windows media player 10

heidemartha

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1
habe windows xp home und wenn ich den windows media player 10 starten möchte, erscheint jedesmal die meldung: interner anwendungsfehler und wm10 startet nicht, er lässt sich auch nicht mehr neu installieren mit wm10.exe.
was mache ich falsch - danke im voraus
 
Warum hast du überhaupt den WMP10 installiert?
Das bringt nur Probleme mit sich. Deinstallier den besser wieder.

Rodger
 
Mh weiß zwar net welche Probleme du meinst Rodger der WMP10 funzt super, aber nun zu diesem Anwendungsfehler..was sagt den WMP10 geau?Fehlercode oder Debug infos? Fehlerbericht? Weil ohne Infos kann niemand def. sagen was es ist.
 
Aus einem anderen Forum:
Evtl. hilft es wenn du folgendes in die Eingabeaufforderung (Start / Ausführen...) eingibst:

regsvr32 jscript.dll

Damit wird angeblich Javascript neu registriert. Wenn das auch noch nicht hilft, kannst du noch folgende Eingabe versuchen:

regsvr32 vbscript.dll

Ich hoffe damit klappt es.
 
Rodger schrieb:
Warum hast du überhaupt den WMP10 installiert?
Das bringt nur Probleme mit sich. Deinstallier den besser wieder.

Rodger


Und wieder mal eine Aussage die völlig unsinnig ist! Wenn Du schon so etwas behauptest, dann schreibe doch bitte dazu, was den "nur Probleme" macht! :rolleyes:


Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, versuche den Windows Installer neu aufzuspielen und danach nochmal den WMP 10, kann auch helfen! (Ebenfalls ein Tip aus einem anderen Forum!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich hatte den mal installiert und ebenfalls nur Probleme damit.
Die alle einzeln aufzulisten wäre müßig und muss ich zugeben kann ich garnimmer mehr.
Ich hab den WMP10 einfach wieder ganz schnell aus meinem Gedächtnis streichen wollen.

Dann vielleicht mal ein Paar Argumente warum man den nicht nutzen sollte:
- ist der noch größer als seine Vorgänger und brauch noch länger zum starten.
- Platzbedarf auf der Platte ist schon fast witzlos zu erwähnen.
- Die Bildqualität liegt unter derer von vieler Freeware
- kaum oder keine Einstellungsmöglichkeiten für Codecs oder Bildqualität.
- ist vernunftbetont ausschließlich zum Abspielen von WMV brauchbar
- der bursche telefoniert nach hause, wo es nur geht

Das einzige was sich "lohnt" ist die endlich halbwegs intelligente Medien-Verwaltung und Auflistung für den User.

Ich nutze jedenfall BS-Player ausschließlich...es sei denn es ist mal wieder ein WMV-File dann muss ich leider den WMP benutzen.

Rodger
 
:rolleyes:

Wenn Du das Herunterladen von fehlendes Codes meinst sowie die Medieniformationen, muss ich Dir leider sagen, dass machen andere Player auch. Das kann man mit zwei Mausklicks unterbinden! Die Darstellungsqualität ist Top. HDTV-Unterstützung hat er auch!

Der Start vom Media Player dauert.....Moment.....nicht mal 2 sec!

Platzbedarf auf der Platte, selbst bei einer 5 Gig-Platte zur vernachlässigen!

Nur zum Abspielen von wmv-dateien zu gebrauchen....nee is klar! :freak:

Also, alles haltlose Argumente und somit, sorry, wieder mal eine Aussage von jemanden der auf der "Microsoft ist böse und schlecht" Welle mitreitet!
 
Zurück
Oben