Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sagen wir es mal so, selbst ich habe meine Ware noch nicht bekommen. Diese kommt erst am Dienstag. Die Ware für mich und meine Reseller ging in unterschiedlichen Containern auf den Weg.
Warum ein Gehäuse vor der Deadline verschickt wurde weiß ich aktuell noch nicht.

Zum Glück hat es einen Kunden erwischt der bereits im März vorbestellt hat und somit noch länger gewartet hat als die Kickstarter Kunden.

Wie schon im letzten Jahr kann ich mich bei den Backern nur entschuldigen.
 
Was man so alles findet im Netz... Hier ein perfekter Clone..

1.jpeg
2.jpg
3.jpg

https://world.taobao.com/item/544760753768.htm?fromSite=main&spm=a312a.7700824.w4004-9691348923.2.72VLS9

EDIT: Das Wort perfekt nehme ich wieder zurück, es passt wohl eher das Wort "billiger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch so eine "Kopie" von einem Casemodder aus der Ukraine (ist sogar kleiner bei gleicher Funktionalität), ist in Ordnung, ich freue mich aber nun auf das DAN. :D
 
Manitu89 schrieb:
Joaa Caseking hat natürlich schon wieder versendet....
Der Erste aus dem Luxx Forum hat heut sein Gehäuse bekommen.

Es ist ungewöhnlich, dass ein Produkt, das online vorbestellt werden kann, nicht versendet werden darf, sobald die Ware im Lager eintrifft. Was beim ersten Mal schief lief, war dieses Mal jedoch nicht der Fall. Es war abgesprochen, dass Kunden, die noch vor der Kickstarter-Ankündigung das V1 bestellt und bezahlt haben, ihr Gehäuse bekommen, sobald dieses im Lager eintrifft. Alle weiteren Bestellungen werden ab 15.01. abgefertigt.

Als lagernd werden die Gehäuse angezeigt, so lange die Anzahl (Vor)Bestellungen die Lagermenge nicht überschreitet. Anders ließ sich dies für anfangs genannten Sonderfall ohne Einsatz der IT nicht lösen. Definitiv verbesserungsfähig, aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Schwarz ist bereits nicht mehr erhältlich, sofern niemand storniert und es bei der aktuellen Bestellanzahl bleibt, Silber aktuell noch ein paar zu haben.

Gruß,
Oliver
 
ES IST ANgEKOMMEN HEUTE!!! Danke DAN für dieses wunderschöne Gehäuse!
Ich bin begeistert. Ist jeden Cent wert das gute Teil :)

Wo gab es nochmal die Liste mit den Komponenten die zum Einbau empfohlen werden? Ich brauche noch CPU-Lüfter und Netzteil für die Komponenten in meiner Addy.
 
@Nebulus:

Netzteil: Corsair SFX 450W
Kühler: Noctua L9i oder Cooltek LP53 + Noctua A9x14 Lüfter (Der LP53 ist die stärkste Kombi)
 
Ich spiele mit dem Gedanken, oben auf das Case den Corsair H115i Pro zu montieren, dann sollte auch noch Overclocking drinn sein bei ruhiger Lautstärke. Wie könnte man denn am einfachsten die Schläuche ins Gehäuse bekommen?
dan+wasser.png

Ich sehe gerade, der H115i ist 30mm breiter als das Gehäuse. Mhhh....
 
Zuletzt bearbeitet:
@nebulus: Um die Schläuche ins Gehäuse zu bekommen, könnte man ja vlt. die Mainboard-Slot Blende weg lassen, so hast du dazwischen möglicherweise genug Platz, die Schläuche durchzuführen. Dann müsste man nicht extra neue Löcher bohren.

Gruß DA_Skipper
 
Bin auch seit einigen Tagen im Besitz des schicken DAN A4 und bin begeistert :)

Trotz einiger selbstverschuldeter dusseliger Fehler ging der Einbau super von der Hand, besser als bei so manchem ATX Gehäuse, super durchdacht das Gehäuse :)
 
Mein DAN A4 kam auch gestern an - wirklich ein schönes und ziemlich gut verarbeitetes Gehäuse. Die Komponenten, die ich verbauen will, kommen jedoch erst morgen oder übermorgen :/

Danke an Daniel für den Aufwand, den du betreibst :cool_alt:
 
So ... jetzt habe ich seit Donnerstag mein Case (sehr schick übrigens! :love: ) und immer noch keine Hardware zum einbauen :rolleyes:

Kann mich nicht zwischen AMD und Intel entscheiden ...
 
Nimm AMD. Hab hier auch ein Ryzen 7 1700 + Asus B350 Strix ITX und Noctua L9i. Läuft super.
 
Kann von meinem Asrock X370, dem 1700 und ebenfalls dem Noctua (jedoch L9a, statt L9i) auch nur positives berichten
 
Jede CPU ist einzigartig. Nur der Test auf der gleichen CPU mit beiden Kühlen würde ein verwertbares Ergebnis liefern. Ist gibt eine Seite im Netz die haben den Vergleich bereits gemacht. Ich mein der Unterschied liegt bei 2-4°C zugunsten des L9a.
 
Krass. Da oben hab ich auch nen 80mm Lüfter drin :D

Von der Optik eigentlich schon sehr dreist geklaut. :(
 
Zurück
Oben