• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

delpiero223 schrieb:
Es ist sehr wohl auch die Aufgabe von DICE / EA, dafür zu sorgen, dass das Spiel auf gängigen Hardware-Kombinationen läuft. Meine Kombination aus i5-Prozessor (was sollte Intel mit BF4 zu tun haben?) 2400 und 7970 ist zum Beispiel sicher keine so
ungewöhnliche. Und wie die Bewertungen bei Amazon ja bspw. zeigen, hat fast jeder solche Probleme.

Was nicht zwangsläufig an dem Spiel sondern auch durchaus an den Treibern liegen kann, die dafür wichtigste Schnittstelle. Da haben dann aber die Hersteller zu arbeiten und das tun sie auch wie man an den Updates sieht.
 
Komisch ist aber schon, dass zB Blizzard keine solchen Probleme hat. Da hört man kaum was über Kicks und co. Das ist vielleicht am Anfang mal, kurz nach Release, wurde aber immer zügig behoben - ganz im Gegensatz zu BF3. Da wurden selbst einfachste Fehler, wie das fehlerhafte Abspeichern der Ausrüstung nicht behoben. Ich mein das muss doch jeder Programmierer hinkriegen, Werte in ner Datei abzuspeichern ????
 
Ich habe jetzt vermehrt Soundloop-Probleme. Führt immer zum total Absturz. Echt eine Katastrophe.
Zudem wird mir bei manchen Spielen schlecht vor Verzerrungen. Man könnte meinen es steht jemand mit einem Magneten neben dem Monitor. Den Namen für diesen Effekt habe ich schon wieder vergessen...ebenfalls eine glatte Katastrophe.
 
Meint ihr es ist möglich mein Geld zurück zu verlangen?

Hab aber über Mexico gekauft also vermute ich mal Stark das es nicht möglich ist.
 
Gut, dass es ab heute eine Woche lang Double XP gibt. Das entschädigt vollkommen für die verkorksten ersten zwei Wochen mit dem Spiel, wo ich mit viel Glück jedes zweite Match von Anfang bis Ende durchspielen konnte. Das beste ist, dass der nächste Patch mit weiteren Fixes kommen wird, sobald die Aktion wieder vorbei ist.
 
riDDi schrieb:
Gut, dass es ab heute eine Woche lang Double XP gibt. Das entschädigt vollkommen für die verkorksten ersten zwei Wochen mit dem Spiel, wo ich mit viel Glück jedes zweite Match von Anfang bis Ende durchspielen konnte. Das beste ist, dass der nächste Patch mit weiteren Fixes kommen wird, sobald die Aktion wieder vorbei ist.

verkorkste 2 wochen??? seit 2 monaten nicht zu gebrauchen.
bugs bugs bugs, waffenbalance, pay2win mit den drohnen un neuen waffen die mega overpowerd sind, battlelog ist ein graus mit eigenen hunderten von bugs. "levolution" ich lasse einen damm einbrechen und das wasser steigt. da ist es echt spannender mir badewasser einlaufen zu lassen. das geht vor allem auch spektakuläter von statten alsin BF4.
traurig wie uns EA und DICE hier getäuscht haben. Stern TV sollte iengeschaltet werden oder sonst wer.
zur verbraucherzentrale bin ich schon. EA will das spiel nicht zurück nehmen seit dem 3. tag weil ich es ja installieren konnte. aha.
die verbraucherzentrale sieht das so wie ich. eine absolute katastrophe wie so ein "testprodukt" an dem Mann und an die Frau gebracht wird.

und 3 patches in 2 monaten die mehr und mehr neue fehler uns bugs brachten?
wie unfähig ist dice eigentlich?
haben die keine überblick über ihre eigenen engine!?!?!?
oh man, das wird bis mitte nächsten jahres nix!!!!
wenn überhaupt. aber hauptsache prahlen wie toll doch frostbite 3 ist und wie man alles kann, current gen next gen, pc, mantle, ....
und wie man es einfach nicht hinbekommt!!!!!
das kernelement eines shooters(netzwerk datenaustausch und netcode) so zu verhunzen OMG
DICE gehts eigentlich noch peinlicher?!?!?!?
 
