• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnungs-Probleme bei World of Warcraft

''zur not wird eben das alte warcraft3 nochmal ausgepackt''.. wenn ich den satz les kommt mir folgender in den sinn ''oder blizzard verklagt wegen nicht einhaltung des vertrages'' ^^
man könnte als kunde den spieß auch locker umdrehen, wenn da nichts in den AGB´s drinsteht.
 
Finde das Spiel eh für´n arsch! KAufe mir noch nit fein Game wo ich dann noch jeden monat blechen muss um es zu zocken das ist einfach nur dumm! Ein wunder das so viele darauf abfahren. Jedem das seine!
 
dass die Zahlung für ihr World-of-Warcraft-Abonnement auf ihren Kontoauszügen mit einer falschen Beschreibung aufgeführt wird: Croydon Park Hotel oder Swallow St George.
So kann man es wenigstens als Werbungskosten geltend machen ;)
 
Die hausgemachten Fehler sind nichts ganz Neues und scheinen vorallem auf mangelnde Kompetenzen bei GlobalCollect zurückführbar zu sein. So hieß es schon in der Vergangenheit: „Einige Spieler haben uns auf ein Problem mit unserem Rechnungs-Gateway aufmerksam gemacht, das bewirkt, dass die Zahlung für ihr World-of-Warcraft-Abonnement auf ihren Kontoauszügen mit einer falschen Beschreibung aufgeführt wird: Croydon Park Hotel oder Swallow St George.“


"Croydon Park Hotel oder Swallow St George"

:lol:
Bei einem derartigen Verwendungszweck braucht sich dich das Unternehmen nicht über Rückgaben der ELV-Zahlungen wundern - das kann schließlich alles Mögliche sein. Und zum Dankeschön wird dann noch der eigene Account gesperrt. TOP-Service!
 
ThePeacemaker19 schrieb:
Finde das Spiel eh für´n arsch! KAufe mir noch nit fein Game wo ich dann noch jeden monat blechen muss um es zu zocken das ist einfach nur dumm! Ein wunder das so viele darauf abfahren. Jedem das seine!

zum teil stimme ich dir zu...
aber schlimmsten find ich, dass für server&co zahlen muss und dann nur lese...server ausgefallen usw..das darf halt net sein, wenn ich für ne lesitung schon zahle, dann will ich die auch zu 100% haben!:(
 
@3 Was ist dumm daran für ein Spiel eine Monatsgebühr zu bezahlen, wenn man dafür fast "unendliche Spieldauer" bekommt.

Eigentlich ist das "normale" Prinzip vom PreisLeistungsverhältnis viel schlimmer. Man kauft sich ein Spiel, z.B. Doom3 ( und dieser Liste könnte ich fast jedes Spiel hinzufügen ), spielt es in 15 Stunden durch und guckt es nie mehr an ( so war es bei mir zumindest ). Bei Wow bekommt man einen Monate Zeit zum Spielen. Theoretisch könntest du 2016 Stunden am Stück durchzocken und würdest dennoch was neues sehen.

Und was nach dem Monat ist, bleibt ja jedem überlasssen. Nur dann kostet das Spiel zwischen 9 und 12 Euro im Monat für eigentlich wieder viele viele Stunden Spielspass. Ich sehe da nur eine gutes Preisleistungsverhältnis.

Ein Kinobesuch kostet 8 Euro ( Standart und nicht ermäßigt ) und man sieht einen Film der 2 Stunden geht.
 
Naja, Blizzard scheint das MMORPG-Geschäft wohl doch nicht so im Griff zu haben. Das hat mich eigendlich auch nicht wirklich gewundert, da ich von Kumpels schon genug über das Spiel gehört habe. Die meisten haben damit aufgehört, z.B. auch wegen der ewigen Server-Downs. Blizzard scheint da echt ein bischen überfordert mit zu sein, wobei sie doch mit so vielen Spielern ausreichend Mittel zur Verfügung haben müssten, um einen einigermaßen geregelten Spielspaß bieten zu können. :lol:
 
Nicie schrieb:
@3 Was ist dumm daran für ein Spiel eine Monatsgebühr zu bezahlen, wenn man dafür fast "unendliche Spieldauer" bekommt.
Prinzipiell nichts, wobei "nur" 9-12 Euro für Schüler und co nicht in die Kategorie Portokasse fällt.

