News Antec mit neuem Silent-Gehäuse P100

Erinnert stark an FractalDesign. Aber es ist ja auch nur eine glatte, schwarze Kiste.

Wird sicher seine Käufer finden.
 
@ Axxid

Antec hat schon schlichte "Kästen" rausgebracht als es Fractal Design noch nicht gab ;)

An das alte LianLi PC7 kommt jedoch in Sachen Schlichtheit nichts ran.
 
Auf den Bildern sieht der einzelne HDD-Käfig recht starr aus. Ich würde eine Variante bevorzugen, wo dieser zweigeteilt ist und man bei Nicht-Nutzung einen entfernen kann. Vorteil wäre ein leicht bessere Luftstrom bei einem entsprechendem Frontlüfter an der Position.
 
Und wieder ein mehr als 90€ teures Silent Gehäuse, welches nicht an das Nanoxia DeepSilence1 rankommt. Keine optional verschließbare Lüfteröffnung im Deckel, kein ausbaubarer Festplattenkäfig, keine geteilte Tür...

Was soll der Müll?
 
Sieht echt schick und schlicht aus. Nur die USB 2.0 Ports stören mich etwas. Da hätte man mMn nur USB 3.0 verwenden sollen
 
Finde gut, dass die Knöpfe nach oben gewandert sind und sich nicht mehr hinter der Tür verstecken. Einer der wenigen Punkte, die mich an meinem P182 wirklich stören.
 
Endlich wieder ein Gehäuse wo die Buttons/Anschlüsse VORNE sind und nicht oben drauf ...
 
Sieht top aus! zum Thema nur USB3.0 und keine USB2.0 in der Front: einer sollte schon bleiben, da man nur aufm 2.0 vom USB Stick ein OS installieren kann. Außer man tut sich die Frickelei an, für das OS die jeweilgen USB3.0 Treiber für den oder die USB3.0 controller auf den präparierten Stick zu migrieren, da zB Win 7 keine legacy USB3.0 Treiber integriert hat. Wie es bei Win 8(.1) und diversen Linux Distributionen aussieht, weiß ich nicht.

MfG
 
So wirklich 'silent' ist das aber nicht. Es scheint auch eher Marketingstrategie zu sein, einfach für ein bisschen Dämmung zu sorgen, damit man es dann als silent verkaufen kann. Festplatten, Lüfter und Netzteil sind nicht ordentlich entkoppelt und dagegen dämmt man dann an - anstatt es von vorne herein so zu designen, daß weniger Schall entsteht. Ich bezweifel auch, daß die Lüfter leise sind (aber welche vorinstallieren Gehäuselüfter sind das schon?). Eine Lüftersteuerung sucht man auch vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gehäuse mit Fronttür geht ja mal gar nicht, auch wenn ich kaum noch CD's als Datenträger habe, dementsprechend frage ich mich gerade wer baut sieben HDDs im Format 3,5 oder 2,5 Zoll in seinen PC ein völlig unsinnig.
 
Ich empfehle den Versandkarton als Gehäuse, in dem die komplette Hardware geliefert worden ist. Der passt dann garantiert dazu und man kann ihn frei gestalten bei der Einrichtung, zum Beispiel mit einem Teppichmesser.
 
so hab ich das auch noch nich gesehen^^ sehr gut

Finde Antec macht mit der P Serie schon immer durchaus schlichte brauchbare Gehäuse,
aber ein 2 geteilter HDD-Käfig wäre nicht das Problem gewesen denke ich auch.
 
da ich eh ein Antec-Fan bin, gefällt es mir sehr gut. Dieses schlichte Design ist einfach mein Ding. Allerdings krieg ich für ein paar € mehr das P280, welches einfach (für mich) Referenz ist. Wenn man das P100 mit dem P280 in Relation setzt, ist es einfach viel zu teuer.:(
Ergänzung ()

GeneralAnal schrieb:
Gibt es von Cooltek für 30Euro weniger, ebenfalls Schallgedämmt, gute Verarbeitung usw.
http://geizhals.at/de/cooltek-antiphon-silber-600045770-a888455.html


Da hast Du recht, das Cooltek sieht auch mal sehr geil aus.
 
Morrich schrieb:
Und wieder ein mehr als 90€ teures Silent Gehäuse, welches nicht an das Nanoxia DeepSilence1 rankommt. Keine optional verschließbare Lüfteröffnung im Deckel, kein ausbaubarer Festplattenkäfig, keine geteilte Tür...

Was soll der Müll?
Wenn ich mir die Specs vom Deep Silence 1 anschaue scheint es auf den ersten Blick wirklich gut zu sein, die Geizhals-Bewertungen sind aber eher durchwachsen, insbesondere was Verarbeitung angeht.
 
Zurück
Oben