Samsung syncmaster, welchen?

M

Machete

Gast
Hi,

wollte mir einen 17" TFT kaufen, hab zwei zur Auswahl, die beide gleich viel kosten. Sie unterscheiden sich nur in den unten aufgeführten Punkten. Nur welcher ist besser?

1.
Syncmaster 172x
Helligkeit 270 cd/qm
160 Horiz./140 Vert.
Kontrast 500:1

2.
Syncmaster 701T
Helligkeit 300 cd/qm (ist mehr oder weniger besser?)
160 Horiz./160 Vert.
Kontrast 600:1

K.A. welcher jetzt besser abgeht, von beiden hab ich gehört das sie Film und Spieletauglich sein sollen. Alle anderen Werte sind übrigens identisch. Verwunderlich ist die Tatsache das TFT 2 weniger kostet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Zweiten.

Syncmaster 701T
Helligkeit 300 cd/qm (ist mehr oder weniger besser?)
160 Horiz./160 Vert.
Kontrast 600:1

Der hat einen besseren Kontrast und ich finde ihn vom Design besser.

Gruß

Willüüü
 
THX!

Sieht nach einer klaren Mehrheit aus ;) Dann nehme ich den 701T, ist sogar 10 euro günstiger und hat ein DVI-Kabel, der andere enthält keines und ein solches kostet schon über 30 eur. Gut, denn fahr ich mal los ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den SyncMaster jetzt seit knapp 2 Wochen hier stehen und kann ihn nur empfehlen :daumen:
kräftige Farben, gute Helligkeit, sehr gut zum Spielen geeignet

vermisse zwar den sehr guten Betrachtungswinkel meines alten EIZO TFT aber was solls, nichts hält ewig ;)
 
leider offtopic, aber: gibt es ein 19" Bruder vom Syncmaster 701T?
Hab hier nen 21" 25ms Samsung Syncmaster :-) mit 2 PC's dran (2 Workstations) und das ist schon Hammergeil :) suche jetzt noch nen Ersatz für meine 19"-Gamer-Röhre :)
Was könnt ihr da empfehlen?

gruß
chris
 
Naja sollte schon Samsung sein... der 21" ist echt Spitze... und meine Mudda bekommt jetzt nen 17" der ist auch richtig gut :)
mir fehlt nur noch was für den Gamer-PC :)

gruß
chirs
 
Der ist nun wirklich Optimal :)
Habe schon viel Positives über den Syncmaster 913n gehört (8ms, 19", DVI..)
mal sehen wie der 913T preislich liegen wird :rolleyes:

gruß
chris
 
also die werte des SyncMaster 913T zergehen einem auf der Zunge, scheint ein feines Gerät zu werden ;)

was mich aber immer wieder irritiert ist das Samsung und einige andere Firmen immer noch nach TCO99 bauen, es gibt doch schon TCO03
 
...bin wieder da.

Das Gerät ist so fett ;) Habe beide getestet, den 701er hab ich jetzt hier stehen und muss sagen, echt spitzen TFT. Übrigens mit TCO 03. Sehr schön ist auch die Tatsache, dass ein DVI-Kabel mit bei war ;)

Gruß
 
grad nochmal auf der Packung nachgeschaut, steht TCO03 drauf
komisch, auf der Samsung Seite steht bei allen Monitoren TCO99 :freak:

glückwunsch zum neuen Monitor und das du damit zufrieden bist :daumen:
 
Danke :)

Jetzt schon das 3. Panel von Samsung und absolut Pixelfehlerfrei.
Ich habe für den 701er 289eur (Atelco) bezahlt, vor 2 1/2 J. hab ich für meinen Hansol (Samsung-Panel) fast das doppelte bezahlt (479eur), der heute auch noch einwandfrei läuft, auch keine Pixelfehler, bis heute nicht. Samsung scheint echt gute Panel zu bauen.

Natürlich ist immer noch ein Lichthof zu sehen, aber schon weit aus weniger als bei meinem Hansol und das Schwarz ist auch ziemlich gut. Denke das ich mir noch einen Zweiten holen werden :p

Gruß
 
Zurück
Oben