Test Neun Radeon R9 270X im Test

Stimmt, die Garantiezeiten wären interessant. Wobei nach meinen Erfahrungen (und einiger Bekannter) der Asus-Support nicht so prickelnd ist. MSI verbaut i.d.R. hochwertigere Bauteile, daher würde ich auf die MSI setzen trotz kürzerer Garantie. Jedem das Seine :-)
 
Also ich find die Gigabyte vom Preisleistungsverhältnis am Besten. Und mit dem Afterburner die Lüfterkurve anpassen sollte so ziemlicher jeder hinbekommen. Dann ist sie auch schön leise!
 
p1n0va schrieb:
Ich wüsste gerne wie meine GTX 570 im Vergleich einzuschätzen ist, da ich immer mal wieder mit dem Gedanken spiele umzusteigen...

Verbrauchstechnisch sind bei NV die 680 bzw. 770 die Karten deiner Wahl. Bei AMD müsste ich mal nachgucken.
 
@p1n0va

das sind ca. 35-50% mehr Leistung wie eine GTX570. Bin vor kurzem auch von GTX470 umgestiegen und bei mir sind das ca. 60% je nach Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Leider hatte mein PC Händler um die Ecke nur die R9 270X Windforce am Lager, sonst hätte ich die MSI genommen. Auch die Länge ist mit 26cm besser im Gehäuse. Wie ist das mit fps und Verbrauchswerten? Gibts da Tolleranz 1-5%?

Für knapp 160,-€ ist das ein Schnäppchen bei der Leistung!

Vielen Dank für den Test!

< 160 € ? Da haste nen Schnapper gemacht. Ich möchte auch auf etwas leiseres upgraden und hab grad mal die Preise gecheckt. Die MSI kostet bei Amazon fast 219 €... :freak:

http://www.amazon.de/MSI-R9-270X-GA...4506996&sr=8-1&keywords=MSI+R9+270X+Gaming+2G
 
Wenn man mit Garantiefällen zutun hat erlebt man schon bei diversen Händlern eine unglaubliche Odysee, da viele Hersteller in den ersten 2 Jahren auf die Abwicklung über den Händler bestehen, falls die Garantie überhaupt über diese 2 Jahre hinaus reicht. Bei Amazon hingegen läuft das immer geschmeidig. Kann gut verstehen, dass der ein oder andere da auch bereit ist einen Aufpreis zu zahlen.
Und wenn große Testseiten nicht anfangen die Garantie deutlich stärker zu gewichten bekommt man die Hersteller nicht Richtung mehr Kundenfreundlichkeit geschoben. 2 Jahre und nur über den Zwischenhandel ist einfach Mist.
 
wertzuiop123 schrieb:
Solange es nicht nicht zu Framedrops kommt wie bei BF4. Manchmal hält es sich in Grenzen aber zum Teil gingen die Frames nach 15 Sekunden für 3 Sekunden auf 1-4fps. Zum Glück funktioniert es nun dank dem Beta Treiber 13.11

Ich hab auch mit dem neusten Beta-Treiber massive Framedrops. Und zwar auf 0, wenn das Spiel mal wieder abstürzt. Das passiert aber durch die Bank jedem, liegt also nicht an AMD.
 
Pappschuber schrieb:
Schade nur, dass der Twin Frozr IV bei hitzköpfigeren Chips keine so gute Figur macht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir vor einer Woche eine MSI R280X OC (aka 7970) gekauft, und hier leistet der Kühler auch sehr ordentliche Arbeit. 30° im Idle mit 25% LG, und unter Last mit 35% LG nie über 60°. Dagegen war meine Sapphire 7950 Vapor-X ein hitzköpfiger Staubsauger, auch mit ein Grund warum sie aus dem System geflogen ist.

Schöner Test btw.
 
komischer test, HIS ist mal wieder nicht dabei,
aber 2 Sapphire

Wir haben uns bei HIS bzw. der PR-Agentur wiederholt und mit Nachdruck um ein Muster bemüht. Eine Reaktion kam erst nach Ablauf der von uns gesetzten Frist. In Zukunft deutet sich hier aber eine Besserung an.
 
Hätte gerne eine Verglichsübersicht in jedem Grafikkarten Test, indem einfach 10-20GRafikkarten bei der selben Bench-Sequenz mit Min, und AVG FPS gelistet sind. Bin noch nicht schlau geworden, ob im CB-Test immer die MinFPS pro sequenz zu sehen sind, oder der Durchschnitt.
 
Schade, dass die Hersteller 30°C im Idle anpeilen. Könnten alle viel leiser sein und besonders die kurzen Karten auch im Idle beinahe silent (wenn man es denn eben wollte).
 
ich find die msi karte beeindruckend, die Lautstärke ist super, und für den preis is sie wohl auch eine der schnellsten Karten aufm Markt.
 
sehr schöner test, die Sapphire R9 270 X Vapor x kann ich auch vollstens empfehlen, top preis Leistungsverhältnis

Battlefield4 auf ultra top flüssig und dabei sehr leise trotz der 2 lüfter


Achtet beim Kauf aber das schon BF4 Pickerl auf der Packung ist dann bekommt ihr das game auch gratis

1462988_10152011820199430_1298150386_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Wir haben uns bei HIS bzw. der PR-Agentur wiederholt und mit Nachdruck um ein Muster bemüht. Eine Reaktion kam erst nach Ablauf der von uns gesetzten Frist. In Zukunft deutet sich hier aber eine Besserung an.

Danke für eure Mühen!
 
riDDi schrieb:
Ich hab auch mit dem neusten Beta-Treiber massive Framedrops. Und zwar auf 0, wenn das Spiel mal wieder abstürzt. Das passiert aber durch die Bank jedem, liegt also nicht an AMD.

Nein die Drops sind eindeutig weg mit dem Beta Treiber. Der letzte Final Treiber kam sich irgendwie mit Win 8.1 in di Haare unter gewissen Umständen. Spielte aber sogar einmal kurz ohne Probleme. Wurde schlimmer und ich stieg um auf den Beta Treiber. Nun ist alles ständig Butterweich, perfekt.

In den Prozessen schaltete sich manchmal die Windows Problemlösung ein (als ich das Spiel nur noch mit ALT+F4 beenden konnte vor lauter Drops) und belegte gut und gerne 50MB im Ram.

Naja die Abstürze stören mich nicht sooo, solange das Drop-Problem endlich weg ist. Das ist eindeutig ein DICE Problem und da half auch der letzte Patch nicht. Hin und wieder "funktioniert die bf4.exe nicht mehr" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben