News Google mit Rekord-Umsatz

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Der Suchmaschinenbetreiber Google konnte alle Erwartungen übertreffen und erzielte einen Rekordumsatz von 1,256 Milliarden US-Dollar, was einer Wachstumssteigerung von 93 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal entspricht.

Zur News: Google mit Rekord-Umsatz
 
Holla die Waldfee

Die machen ja mehr Umsatz und Gewinn als eBay, und das nur durch kostenpflichtige Anzeigen!? :o

Und das obwohl eBay schon dauernd Preise erhöht :)
 
Ich frage mich schon ein wenig woher der Umsatz genommen wird.

Man kann hoffe das es auch auf irgendeine Weise dem User zurückgezahlt wird. Wie etwa daruch das GMAIL auch in Zukunft Kostenlos und Werbefrei bleibt.

Es freut mich schon ein wenig für Google da sie echt einen super Dienst zur Verfügung stellen. Nur ob dadurch viele Arbeitsplätze geschaffen werden möge ich zu bezweifeln. Dies ist jedoch ein anders Thema.

Gruss und ein schönes Wochenende

silver584
 
Vermitteleln bringt halt Kohle, das stimmt für EBay und Google genauso wie für Makler, Bodyleaser und Zuhälter...
 
Verständlich, ist einfach die Suchmaschine Nummer 1. Dennoch finde ich es auch merkwürdig. Ebay müsste viel mehr Geld machen wenn man es gesamtheitlich auf die ganze Welt bezieht.

Gruß

Willüüü
 
Weitere 584 Millionen US-Dollar wurden durch das AdSense-Programm mit Partner-Seiten eingespielt, wobei hier das Wachstum bei lediglich 76 Prozent liegt.

Leidglich 76 Prozent? Das ist ja mal cool, wenn man bei 76% schon anfängt, das Wort "lediglich" zu benutzen, frag ich mich ernsthaft, obs in Deutschland bei 1,2 Prozent Wachstum nicht doch eigentlich schon ne Rezession ist ;)

Lediglich ...
 
Es ist ja eigentlich auch schon klar bei 8.058.044.651 Web-Seiten kommt der Umsatz ja nicht von ungefähr.

Ich dachte es wäre ein bisschen weniger.

Gruß alptraum
 
@ mb2704

die gleichen Gedanken (naja fast) sind mir auch gekommen. Müssen ja unfähige Leute bei google Arbeiten, wenn das Wachstum lediglich 3/4 beträgt Ó_ò

Aber das ist wie in den Tv-Nachrichten, wo Sportler niedergemacht werden, weil sie "nur zweiter" oder "nur dritter" wurden, auch wenn ich Andreas jetzt mal glauben möchte, dass er die Formulierung "lediglich" vergleichend, nicht aber abwertend benutzen wollte ;)

Fettnäpfchen, wo bist du?!
 
Die wievielte Meldung von Googles Rekordumsätzen ist das jezt eigentlich schon? *g*
Naja, mir solls recht sein, solange die Suche kostenlos ist. Ich hab Google als Startseite.
 
Zurück
Oben