Ach du meine Güte Rawless. Wie kann man sich da nur so reinsteigern? Komisch dass Millionen andere viel Spaß an dem Spiel haben und das kann wohl am wenigsten dafür, außerdem machst du da bei ein paar deiner angeführten punkten aus ner Mücke nen Elefanten. Unglaublich
 
CyberdyneSystem schrieb:
Hoffe kannst nach deinem flameanfall nun besser schlafen? :D
Danke gleichfalls ;-)
Aber flamen ist das nich lange nicht. Tatsachen und harte fakten werden leider zumeist negativ aufgenommen.
So ist die realität nunmal und sry aber es muss nunmal raus,
Ich habe echt lange für dieses game gespart und war lange dafür arbeiten und nun bekommt man so einen rotz und es werden einem die rechte einfach so entzogen, nur weils nen großes unternehmen ist und ihr meint ich mach aus einer mücke nen elefanten?
Nee, sry aber ihr macht aus dem elefanten ne mücke mit eurer Gleichgültigkeit.

Ich will hier nur potentiellen käufern vor auge führen wie man den leuten das geld aus der tasche ziehen will und es dann nicht zurück gibt.
Wie gesagt, verbraucherzentrale ist benachrichtigu nd stimmt mir voll und ganz zu. Der rechtsanwalt liegt mir EA im streitfall weil die nach 3 tagen das spiel nicht umtauschen wollten. Auf eine frist von 2 wochen zur nacherfüllung und oder fehlerbehebung wurde auch wie am telefon (einfach aufgelegt so hört man das gerne vom support) nur mit dem hinweis: spiel wurde installiert und bereits gespielt ein umtausch geht leider nicht, danke für ihr verständnis.

Wenn ihr jetzt meint das das alles rechtens ist die leute zu betrügen, dann ist das eure sache, aber hat mit dem deutschen recht nix zu tun.

Schlimm genug wie verkorkst das game immernoch ist und einfach unspielbar ist!!!
Den rest habt ihr ja selber schon gehört. Auf der X1 darf man wohl wenigstens premium zurückgeben auch das wurde mir auf dem PC verwehrt.
Dann erklärt ihr mir mal wie millionen von spielern nicht spielen können wegen über 200 Bugs und abstürzen und disc. Und lags, und paket loss, und und und...

Und kommt nicht wieder wie die ganzen ...
Kauft euch keine holzrechner und nehmt DSL statt über iphone und tethering zu zocken.
Ja nee is klar :-)

Und falls es bei euch läuft schön, dann freut euch, aber wenn dice halt die systemvoraussetzungen angibt muss es mit denen auch spielbar sein!
 
bvbsoccer schrieb:
dass Millionen andere viel Spaß an dem Spiel haben
Mir geht es nicht um das Spiel an und für sich (BF ist für mich mit BF3 gestorben), aber um DIESES Argument. Ne Menge Leute haben auch Spaß an Barbies Reiterhof, CoD und Angry Birds, was noch LANGE keine guten Spiele sind. Die Anzahl an (glücklichen) Konsumenten hat absolut nichts mit der Qualität eines Artikels zu tun, das gilt sowohl für Software als auch für Hardware (z.B. Beats-Kopfhörer, oder auch OCZ-SSDs, meine Vertex 2 läuft immer noch super, obwohl die Reihe ganz großer Misst war).
Natürlich ist es erlaubt eine positive Meinung zu einem (möglicherweise) objektiv schlechten Spiel zu haben. Wenn die persönlichen Präferenzen die schlechten Punkte überwiegen ist das kein Thema. Aber ebenso ist es möglich ein gutes Spiel (sehr) schlecht zu finden und in einem Forum ist man dann auch dazu befugt seine Meinung zu äußern, dafür sind die nämlich da.
Ich fand Bioshock Infinite beschissen. Für mich ungelogen eines der schlechtesten Spiele des Jahres. Schlechtes Gunplay, nicht vorhandene KI, Bulletsponges um das zu verdecken, 2D-Blumen, Granaten als Fähigkeiten "getarnt" uvm. machen das Spiel für mich absolut unspielbar. Darf ich das nun nicht sagen/empfinden, weil du es nicht so siehst?

