Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Perfekt! Habe zu lange beim Kickstarter gezögert, wird dann das nächste Sommerprojekt. Glückwunsch!
 
Dann gebe ich dir ein Tipp, warte bei Caseking nicht zu lange die haben deutlich weniger als ich bei Kickstarter.
 
Glückwunsch :) Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, meine neue Hardware ist jetzt schon mal ohne Graka in mein altes HTPC Case gezogen und steht bei meiner Freundin rum :evillol:
 
Naja sonst muss man wieder warten, bis es verfügbar ist.
 
zobmie schrieb:
Es wäre wahrscheinlich möglich gewesen, die Kabelbinder der Länge nach unter dem Kühler durchzuführen, das war mir jedoch zu unsauber. Hab mir dann aus Kupferdraht Ösen gelötet und an den Schrauben des Kühlers befestigt. Bastellösung aber funktioniert sehr zufriedenstellend.

Anhang anzeigen 565999Anhang anzeigen 565998Anhang anzeigen 565997

mfg
zobmie


Oh das sieht gut aus :) Ich habe mich heute schon mal vorab für den kleinen Sockel, den entsprechenden Dynatron K129 und den Noctua NF-A9x14 PWM entschieden, und die Kabelbinder jetzt wirklich erst mal unter dem Kühler durchgezogen. Wenn ich längere finde, und nicht 3 Stück zusammen pappen muss, würde mir das eigentlich schon reichen.

IMG_2299.jpgIMG_2295.jpgIMG_2297.jpg

Ich habe mich für den Dynatron entschieden, da mir ein knappes halbes Kilogramm Kupfer vertrauenserweckender vorkam als die kleinen Alukühler die man sonst findet. Der Cryorig C7 ist ja leider nirgends lieferbar. Funktioniert nach ersten Testläufen auch ausgezeichnet und ist nun erst mal in mein altes HTPC Gehäuse gewandert.
 
Sieht super aus, wie gut Kühlt der Dynatron in Prime95?
 
Ich hab mich für einen 6700T entschieden, allerdings scheint ihn das Board nicht richtig zu erkennen und befeuert ihn selbst in Prime small FFTs mit 3.5Ghz auf allen Kernen und recht viel Spannung. Laut Coretemp überbietet er dabei seine TDP auf locker das Doppelte.

Aber auch so blieb es im offenen Aufbau bei 26° Raumtemp unter Prime small FFTs noch unter 80°C auf dem heißesten Core. Bei realer Last (RAWs konvertieren mit 100% Auslastung für alle Threads) dümpelt er so bei 65° und 1500rpm Lüfter rum. Da ist aber defintiniv noch Optimierungspotential bei der Spannung drin.

Der Dynatron sollte daher auch für einen 6700k ausreichend sein.
 
LinusTechTips hat auf Vessel ein Ultimate Build Guide zum Case veröffentlicht.

Wenn intresse besteht fasse ich die Komponenten die er genutzt hat kurz zusammen.


Intressant ist das Teile des Kühlers flext um die Klammen des Lüfters anzubringen.

madman1.PNG
madman2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich die eleganteste Lösung, wow. oO
 
Wer nicht warten kann, die erste Woche auf Vessel ist gratis. Video ansehen und wieder abmelden.

Eins kann ich vorweg nehmen, der eigentliche Review kommt erst noch von Linus. Dies ist nur ein Built vom kleinst möglichen Rechner mit maximaler Power.
 
Hab das Video geschaut. Ich kanns jetzt noch weniger abwarten, bis ich mein Lückenbüßer RVZ01 in Rente schicken und endlich in das Dan a4 umziehen kann :).
Wirklich ein Top-Teil Dan! Nochmal Gratulation und danke, dass Du mein Idealgehäuse konstruiert und die Mühen auf Dich genommen hast, das Projekt zu stämmen.
Ich hoffe, dass es sich auch finanziell für Dich lohnt.

Gibts schon Updates zum Stand der ersten Produktionsrunde? Ist das Geld von Kickstarter schon bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld ist da. Die Kabel wurden bei 3M bestellt, weil die am längsten benötigen. Tooling Kosten wurden bei Lian Li bezahlt. Die Gehäuse an sich werden im September bezahlt.
 
Wie sieht es denn eigentlich mit der msi gtx 1060 (gaming/armor) aus, da ist der Stromanschluss ja etwas nach innen versetzt, könnte die passen?

Hat schon jemand mit dem id-cooling is-vc45 Erfahrungen gemacht?
 
Und wie sieht das mit der Backplate bei den MSI 480/1060 Gaming Modellen aus. Techpowerup hatte bei getestet und die sind schon verdammt leise :cool_alt:
 
@Floletni: Backplates sind immer leise. Ist immerhin nur ein Stück Metall. :freak:
 
Zurück
Oben