[gesucht]USB Soundkarte und Sat-Karte sowie W-LAN

MAFRI

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.157
[gesucht]USB Soundkarte und Sat-Karte sowie W-LAN(update)

Bitte post #4 beachten!

USB Multimediageräte gesucht!

Moin suche eine gute bis sehr gute USB Soundkarte für USB1.1 oder USB2.0
Suche soundkarte, da ich meine Creativ Soundblaster 2ZS in rente schiken musste, magels PCI 32bit slot, da mein einziger von meiner Matrox Rx100xtrem besetzt ist,
ich habe 4 frei Usb 2.0 Ports die im gehäuse sind und zwei außen.
Ebenfalls per USB suche ich eine W-LAN karte mein W-LAN Netzwerk arbeitet mit 108MB.
Eine Sat-Karte Per USB wird ebenfalls benötig, da ich den sperrigen Resiver außerdienst stellen möchte, und am liebsten in einen an USB angebunden im Case verschwinden lassen will. FireWire i1394 geht natürlich auch, habe 2 frei anschlüssen, von denen ich einen frei behalten möchte!


Der Preis spielt keine Rolle, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich von USB-Angelegenheiten kaum Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (feedback und defect)
Also hier ein kleines feedback. Die W-LAN Karte von netgear wird sehr heiß und funktioniert tag und nacht fehlerfrei. Die Creative NX welche ich damals als soundkarte gekauft habe und per USB angebunden ist. hab nun nach ca 2 1/2 monaten den geist aufgegeben :( sie geht einfach an und dann wieder aus :( oder stürtz einfach ab. sie wird sehr warm. der Klang war zwar Hammer aber einen total schaden nach 2 1/2 monaten kann man nicht hnnehmen also das hier ist einen nichtkauftemfehlung für die Creative NX. Falls irgendwer eine Soundkarte weiß welche nicht nach ca 3 Monaten den geist aufgibt und auch per USB angebunden ist bitte hier posten. evtl. mit eigen Erfahrung wäre nett. Falls wer eine total ander Creative NX hat die weder warm noch kaputt geht hat der melde sich bitte. Falls wer test für USB Soundkarten kennt wäre nett wenn er verlinken könnte.

Die neue soundkarte sollte nun folgende eigenschaften haben:
-USB 1.1 oder 2.0 oder Firewire
-5.1Sound
-2x Line IN
-3xline out
-optisch in und out
-evtl eine fernbedieung
-nicht mehr als 200E kosten


cu
mfg
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben