Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich habe nun die Preise von Lian Li bekommen. Der Prototyp wird mich ca. 2500€ kosten, den werde ich in den nächsten Wochen bestellen. Der Verkaufspreis des Gehäuses mit 3M Riser wird bei ca. 210-230€ liegen. Ohne Risercable würde der Verkaufspreis bei 140-160€ liegen. Allerding müsste sich dann jeder selbst das 3M Kabel kaufen, was im Endeffekt teurer für jeden wird.

Außerdem werde ich in den nächsten Wochen die Firma gründen und mich bei der EAR regestrieren (WEEE in Deutschland [ElektroG]) und die Konformitätserklärungen für die EC Norm etc. machen. Außerdem werde ich versuchen einen Vertriebspartner (großer Webshopbetreiber) für den EU Raum zu bekommen. Dann könnt ihr das Gehäuse dort direkt kaufen und für den Markt außerhalb von Europa wird es eine Crowdfunding-Kampagne geben.

Was haltet ihr von dem Endpreis?
 
Endpreis ist hoch, was mich angeht. Habe gehofft, das es bei max. 150€ liegt (inkl. Riser).

Ob Caseking ein guter Partner wäre?
 
Natürlich ist mir klar dass das aufgrund der Komplexität und der geringen Stückzahl nicht viel günstiger geht,
und natürlich müssen/ möchten alle Leute die mit dem Gehäuse zu tun haben etwas verdienen, doch wäre mir
das zu viel Geld für ein simples und so kleines Gehäuse (mal abgesehen von der Risercard).
Wer jedoch etwas besonderes haben möchte das so gut wie kein anderer auf der Welt hat (aktuell), für den
ist das Gehäuse das richtige. Des weiteren wird das Gehäuse, bei gutem Marketing, bestimmt viele Abnehmer
finden ;).
 
Die 150€ sind schwierig wenn schon allein das Riserkabel 70€ kostet und die Erstauflage 300-600 Gehäuse hat.
 
ne, 150€ sind zu wenig
ich finde den Preis eigentlich in Ordnung
nur weiß ich nicht, ob ich selbst ein Gehäuse kaufen werde...
die WaKü steht an und ich bin Stundent.... nicht gerade optimale Voraussetzungen
ich mein, das Gehäuse an sich kann ich schon kaufen....
nur die eigentlich HW wird nachher das wirklich teure...
und nur ein Gehäuse kaufen damit es erstmal rumsteht....

ich kann dir leider nicht garantieren das ich dich mit einem Kauf am Anfang unterstützen werde
 
Prinzipiell natürlich ein hoher Preis, der aber denke ich inordnung geht. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein kurzer Test, wie es mit der Läutstärke im nachhinein aussieht. Es wäre recht ärgerlich das Gehäuse zu kaufen, dass sich im nachhinein wie ein kleiner Fön anhört ^^
 
Wie du sagst, dass hängt natürlich von den komponenten ab, bzw. hat man bei den CPU Kühlern ja nicht die große auswahl, wobei der Noctua für einen Xeon ja mehr als ausreichend ist.

Nochmal generel zu Kühlung, vieleicht wars schon angesprochen, aber als ich den thread gestern Gelsen habe war es spät, also verzeiht bitte. Reicht der CPU Lüfter um einen ausreichenden Luptzug im gehäuse zu schaffen um das Mainboard mit passiv zu Kühlen, bzw. die gehäuse innentemperatur auf erträglichen Temperaturen zu halten? Denn es gibt als Lüfter doch nur den CPU Kühler oder?

Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem Sugo S05 Mitx gehäuse hatte.
GTX680 mit frischluft-Zufuhr, und ein
Xeon 1330 mit H60 Kühlung, ebenfalls mit frischluft,
450W SFX Netzteil ebenfalls mit frischluft.

Die innentemperatur lag dennoch bei 53° und hat die Grafikkarte aufheulen lassen.
 
Bin schwer begeistert von dem Gehäusekonzept.
Sobald diese bestellbar sind, bin ich an Bord.

Der Preis ist aus meiner Sicht definitiv gerechtfertigt, da auch sehr viel Schweiß und Arbeit drinsteckt und eben eine hochwertige Verarbeitung durch LianLi versprochen wird.

Ein qualitativ hochwertiges Riser-Kabel sehe ich ebenfalls als unerlässlich, ansonsten ist man schnell Bildaussetzern oder mangelhafter Bandbreite ausgesetzt.
 
Ich forder hiermit jeden auf, auch die nur still mitlesen zu sagen, ob sie mit 220€ inkl. Mwst. einverstanden wären, für das Case zu bezahlen.
 
Pack mal eine Umfrage mit rein.
Geht sicher komfortabler für uns und ist übersichtlicher für Dich.
 
Könntest du eventuell kurz ne Abschätzung geben ob die Graka reinpassen würde?
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
Kann aber nicht garantieren ob ich eins möchte selbst wenn ... 220€ sind fürn Studenten nicht wenig, vor allem weil man ja auch noch en spezielles NT und MAinboard und nen Kühler braucht.
Da ist man als Umrüster von nem normalen Tower schnell bei deutchlich über 400€
 
bigdaniel schrieb:
Ich forder hiermit jeden auf, auch die nur still mitlesen zu sagen, ob sie mit 220€ inkl. Mwst. einverstanden wären, für das Case zu bezahlen.

Normalerweise beurteilt man das doch nach den ersten Tests. Zur Zeit existiert das Gehäuse ja noch nicht mal, wie soll man da sagen können, welcher Preis gerechtfertigt ist?
Dass es ein solches Case aber nicht mal eben für 100€ gibt, dürfte jedem klar sein. Davon abgesehen wird sich am Preis ja eh nicht so viel machen lassen, oder?
 
Ich würde eine Version als Bulk (ohne Riserkarte) und eine mit verkaufen. Gibt sicher den ein oder anderen der keine extra Karte verbauen möchte z.b. ein leistungsfähiges APU-System.
 
Hallo,


bigdaniel schrieb:
Ich forder hiermit jeden auf, auch die nur still mitlesen zu sagen, ob sie mit 220€ inkl. Mwst. einverstanden wären, für das Case zu bezahlen.

Grundsaetzlich waere ich mit dem Preis einverstanden. Aber auch nur, weil ich diesen Thread und das Gehaeuse als "stiller Mitleser" laenger mitverfolgt habe.
Fuer ein Gehaeuse dieser Groesse wuerde ich ansonsten (also ohne dass ich die Hintergruende kenne) nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollen, zumal das Lian Li PC-Q19 bei circa 130 Euro liegt. (Meines Wissens inkl. Risercard)


Gruß
KiofQu
 
Das Thema hatten wir schon mal und es wurde zu Recht aus ästhetischen Gründen verworfen.
Da da Gehäuse sehr klein ist, kann man in den seltenen Fällen, in denen der zweite Anschluss
Sinn ergeben hätte, auch einfach die hinteren USB3.0-Anschlüsse mitverwenden.
 
Ich finde den Preis zwar hoch aber fair, wenn das Gehäuse hält was es verspricht. Ist das Gehäuse dann längere Zeit erhältlich oder nur während der Kickstarter Kampagne?
 
Zurück
Oben