Wenn hier also jemand ganz massive technische Probleme mit einem Spiel hat und einige Features für ihn unbrauchbar sind (z.B. der Witz von Battlelog), dann ist das so. Du kannst nun versuchen ihm zu helfen und die technischen Probleme beseitigen, oder du kannst mit ihm diskutieren, aber ihm seine persönliche Meinung absprechen wollen, weil andere es ja toll finden?
Und mit dem, was er sagte hatte er doch uneingeschränkt recht.
Das Spiel wurde unfertig ausgeliefert (ob die Patches das nun beheben oder nicht, es bleibt eine Frechheit), das nicht Vorhandensein eines Hauptmenüs, battlelog sei dank, ist auch dreist und ne Menge an Bugs sind auch bereits dokumentiert, da kann man auch nicht drüber streiten, Videobeweise gibt es genug.
Sowas gab es "früher" nicht. Nun kann man natürlich sagen: "früher waren Spiele auch deutlich weniger Komplex", das wäre soweit auch richtig, nur saß da keine 280 Mann (Zahl von Wikipedia) starke Truppe mit vorgefertigter Engine davor.

Also bitte mal ein wenig Anstand und Respekt vor anderer Leute Meinung hier, das Spiel ist sowieso ab 18, da kann man in Diskussionen darüber also ein Mindestmaß an geistiger Reife erwarten.
 
Barbies Reiterhof, CoD und Angry Birds sind also keine "guten" Spiele. Und woran machst du das fest? Gibt es da Studien zu oder worauf stützt du diese Aussage? Für viele Menschen sind das total tolle spiele! Wenn ich sowas lese Stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Ich verstehe auch nicht wie sich jemand einen Beatz Kopfhörer für 200€ kaufen kann, wenn man überlegt was man für das Geld sonst bekommen kann. Ich finde Battlelog eine der besten Neuerungen in BF, weil ich es gehasst habe im Spiel im Serverbrowser zu gammeln. Ich habe keine Probleme mit BF4, weder mit vielen Abstürzen noch mit dem Netcode.

Merkst du was? Alles subjektive Betrachtungen! Aber nein BF4 ist Mist und das ist "objektiv" die allgegenwärtige Wahrheit. Andere um Anstand und Respekt vor der eigenen Meinung bitten aber im selben Post genau das Gegenteil leben ...

Noch was zum Thema: Bei mir läuft BF4 mit jedem Patch besser. Einige Probleme im Balancing sind noch zu beheben, aber das ist bei einem Multiplayer Titel in der Größenordnung völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklärt ihr mir mal wie millionen von spielern nicht spielen können wegen über 200 Bugs und abstürzen und disc. Und lags, und paket loss, und und und...
Die Begründung ist doch ganz einfach ;)
Es werden sich eher welche melden die Probleme haben als diejenigen die keine haben. Schau doch mal bei Motor-Talk rein, dort hat jeder irgendwelche Probs mit seinem Fahrzeug und da spielt es keine rolle ob es ein Trabant, Mercedes, Audi, Opel oder VW ist. Wenn es also danach ginge, könnte man sich kein Auto der Welt kaufen weil die alle ständig in der Werkstatt sind ;)

Ich hingegen habe weder mit meinem Opel, noch mit meinem Volvo irgendein Problem. Die laufen und laufen und laufen und...
 
Willst du mich verarschen?
Natürlich ist es erlaubt eine positive Meinung zu einem (möglicherweise) objektiv schlechten Spiel zu haben. Wenn die persönlichen Präferenzen die schlechten Punkte überwiegen ist das kein Thema. Aber ebenso ist es möglich ein gutes Spiel (sehr) schlecht zu finden und in einem Forum ist man dann auch dazu befugt seine Meinung zu äußern, dafür sind die nämlich da.
Lesen -> Verstehen -> Antworten. Nicht anders, bitte.

