn es so ist) und kündigen einem dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, @Bugs berichtete von ca. 40 GB pro Monat. Nur ich möchte gerne die 3000 Flat und da könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie lange das gutgeht :evillol: Aber mit 100 GB wäre ich einverstanden!

Ich verstehe das Prinzip von 1und1 nicht! Wenn ich mit einer 3000-Flat im Monat nur 3 GB sauge, dann kürze ich doch auch nicht die Rechnung von 24,99 € auf z.B. 10,99 €. Was soll das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 40 GB wäre total lächerlich bei einer Flat - vor allem bei 3 MBit. Aber wird dir außer jemand von 1und1 niemand sagen können, wie's genau aussieht aus o.g. Gründen.

Aber eigentlich könntest du es ja einfach probieren, oder!? Evtl. mal das Forum von www.onlinekosten.de durchforsten, da wird sowas des öfteren besprochen.
 
Zurück
Oben