Der R290(X) Overclocking-Thread

fanatiXalpha schrieb:
jop
reinige erstmal den vorhandenen Kühler und ersetz mal die WLP
ich vermute mal, das ist alles noch original an der Karte?

K, hab nun mal die Karte komplett auseinander genommen und gesäubert + neue WLP aufgetragen.
Sie läuft nun in BF4 mit 100% last bei 78°C~ ich denke damit kann ich erstmal leben?!
 
also ich könnte mit der Lautstärke sicher nicht leben... aber grundsätzlich sind 78° absolut im Rahmen, da siehst mal wieder was man durch so ein bisserl Zuwendung wieder aus der Hardware rausholen kann :)
 
Die lautstärke ist eh nur Nebensache da ich gute Kopfhörer auf hab. Wüsste nichtmal ob sie vorhin bei 100% Auslastung bei BF4 auch mit 100% Lüfter lief. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab gerade mal mit GPU-Z geschaut, bei 100% Last BF4 laufen die Graka Lüfter grade mal mit 49% Geschwindigkeit.
Ich denke damit kann ich echt leben!
 
Nach langem hin und her und letztendlichem "fast aufgeben" mit dem Crimson 16.7.3, konnte ich meinen Hawaii Pro von MSI auf 1150/1475 festnageln. Was für ein Dampfhammer. :schluck:
 
The Witcher 3 (ich weiß, keine weitreichende Aussage)- ansonsten schafft der auch den FireStrike und Valley mit dem Takt. :freak:
 
Über AB laufen +100mV auf die Core bzw. Memory Spannung. Einen konkreten IST-Wert kann ich dir nicht nennen.
 
Hatte ich aber auch keine Probleme, 1140/1450 mit +100mV und +50% Power einzustellen!
Aber warum? Im Benchmark gut, in Spielen aktuell nicht wirklich relevant.
die GPU läuft bei mir i.d.R. Stock, brauchte die OC-Mehrleistung bisher nicht wirklich !
 
Bei The Witcher ist mir jeder zusätzliche minFPS einiges Wert. :D
 
scheint so das zu sein was die guten 290(x) in der regel packen. meine 290x lief auch so. bzw. gings hoch bis 1195
 
Gibt es eine Mod für 290er Karten, die ihre Kernspannung bei aktiviertem Framelimiter absenkt? Sonst bleibt sie ja bei über 900 MHz quasi konstant bei ca. 1,15V, auch bei aktiviertem Framelimiter.
 
Hatte par schwierigkeiten mit der Stabilität, also hab ich mal wieder am Mainboard rum geschraubt.
Anstatt mit BCKL 130 läufts nu wieder mit 100 dafür multi 44.
Und da ich schon dabei war gleich auch mal GPU Limit neu ausgelots.


290CF 1125 Core, +75mV, 1500 Vram, +50%
Läuft immer unter allen umständen gut.

Furmark is übel xD Hätte nich gedacht das ich mal so viel Strom benötige...
Bild.jpg


Hier noch n 3D Mark Timespy run mit 1250mhz und 1500mhz VRAM :)
http://www.3dmark.com/compare/spy/499708/spy/499841#
 
Zuletzt bearbeitet:
970 Watt? Wie geil :)
 
Zurück
Oben