Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Guten Tag, gab es das gehäuse nicht auch schon mal komplett bestückt oder vertausche ich das mit einem anderen mini-Gehäuse hier aus dem Forum??
 
Stimmt, mein Fehler. >.<

Aber ne andere Frage, kann mir einer grob die Kosten für ein mittelmäiges System nennen? Die Graka mal ausgelassen.
 
Eine Graka hab ich da die passt, ebenso 3 SSDs, muss nur das Board neu kaufen wegen mini ITX, das Netzteil und den RAM. Da es kein mini ITX mit DDR4 gibt.
 
Ups was hab ich da vorhin bei mir eingegeben. Da tauchten nur DDR 3 Boards auf. Na egal. Schon mal vielen Dank!
 
Gibt es da eig eine Übersicht zu den Unterschieden?
Kann man da noch vor/bestellen?

Hab gerade hier schlechtes Netz...selbst mit Opera Mini unmöglich...
 
Update:

  • Die aktualisierte Version des Benutzerhandbuchs ist nun online. Ich habe alle Grafiken auf den Stand des A4-SFX v2 aktualisiert. ( https://dan-cases.com/downloads/a4sfx_manual2.0.pdf )
  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen euch DIRAC vorzustellen mein neuer Reseller für den japanischen Markt.
  • Im September wird Lian Li mit der Produktion von rund 3000 A4-SFX v2 starten. Der Zusammenbau findet dann im Zeitraum Okt. – Nov. statt wenn die 3M Riser ankommen.
  • Letzte Woche habe ich meine EAN Nummern erhalten. Der A4-SFX v2 Karton wird einen auf dem Europäischen Markt lesbaren Barcode haben.
  • Wegen der extrem geringen Ausfallrate des A4-SFX v1 plane ich mit Caseking und OverclockersUK ein Komplettsystem auf der Basis einiger A4-SFX die ich noch zu Garantiezwecken vorrätig habe. Die Komplettsysteme werden von einem sehr bekannten Overclocker zusammengestellt.
  • Gestern habe ich Zeichnungen des HSLP-48 mit einer 6 und 5 Heatpipe Version an meine OEMs geschickt. Daher sollte ich bald neue Prototypen hier haben.
  • Wenn die Produktion im Sep. anläuft werde ich hoffentlich wieder Zeit haben um an den CAD Zeichnungen des A4-SFX-Nachfolgers arbeiten zu können.


Viele Grüße
Daniel
 
Ausfallrate des A4...
Ausfallrate = Anteil der verkauften Gehäuse für die eine RMA angefragt wurde, würde ich mal sagen.
Ernst gemeint? Wie wär's mit dem Powerknopf, Riser, USB-Port ...
Ich glaub' dir fehlt der Kaffee.
 
Wegen der extrem geringen Ausfallrate des A4-SFX v1 plane ich mit Caseking und OverclockersUK ein Komplettsystem auf der Basis einiger A4-SFX die ich noch zu Garantiezwecken vorrätig habe. Die Komplettsysteme werden von einem sehr bekannten Overclocker zusammengestellt.

:volllol:
 
fanatiXalpha schrieb:
ja, aber da kann man ja erwarten das die Ausfallrate nicht groß ist, oder?

Das A4 besteht aus wertigen Materialien und die Verarbeitung ist zumindest bei meinem sehr gut, insofern konnte man das vielleicht schon erwarten. Aber einige Gehäuse, wie viele auch immer, für Garantiefälle zurückzuhalten, würde ich als sehr vernünftig ansehen. Ist doch erfreulich für alle, dass sie letztendlich gar nicht benötigt wurden und nun für Komplettsysteme zur Verfügung stehen. :)

fanatiXalpha schrieb:
sind nicht so viele Teile und die sind auch nicht komplex

Das sehe ich anders. Das DAN-Case besteht doch aus einer ganzen Menge, z.T. auch komplexen, Einzelteilen.

fanatiXalpha schrieb:
aber er schreibt extrem gering, also muss ja doch was bezüglich RMA gewesen sein

Ein paar Reklamationen gab es bestimmt, allein schon weil jeder potentielle Mängel anders bewertet und was für den Einen Anlass zur Reklamation ist, sieht ein Anderer evtl. gar nicht. Nur mal angenommen, eine Bohrung im Seitenteil wär nicht sauber entgratet gewesen. Es wird Leute geben, die dann ne Rundfeile in die Hand nehmen, aber auch solche, die deswegen das Gehäuse zurückschicken... :D
 
ITX-FAN hat es genau beschrieben. Außerdem übersieht auch die Qualitätskontrolle von Lian Li bei der großen Anzahl von Gehäusen Fehler. Von den 1800 Gehäusen der V1 Serie gab es 9 RMA Fälle. Ich hatte mit einer Ausfallrate von 5% gerechnet. Für V2 habe ich diese Zahl etwas weiter nach unten korrigiert.
 
Du hast also 81 Gehäuse über? :D

Wieso hast du eigentlich nicht die elektronischen Einzelteile (Riser, Einschaltknopf, USB-Kabel) dafür vorrätig gehabt sondern das komplette Gehäuse?
Wenn du bei einer RMA dem Kunden das komplette Gehäuse tauscht hast du doch am Ende ein Gehäuse ohne Innereien (je nachdem was reklamiert wird)?
 
Nacho_Man schrieb:
Du hast also 81 Gehäuse über? :D
Liest sich so als würden bei dir die Gedanken Karussell fahren zu der Frage, was du damit anstellen würdest, wenn du sie hättest... :evillol:

@Topic
Ausfallrate von geplanten 5% zu realen 0,5% ... das nenne ich eine gute Quote.
Da haben alle Beteiligten gute Arbeit geleistet. :)
 
Zurück
Oben