Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Blaze1987 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob die MSI NVIDIA GTX 1080 Gaming X 8G in das Case passt?

Steht zumindest nicht auf der Kompatibilitätsliste...

Passt, genau die habe ich verbaut. Die Karte ist übrigens erstaunlich leise.
 
James Cole schrieb:
Passt, genau die habe ich verbaut. Die Karte ist übrigens erstaunlich leise.
Danke dir dafür!
Ihr seit einfach Klasse!

Das Case kommt wahrscheinlich heute an😎.
Alles bereits hier an HW bis auf die Grafikkarte (damit wollte ich noch etwas warten, aber bereits nach der leisesten im idle und Last finden im Dual Slot).

Daher hilft mir das sehr. 🙂 🤗
 
Hi Zusammen,

ich habe mein Gehäuse vor 2 Wochen erhalten und es übertrifft meine Erwartungen! Das Konzept sowie Design und Verarbeitung sind erstklassig. Ich bin sehr zufrieden. Klasse Arbeit Dan!
Allerdings habe ich ein Problem, meine Grafikkarte ist ein paar Millimeter zu breit und ich kann das Seitenteil nicht ganz schließen. Ich habe eine Palit GTX 970 Jetstream. Ich habe bereits die goldene Abdeckung der Grafikkarte entfernt, allerdings fehlt immer noch ein kleines bisschen.

Da ich eigentlich nur ein bisschen CS, Heroes of Storm und seit neuestem POBG spiele will ich mir bei den derzeitigen Preisen nur ungern eine neue Graka kaufen.

Seht ihr eine Möglichkeit? Kann man evtl andere Lüfter verwenden und den ganzen Plastik Aufbau entfernen, wenn ja wie?

Danke schon mal und beste Grüße,

Hans
 
Es ist schwer zu sagen ob du auch ohne einen Dremel auskommst. Du kannst ja ein paar Fotos von deiner Grafikkarte machen (ohne das Gold-Plastik Gehäuse) und hier hochladen. Dann kann sich jeder ein Bild von der Situation machen.
 
Na jetzt übertreibt er's aber, der Sebastian! Wer Spaß dran hat, ne AiO WaKü in so ein kleines Gehäuse zu quetschen, OK. Aber dafür auf Front-USB zu verzichten... würde mir nicht einfallen. Und dann noch der i9-7980XE mit 165W TDP, einfach krank bei den Kühlungsmöglichkeiten. Warum hat man nicht z.B. mal einen 1800X getestet? Da wäre der Vergleich Lüfter vs. AiO noch interessanter gewesen. Aber wahrscheinlich wäre die Wahl nur auf AMD gefallen wenn es ein TR4 ITX Board gäbe... :freak:
 
Irgendwie gehen meine Seitenteile nicht mehr ab (v2). :rolleyes:
Oben lösen sie sich einwandfrei, unten jedoch merkt man schon dass die Teile sich bei mehr Gewalt durchbiegen.
Hat das auch jemand?
 
Hier sind die ersten Bilder vom neuen Riser Kabel für das A4-SFX v3.
Das Kabel verwendet Twin-Axial Abschirmung und ist in der Lage PCIe 16x Gen3 Geschwindigkeit ohne Probleme zu erreichen.

Ich habe das Kabel einen langen Belastungstest unterzogen. Bei diesem Test wurde eine GTX 1070 und eine GTX 1050 (Stromzufur nur durch das Kabel) 168 Stunden im Futuremark gequält. Der Test wurde in beiden Konstellationen erfolgreich bestanden.



img_4330ryjo6.jpg

img_433358j5y.jpg

img_4342bnk2f.jpg
 
Welchen Hintergrund hat das neue Kabel denn? Besser? Günstiger, was sich auch im Endpreis des Gehäuses widerspiegeln wird?
 
Win - Win würde ich sagen :)
 
Mich würde mal folgendes interessieren. Das Produkt zieht trotz hohen Preis viele Leute an und war doch relativ schnell ausverkauft. Wann wird das Produkt den Status "Kleinserie" verlassen und für die breite Maße zugänglich sein?
 
Sind knapp 5000. Bei Massenproduktion reden wir von 10.000 Stk pro Monat. Ich denke für diese Stückzahlen muss ich das ganze hauptberuflich machen, mir Investoren holen, die Logistik aufbohren und selbst dann sinkt der Preis nur deutlich wenn ich für meinen Hersteller unverzichtbar bin.

Ich denke in der "Exklusivitätschiene" fahre ich aktuell ganz gut. Damit bleibt das Ganze auch etwas persönlicher.
 
Ich denke für solche Projekte ist Crowdfunding wie gemacht. Das A4 ist wirklich ein ziemlich spezielles Gehäuse/Format, dafür sind die paar tausend Stück pro Jahr / Charge schon ein echter Hammer. Deutlich mehr als nur ein Achtungserfolg, welchen auch wiederum nur sehr sehr sehr wenige Communityprojekte überhaupt schaffen. Aber das ganze sollte in einem gesunden Rahmen bleiben, und an der Stelle haben sich halt schon sehr viele verschätzt.
Alleine schon aufgrund des Themas "Risercard" wird so ein A4-Format-Case nicht spürbar günstiger werden können ... Man beachte einfach mal was die "Konkurrenz" im Massenmarkt an Preisen aufruft, ohne ein so spezielles Teil. Da kann man nur hoffen, dass Daniel auch was von seiner Arbeitsleistung übrig bleibt ...
 
Natürlich fährst du mit der Exklusivität sehr gut...wenn du bei 5000 Gehäusen dir selbst 30-50€ pro Gehäuse in die Tasche stecken kannst, ist dass gigantisch was du dir mit deinem Hobby Projekt aufgebaut hast. