• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Patch weiterhin Probleme mit Battlefield 4

So langsam macht sich auch bei mi der hass breit. War es vor dem Patch noch alle 3-4 runden ein komplett Absturz ist es mittlerweile jede zweite, leider ohne Übertreibung. Die Sound Bugs sind nach wie vor vorhanden. Lags sind es bei mir sogar noch mehr geworden.

Alles in allem 1 Gig für Nüsse.
 
Bei mir läufts auf 32 Spieler Servern einwandfrei. Nur auf 64er Server hab ich ab und zu Freezes. Framedrops, hinter der Wand beschossen werden oder sonst was hatte ich noch garnicht. Klar ist es noch nicht perfekt aber regt euch mal ab. Kauft es halt dann einfach nicht ihr oberintelligenten nicht-Heuchler.

Spaß kann man damit definitiv schon haben und darauf kommt es doch an bei einem Videospiel oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EMkaEL schrieb:
dir scheint wohl entgangen zu sein, dass gerade bei BF4 Win8.1 eine klare mehrleistung mit sich bringt. das problem dass er beschreibt liegt am patch, nicht in windows. :rolleyes:

Sorry aber du scheinst einer dieser User zu sein dem MS eine Tomate auf die Backe malen kann und dann behauptet es sei eine Birne :evillol:

Ich konnte etliche Spiele schon auf beiden Betriebsystemen testen und unabhängig von der Hardwarekonfiguration schnitt Windows 7 in allen Punkten gleichauf oder sogar minimal besser ab.Aber das sollte einen auch nicht wundern,denn schließlich ist 8.1 ja noch nicht so lange auf dem Markt.

Welche Mehrleistung meinst du denn genau? Direct X 11.2 Unterstützung ? Wenn es das sein sollte dann ist das kein Grund für mich das OS zu wechseln.Ich spiele nicht mehr freiwillig den Beta Tester für Microsoft :evillol:

Für mich ist und bleibt Windows 8 bzw 8.1 ein Tabu.Die besten Versionen mit denen ich arbeiten und spielen darf waren/sind Win98SE, WinXP und Windows 7.Mit allem anderen OS von MS konnte ich mich nicht so recht anfreunden.

Bleibt nur die Hoffnung,das MS mit Windows 9 wieder an die Stärken von XP und 7 anknüpfen kann.Probleme wird es wohl zum Start eines neuen Betriebsystems immer geben.

Mich interessiert bei BF4 eher die Mantle Integrierung,die dann hoffentlich die Spiele etwas unabhängiger von Direct X und Betriebsystemen von MS machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens hab ich für das miese spiel nich den deutschen preis gezahlt. :)
so nen lächerlichen netcode hab ich noch nirgends gesehen.

netcode sollte wieder server side sein, nicht client side.
 
Es ist mir schleierhaft, wie jemand erwarten konnte, dass BF4 von Beginn an rund läuft. EA/Dice verfolgen immer rigoroser das Ziel "Making Money": Mehr zahlende Käufer erhalten Waffenboni, welche ihnen Vorteile bringen, früheren Zutritt zu neuen Karten, Zusatzmissionen kosten weiteres Geld. Früher gabs diese gratis... Die Lebensdauer eines Releases wird immer kürzer, weil der nächste nachgeschoben wird. Wer's braucht...
Mein Fazit: Bye, bye Battlefield!

Wer trotzdem weiter mitmacht, sollte sich dieser Fakten bewusst sein. Hinterher weinen ist einfach.

Frankie
 
Es ist jeder selber schuld, wenn er gleich das Spiel kauft und sich dann wundert und ärgert wenn es nicht läuft und nur Theater hat. Gemütlich warten bis mal berichtet wird es läuft und dann auch kaufen. Alles leichter wenn man es erwarten kann.
 
Activision sollte jetzt einfach mal einen PR-Aktion machen, bei alle User, die einen Crashdump verursacht durch BF4 einschicken, 4 Wochen CoD:Ghosts Vollversion ueber Account zur Verfuegung gestellt wird!
 
Also bei mir kackt die halbe Zeit Spind ab, sonst passt eigentlich mehr oder weniger alles außer der nervige Sound-Bug der einmal kommt und dann geht. Bin ich aber von EA schon lange gewohnt, ein Game raus bringen mit einer fetten 2-stelligen Gigabyte Zahl und dann noch ordentlich fette Patches die rein gar nichts bringen und die dann so am liebsten zwischen 1-4 GB sind, dass man downloaden kann den halben Tag.
 
Stinger schrieb:
Activision sollte jetzt einfach mal einen PR-Aktion machen, bei alle User, die einen Crashdump verursacht durch BF4 einschicken, 4 Wochen CoD:Ghosts Vollversion ueber Account zur Verfuegung gestellt wird!


CoD Ghosts ist aber scheiße =(
 
Crasht auch nach dem Patch munter weiter.

War das einzige Spiel auf das ich mich das Jahr gefreut habe. Den Scheissdreck von DICE kaufe ich nicht noch einmal
 
und ich wollte es mir schon kaufen, da warte ich doch lieber bis Ostern, bis dahin dürfte es recht gut laufen und auch billiger werden:D

Gruß
Sebi
 
Habe heute ab ca. 15 Uhr bis ca. 23 Uhr fast ohne Unterbrechung gespielt. Mein Spiel ist nur 3-4 mal gecrashed, 2 mal war der Server down und ein Mal hat sich Client und battlelog-App (fürs iPhone 5) wohl nicht vertragen. Ansonsten nur ein Mal mit Soundloop gestucked. Konnte also ohne große Probleme spielen. Hatte nur ein Mal auf Gold-Mud Domination ein paar "flashende" Texturen.

Konnte mich deshalb auch zwischenzeitlich in den top 10 der deutschen Community in der Kategorie "Skill" wieder finden *stolz* :>.

Grüße und gute Nacht ;)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Sicher? In einem anderen Thread wird genau das gegenteilige behauptet :D

Bei mir lief es unter Win7 schon sehr gut und wurde nun durch den Patch noch besser

Ja sicher! Unter Windows 7 hatte ich 70 - 100 FPS (Full HD Ultra/Hoch Settings, MSAA aus, HABO an)
Unter Windows 8.1 kam ich auf 80 bis 110 FPS, bis zum Patch. ;)
Es liegt also sehr wahrscheinlich am Patch.
Du kannst deiner Oma erzählen das Du keine Bugs hast.
Den Blur Effekt hat jeder aus meinem Clan, wirklich jeder.
Crashes haben die einen (unter anderm ich), dafür habe ich diesen Soundbug nicht.
Aber gar nichts, das hatte bis jetzt keiner und Du bist sicherlich nicht der erste.
Ergänzung ()

Sgt.Slaughter schrieb:
Ich konnte etliche Spiele schon auf beiden Betriebsystemen testen und unabhängig von der Hardwarekonfiguration schnitt Windows 7 in allen Punkten gleichauf oder sogar minimal besser ab.Aber das sollte einen auch nicht wundern,denn schließlich ist 8.1 ja noch nicht so lange auf dem Markt.

Selten so einen Dummfuck gehört! Es gibt zig Benchmarks die belegen das Windows 8.1 eine deutlich bessere Kernskalierung hat, als es Windows 7 hat, nicht nur in Battlefield 4.
Hier habe ich Dir einen Benchmark gepostet.

Leute mal ehrlich, es ist euer Ding ob ihr wechseln wollt oder nicht.
Ich verstehe das man gerne bei alt bewertem bleibt.
Windows XP war auch ein super Windows, aber irgendwann war der Punkt erreicht, da musste man wechseln.
Ob ihr es jetzt macht, oder wartet ist wohl eure Sache. Aber hört auf Windows 7 in diesem Kontext schön zu quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die sich Buggyfield 4 noch nicht gekauft haben. Und wie ich das sehe, werde ich auch noch eine längere Zeit warten, bis ich es mir zulege. Vielleicht mal vom Grabbeltisch für nen 10er. ;)
 
Zurück
Oben