Wenn ich statt WoW CS oder co spiele, dann kostet mich dieser "unendliche" Spielspaß gar nichts, es sei denn ich hab nen eigenen Server.
 
Ich stimme Nicie zu. Was sind schon 9-12 Euro/Monat für unzählige Stunden? Nun sollte man aber noch die Zeit dazu haben.... Manche Leute haben aber auch noch ein RL ;)

@Topic
Blizzard sollte schleunigst schauen, dass sie die Probleme in den Griff kriegen.
 
Naja, 9-12€ würden mir bei 40€ Taschengeld schon fehlen, da ich Schüler bin. CSS/Swat4 ect. kauf ich mir auch einmal und fertig. Da hab ich genauso viel Spaß dran, wie die WoW Zocker ;)
 
Dumm ist wohl eher Dein Posting...
 
Meiner? Wieso? Hab ich jemanden als dumm bezeichnet?

"Welches Spiel hat schon so viele Spiele, deren Server von einer Firma verwaltet werden?"

Sony verwaltet ne Menge Server. Z.B. die von SW Galaxies, Everquest 2 ect.

Edit: Keine Ahnung, welche Serverdowns die meinten. Hatte mit ihnen nicht lang drüber geredet, weil sie dann off mussten um Everquest 2 zu zocken. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind 9 euro auch Geld. Aber ist doch wohl klar, dass wenn man die schon zahlt, wohl auch ein WOW Fan sein muss. Dafür hat man ja einen Monat Zeit um es zu testen.
Aber mir geht es mehr darum, dass man selbst im diesem Monat mehr Spielzeit hat als bei fast jedem anderen Spiel.

Und zu den Serverdowns, welche meint denn dein Freund, die Freitags bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten? Außer denen hatte ich noch nie Probleme bis auf hohe Pings.

Man muss Blizzard aber auch zugestehen, dass sie in diesem Bereich absolute Pioniere sind.
Welches Spiel hat schon so viele Spiele, deren Server von einer Firma verwaltet werden?

Und das so viele WOW spielen, hätte ich auch nie gedacht.
Aber wer skeptisch ist, dem sollte diese Tatsache doch auch zu denken geben. Millionen können wohl nit dumm, behindert und gehinamputiert sein ( alles so die umläufigen Ausdrücke von Leuten die immer auf der Gebühr rumhakcen ).
 
Wenn unschuldig gesperrte WoW Spieler in Zukunft noch etwas kaufen wo "Blizzard" draufsteht dann Sind das sowieso Masochisten.
...ausserdem ist das Spiel eh nur etwas für Einsiedler oder Beziehungsunfähige Sonderlinge, recht hast Du "ThePeacemaker19"
 
tja... kann ich nur sagen, dass ich dafür eh nichts übrig hab. Blöd allerdingsfür die Betroffenen...
 
muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
haha sage ich da wie kann man sowas finanziel unterstützen
 
@Holodan

Everquest ist genial. Aber hat sicher nicht mal halb so viele Spieler!
 
man merkt in diesem thread genau wieviele leute übrhaupt keine ahung von mmorpgs haben.

1. ist die ziel gruppe für solche spiele nicht ein jugendlicher, welcher 40€ taschengeld bekommt, sondern eher der erwachsene mit eigenem einkommen.

2.der fall mit den serverausfällen ist verständlich, da es kaum spiele gibt die einen so starken andrang hatten wie wow. / jetzt kommt nicht mit anderen mmorpgs. wow besotzt mehr user als alle anderen zusammen.

desweiteren kann ich sagen, dass die kosten normal sind. Praktisch jedes MMORPG kostet monatlich geld.( jetzt kommt nicht mit guild wars, das ist kein richtiges mmorpg) so eine masse an server sind auch nicht gerade billig.

und wenn es welche aus diesem grund nicht spielen wollen, dann sollen sie es lassen. aber nicht meinen das es schrott sei.
solche aussagen sind unterqualifiziert.

so long faint
 
Zurück
Oben