Es gibt Dinge, die sind objektiv betrachtet ihr Geld nicht wert. Beats Kopfhörer z.B. . Wenn man dieses Gerät gegen Kopfhörer für 200€ antreten lässt stinkt es ab. Aber die Zielgruppe will gar keine guten Kopfhörer, sondern ein gutes Design und in diesem (höchst subjektiven) Kriterium sind die Beats das Geld eben irgendwo wieder wert.
Deshalb können subjektive Eindrücke objektive Mängel subjektiv ausbessern.

BF4 hat diese objektiven Mängel nun mal, da gibt's auch nichts zu diskutieren. Eine Menge dokumentierter Bugs, ein beschissener Singleplayer (den man aber spielen muss um alle Waffen zu bekommen), ein schlechter Netcode und so wie ihr das hier schildert wohl auch noch unausgegorenes Balancing. Diese Mängel sind objektiv feststellbar und wurden auch festgestellt, was Battlefield 4 eben zu einem objektiv eher mangelbehafteten Spiel macht. (Man kann mit Sicherheit auch vieles im positiven objektiv feststellen, z.B. die Waffen- u. Fahrzeugsauswahl oder die Mapgrößen etc.)

Wenn du nun aber sagst, dass du diese objektiven Missstände verkraften kannst oder möglicherweise auch weniger von ihnen betroffen bist, dann ist das subjektiv. Die Gewichtung des objektiv Guten und Schlechten schafft das Subjektive. Über subjektives lässt sich streiten (z.B. ob der Battlelog gut ist), aber man kann subjektive Eindrücke nicht absprechen.

Aber nein BF4 ist Mist und das ist "objektiv" die allgegenwärtige Wahrheit. Andere um Anstand und Respekt vor der eigenen Meinung bitten aber im selben Post genau das Gegenteil leben ...

Wo habe ich Battlefield 4 als objektiv schlecht dargestellt? Ich habe schon zu Beginn gesagt, dass ich mich im Posting nicht auf BF4 beziehen werde und habe es auch gelassen. In den subjektiven Punkten, in denen ich mich doch darauf bezog habe ich lediglich von anderen bereits genanntes aufgezählt.
Wenn überhaupt habe ich dargelegt, dass BF4 diverse Objektive Probleme hat, diese sind auch nicht rechtfertigbar (die Bugs zu Release kann man auch als Unbetroffener nicht leugnen.), ob diese nun aber für dich ins Gewicht fallen ist wieder subjektiv. Allerdings bietet es nun mal Angriffsfläche und somit ist es Rawless gutes Recht sich über diese auf zu regen. Dein gutes Recht ist es selbstverständlich dagegen zu argumentieren, aber zu sagen: "Du hast unrecht und das ist so, weil andere dir nicht recht geben" , lässt auf eine äußerst eigenartige Mentalität schließen.

P.S. Wenn du tatsächlich mit mir darüber streiten willst, ob und warum Barbie, Angry Birds und CoD schlechte Spiele sind, dann schreib mir einfach eine PN, ich wäre dazu bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann also objektive Misstände verkraften die ich nicht habe und bewerte das Spiel deswegen subjektiv gut?

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei, aber das ist halt manchmal so. Belassen wir es einfach dabei :)

Fazit: Viele Spieler haben Probleme, viele sind davon nicht betroffen. Eine allgemeingültige Aussage ist somit nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das du den Beitrag von btong1 missverstanden hast ;)
Er hat dich nur in einem Punkt kritisiert und zwar über die Aussage das Barbie, Angry Birds und CoD schlechte Spiele sind obwohl es genügend Menschen gibt die diese spiele unheimlich gerne spielen.

Du hast mit
Willst du mich verarschen?
Reagiert und das ist eine gaaanz schlechte Grundlage eine Konstruktive Diskussion einzuleiten, so mal du nochmals bestätigt hast das du die oben genannten spiele für schlechte hältst.

Der Rest seinen Beitrages zielt auf Rawless ab der ebenfalls keine Grundlage für eine sachliche Diskussion bietet, sondern alles als Fakt hinstellt was objektiv betrachtet schlicht falsch ist
 
Zuletzt bearbeitet: (Smartphone halt :D)
Tobi4s schrieb:
Mir geht es nicht um das Spiel an und für sich (BF ist für mich mit BF3 gestorben), aber um DIESES Argument. Ne Menge Leute haben auch Spaß an Barbies Reiterhof, CoD und Angry Birds, was noch LANGE keine guten Spiele sind. Die Anzahl an (glücklichen) Konsumenten hat absolut nichts mit der Qualität eines Artikels zu tun, das gilt sowohl für Software als auch für Hardware (z.B. Beats-Kopfhörer, oder auch OCZ-SSDs, meine Vertex 2 läuft immer noch super, obwohl die Reihe ganz großer Misst war).
Natürlich ist es erlaubt eine positive Meinung zu einem (möglicherweise) objektiv schlechten Spiel zu haben. Wenn die persönlichen Präferenzen die schlechten Punkte überwiegen ist das kein Thema. Aber ebenso ist es möglich ein gutes Spiel (sehr) schlecht zu finden und in einem Forum ist man dann auch dazu befugt seine Meinung zu äußern, dafür sind die nämlich da.
Ich fand Bioshock Infinite beschissen. Für mich ungelogen eines der schlechtesten Spiele des Jahres. Schlechtes Gunplay, nicht vorhandene KI, Bulletsponges um das zu verdecken, 2D-Blumen, Granaten als Fähigkeiten "getarnt" uvm. machen das Spiel für mich absolut unspielbar. Darf ich das nun nicht sagen/empfinden, weil du es nicht so siehst?

Wenn hier also jemand ganz massive technische Probleme mit einem Spiel hat und einige Features für ihn unbrauchbar sind (z.B. der Witz von Battlelog), dann ist das so. Du kannst nun versuchen ihm zu helfen und die technischen Probleme beseitigen, oder du kannst mit ihm diskutieren, aber ihm seine persönliche Meinung absprechen wollen, weil andere es ja toll finden?
Und mit dem, was er sagte hatte er doch uneingeschränkt recht.
Das Spiel wurde unfertig ausgeliefert (ob die Patches das nun beheben oder nicht, es bleibt eine Frechheit), das nicht Vorhandensein eines Hauptmenüs, battlelog sei dank, ist auch dreist und ne Menge an Bugs sind auch bereits dokumentiert, da kann man auch nicht drüber streiten, Videobeweise gibt es genug.
Sowas gab es "früher" nicht. Nun kann man natürlich sagen: "früher waren Spiele auch deutlich weniger Komplex", das wäre soweit auch richtig, nur saß da keine 280 Mann (Zahl von Wikipedia) starke Truppe mit vorgefertigter Engine davor.

Also bitte mal ein wenig Anstand und Respekt vor anderer Leute Meinung hier, das Spiel ist sowieso ab 18, da kann man in Diskussionen darüber also ein Mindestmaß an geistiger Reife erwarten.

Sehr ausführliche und wahre Gedanken die du hier äußerst, habe nur immer das Problem mit bezeichung "Spiel".
Bf4 ist ein produkt wie jedes andere softwareprodukt auch und aus sicht eines kunden der nach vorgaben und versprechungen dieses produkt kauft und dann feststellen muss das dieses produkt auch 2 monate nach release völlig verbuggt ist, so ist das einfach indiskutable schlecht und muss mit einer frist nachgebessert werden.
Lassen wir die kategorie "spiel" mal außen vor, denn es handelt sich hier um ein produkt was absolut fehlerhaft ist, aber an allen Ecken und Kanten.
Und es wird vllt. Mit einigen mittel dafür gesorgt, dieses Produkt endlich fertig zu stellen bzw. Die fehler zu beseitigen, aber das reicht einfach hinten und vorne nicht. Mehr und mehr Kunden haben nur einen placebo effekt nach den patches gespürt.
Wobei ich persönlich muss sagen, ja stabiler ist es geworden aber was hilft mir die stabilität wenn der inhalt noch immer absolut und benutzbar fehlerhaft ist.

Wenn man dann auch noch nichtmal bereit ist das fehlerhafte produkt zurück zu nehmen ist es schlicht betrug!!!!
Und lässt euch anscheinend echt kalt. Unglaublich!
Die spieleindustrie ist echt eines der miesesten branchen geworden die es gibt. In anderen branchen wäre man längst wieder arbeitslos hätte man solch ein produkt abgeliefert oder sich dazu entschlossen es zu veröffentlichen.
Diese bananenproduktpolitik hab ich echt satt und außerdem ist rechtswidrig.


CyberdyneSystem schrieb:
Die Begründung ist doch ganz einfach ;)
Es werden sich eher welche melden die Probleme haben als diejenigen die keine haben. Schau doch mal bei Motor-Talk rein, dort hat jeder irgendwelche Probs mit seinem Fahrzeug und da spielt es keine rolle ob es ein Trabant, Mercedes, Audi, Opel oder VW ist. Wenn es also danach ginge, könnte man sich kein Auto der Welt kaufen weil die alle ständig in der Werkstatt sind ;)

Ich hingegen habe weder mit meinem Opel, noch mit meinem Volvo irgendein Problem. Die laufen und laufen und laufen und...

Durch die einfache möglichkeit heutige produkte zu rezensieren und die möglichkeit in etlich bewertungsportslen rabatte ab zu stauben ist es leider nicht der fall das zumeist negative kunden sich eher äußern, das sind lediglich deine behauptungen.
Vergleichsweise andere sehr fehlerhafte spiele weißen auch nicht 2 monate nach release auch nicht über 200000 kommentare alleine im offiziellen forum auf.
Und dein vergleich hinkt sehr schön hinterher, denn auch jedes andere spiel hat probleme genauso wie jedes auto, aber es gibt da halt einige die sehr deutlich auffallen und naja. Es gab genauso negative äußerung im motor.talk forum zu autos die nachher vom hersteller zurück gerufen werden mussten.
Bei bf4 kegt EA einfach auf anstatt dem kunden zu helfen und oder einen umtausch zu ermöglichen.
Die richtige konsequenz wäre, so schwer es euch auch fallen wird es zu verstehen und so sehr ihr euch jetzt auch dagegem wehren wollt, dieses produkt zurück zu rufen und bf4 vom markt zu nehmen.
Aber ist ja "nur" ein spiel, und genau da liegt das probelmdenken.
Und ja, die autos die bei einer rückrufaktion funktionieren können auch behalten werden aber auf eigene gefahr hin.

Wie Tobi4s schon geschrieben hat, seht es doch endlich ein und unterstützt es. Was hat sich EA DICE nur dabei gedacht, sie wussten ganz genau wie ihr produkt funktioniert, auch wenn sie jetzt erzählen bei den internen tests seien dies über 250bugs und abstürze nicht aufgefallen oder erkannt worden. Sry wer so mit seinen kunden umgeht hat es nicht anders verdient als das die indie-entwickler diese firmen übertrumpfen und zugrunde gehen lassen!

Just my 2 cents
 
Häää?
Liest du eigentlich was du schreibst?
Durch die einfache möglichkeit heutige produkte zu rezensieren und die möglichkeit in etlich bewertungsportslen rabatte ab zu stauben ist es leider nicht der fall das zumeist negative kunden sich eher äußern, das sind lediglich deine behauptungen.
Es ist doch ganz normal wenn der Motor meines Fahrzeuges nicht anspringen möchte, das ich mich in diversen Foren melde und um Hilfe bitte. Das bedeutet aber nicht gleich das alle mit diesem Motor nun auch die selben Probleme haben müssen. Das hat nichts aber auch wirklich nichts damit zu tun das ich mir Rezessionen durchlese die auch nur eine Meinung des Kunden wieder spiegelt.
Und dein vergleich hinkt sehr schön hinterher, denn auch jedes andere spiel hat probleme genauso wie jedes auto
Hier verallgemeinerst du erneut!
Denn eben nicht jedes Auto macht Probleme es sei denn du verstehst unter probleme Verschleißteile die jedoch nicht als Problem angesehen werden kann. Das gleiche gilt auch bei spielen. Ich hatte weder in der Beta, noch jetzt in der Final irgendein Problem mit Battlefield 4. Performance ist Top, keine Abstürze, kein packet loss trotz ipv6. Das einzige wirklich Problem das ich zu anfangs hatte war, die Tonaussetzer auf ganz bestimmten Maps. Ansonsten läuft alles wunderbar und daher kann ich Verallgemeinerungen nicht mehr lesen.

Nur weil ein Spiel bei dir oder bei vielen nicht problemlos läuft, heißt das nicht automatisch das alle damit betroffen sind. Wenn ich schaue das in BF4 fast alle schon mit Level 100 unterwegs sind, kann das Spiel nicht so schlecht laufen. Du bist einfach nicht Objektiv weil du enorme Probs mit dem game hast und das kreide ich dir an
Es gab genauso negative äußerung im motor.talk forum zu autos die nachher vom hersteller zurück gerufen werden mussten.
Bei bf4 kegt EA einfach auf anstatt dem kunden zu helfen und oder einen umtausch zu ermöglichen.
Zurück rufen kann man ein Spiel mal eben nicht so einfach sondern man wird versuchen die Bugs die einige haben mit einem Patch zu lösen und das ist vollkommen legitim. Bezüglich Umtausch kann ich dich verstehen, allerdings müssen leider die heutigen Games Online aktiviert werden und dann ist ein Umtausch einfach nicht möglich.

Früher war das noch anders. Bin damals auch los mit dem Spiel und habe diesen bei Karstadt zurückgegeben aber da gab es noch kein Online zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Häää?
Liest du eigentlich was du schreibst?

Es ist doch ganz normal wenn der Motor meines Fahrzeuges nicht anspringen möchte, das ich mich in diversen Foren melde und um Hilfe bitte. Das bedeutet aber nicht gleich das alle mit diesem Motor nun auch die selben Probleme haben müssen. Das hat nichts aber auch wirklich nichts damit zu tun das ich mir Rezessionen durchlese die auch nur eine Meinung des Kunden wieder spiegelt.

Hier verallgemeinerst du erneut!
Denn eben nicht jedes Auto macht Probleme es sei denn du verstehst unter probleme Verschleißteile die jedoch nicht als Problem angesehen werden kann. Das gleiche gilt auch bei spielen. Ich hatte weder in der Beta, noch jetzt in der Final irgendein Problem mit Battlefield 4. Performance ist Top, keine Abstürze, kein packet loss trotz ipv6. Das einzige wirklich Problem das ich zu anfangs hatte war, die Tonaussetzer auf ganz bestimmten Maps. Ansonsten läuft alles wunderbar und daher kann ich Verallgemeinerungen nicht mehr lesen.

Nur weil ein Spiel bei dir oder bei vielen nicht problemlos läuft, heißt das nicht automatisch das alle damit betroffen sind. Wenn ich schaue das in BF4 fast alle schon mit Level 100 unterwegs sind, kann das Spiel nicht so schlecht laufen. Du bist einfach nicht Objektiv weil du enorme Probs mit dem game hast und das kreide ich dir an

Zurück rufen kann man ein Spiel mal eben nicht so einfach sondern man wird versuchen die Bugs die einige haben mit einem Patch zu lösen und das ist vollkommen legitim. Bezüglich Umtausch kann ich dich verstehen, allerdings müssen leider die heutigen Games Online aktiviert werden und dann ist ein Umtausch einfach nicht möglich.

Früher war das noch anders. Bin damals auch los mit dem Spiel und habe diesen bei Karstadt zurückgegeben aber da gab es noch kein Online zwang.


das mag sein, dass ich nicht ganz objektiv an die sache gehe, aber 50 meiner kollegen haben identsiche probleme und du bist da ja ledier auch nicht so objektiv, denn du spielst es auch und hast "keine"probleme. :-)
aber vllt. hast du gerade WEGEN ipv6 keine probleme? das weiß iher keiner woran es liegt und woran nicht:
aber du musst mir zustimen das dice unglaubliche systemvoraussetzungen angibt die "unterstützen" ja fast alles damit und solange die es offiziell auf der verpackung oder sonst wo schreiben das lediglich eine internetverbindun von nöten ist und ein quad core prozessor und grafikkarten ab der serie von vor 2-3 jahren unterstützt werden dann habe ich als hersteller dieses produktes auch dfür zu sorgen das es funktioniert!!! und getestet wurde!!!

sonst sag ich doch einfach es wurde nur mit den und den prozessoren und grafikkarten getestet alles andere könnte laufen, muss aber nicht.
klar macht das kein hersteller, aber damit betrügen die uns ein ums andere mal und nun habe sie es mit bf zu weit getrieben.

auch bei auto rückrufaktionen wo millionen von autos betroffen sind gibt es welche die funktionieren, habe ich auch geschrieben.

Liest du dir eigentlich durch was ich da schreibe? ^^

es ist aber immer noch eine absolute frechheit dieses offensichtliche fehlerhafte produkt einfach vom umtausch auszuschließen!!!!
und es ändert auch nix daran, dass was ichoben geschrieben habe auch einfach zutrifft.
 
und du bist da ja ledier auch nicht so objektiv, denn du spielst es auch und hast "keine"probleme. :-)
Weil ich es spiele und keine Probleme habe bin ich nicht Objektiv? Oo
aber vllt. hast du gerade WEGEN ipv6 keine probleme?
Im Performace Thread wird ipv6 genau als das Problem hingestellt weshalb man packet loss hätte. Aber auch das hat nichts mit EA/DICE oder mit dem Spiel an sich zu tun sondern ist ein Anbieterproblem.
aber du musst mir zustimen das dice unglaubliche systemvoraussetzungen angibt die "unterstützen" ja fast alles damit und solange die es offiziell auf der verpackung oder sonst wo schreiben das lediglich eine internetverbindun von nöten ist und ein quad core prozessor und grafikkarten ab der serie von vor 2-3 jahren unterstützt werden dann habe ich als hersteller dieses produktes auch dfür zu sorgen das es funktioniert!!! und getestet wurde!!!
Ja, Battlefield hat recht "hohe" Voraussetzungen aber nicht jeder PC ist gleich und genau da liegt das Hauptproblem. Ich kenne auch den einen oder anderen der mit ständigen rucklern und abstürze zu kämpfen hat. Man war der am flamen auf dieses Game und als ich mal zu Besuch war, habe ich erst mal seine Treiber aktualisiert, sein System aufgeräumt und siehe da, er kann es seid dem spielen :D
Das nur als kleines Beispiel was natürlich nicht auf alle zutreffen muss

auch bei auto rückrufaktionen wo millionen von autos betroffen sind gibt es welche die funktionieren, habe ich auch geschrieben.

Liest du dir eigentlich durch was ich da schreibe? ^^
Aber natürlich, nur wenn man im gleichen Beitrag erneut so etwas schreibt...
Und dein vergleich hinkt sehr schön hinterher, denn auch jedes andere spiel hat probleme genauso wie jedes auto
bleibt mir nichts anderes übrig als auch darauf zu reagieren. Du hast dich nämlich widersprochen und daher auch mein Einwand "Liest du überhaupt was du schreibst?"
es ist aber immer noch eine absolute frechheit dieses offensichtliche fehlerhafte produkt einfach vom umtausch auszuschließen!!!!
Auch wenn du noch weitere Ausrufezeichen dahinter setzt, wirst du nichts daran ändern können, denn das betrifft nicht nur Dice/EA sondern leider jede Software. Und Objektiv betrachtet ist es auch nachzuvollziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben