Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

A oder C (aber die Lüftungsschlitzfläche etwas kleiner)

Man muss bei Vorschlag C beachten, dass die meisten Grafikkarten zwei oder mehr Lüfter haben und dadurch das Rendering sehr unvorteilhaft ist.
 
hermigua schrieb:
Variante A mit den abgeschrägten Kanten hinten, wie im Bild 1 von @Lenolydas.

Das geht aber nicht, weil das Window auf beide Seiten passen muss.
Somit hättest du dann auf einer Seite die eckigen Ecken vorne und die runden hinten, oder das Logo wäre spiegelverkehrt.
 
Das Window muss auf beiden Seiten passen? Das wußte ich gar nicht - dann geht es natürlich nicht. Also nur abgerundet. Dann wäre ein mittiger DAN-Schriftzug folgerichtig logisch. Dann wären die "hinten" angebrachten Lüftungsschlitze dann entweder in Höhe des CPU-Kühlers oder der Slotblende der Grafikkarte.
 
Wieso? Köpfen, undervolten, Lüfter Außen + größeren Kühler.
Es ist ja nicht so das ein 6700k grundsätzlich nicht funktioniert. Fürs Übertakten ist halt ohne oben genannte Maßnahmen wenig Spielraum.
 
Ich denke schon. Kühler muss halt Kontakt zum Blech haben. Das Blech bekommt auch ein entsprechendes 92mm Loch. Dann kann der Lüfter ungehindert kalte Luft ansaugen und die warme Luft nach oben raus drücken.
 
Ich wäre klar für C mit identischen Ecken, damit man es der Grafikkarte entsprechend wenden kann. Mit der Anordnung und Anzahl der Schlitze kann man bestimmt auch noch einiges anstellen, wie zum Beispiel sie im Stile eines Equalizers (senkrecht) auf unterschiedlichen Höhen enden zu lassen oder einige Schlitze (waagerecht) durch zuziehen.
 
Da sind ja ein paar Ideen im Umlauf. Ist halt die Frage, ob verschiedene Modelle des Windows-Designs (der Lüftungsschlitze) für Dan vertriebstechnisch machbar wären. Technisch wäre es bestimmt kein Problem.
 
Hat jemand hier noch Interesse an einem schwarzen DAN A4 aus der Kickstarter Kampagne, oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?
Ich habe (leider) meinen Kickstarter-"Platz" (Unterstützer-Nr. 1.399 von 1.530) abzugeben, und suche daher einen Käufer aus Deutschland.
Mit Daniel habe ich das natürlich bereits abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für die Verfügbarkeit bei Caseking schon ein genaues Datum/Woche?
 
Leider noch nicht. Das Containerschiff kommt in der ersten Januarwoche und in der zweiten Woche geht die Ware an Caseking. Der genaue Termin wird aktuell mit denen abgestimmt.
 
Ah das ist doch super. Dachte die erste Charge sei ausschließlich für Kickstarter und der Container für Caseking kommt erst noch (Februar-März)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Caseking-Lieferung würde ich an deiner Stelle zurückstellen Daniel. Ansonsten ist der Shitstorm auf Kickstarter vorprogrammiert. Ich erinnere mich da an die Auslieferungen der Oculus Rift, die war auch im Handel bevor alle Vorbesteller die bekommen hatten. Das kam gar nicht gut an.
 
Daniel sagte doch das er erst die Kickstarter bearbeitet. Wie viele waren es nochmal? Dann wollte er mehrere Dutzend pro Tag wegschicken.
Da schafft er in einer Woche vielleicht alle. Er ist sicher froh wenn die Palette für Caseking nicht mehr im Weg steht. Caseking braucht dann sicher auch nochmal ein paar Tage bis sie verkaufen können. Da hat Daniel locker 2 Wochen Zeit alle Vorbesteller zu beliefern oder?
 
Zurück
Oben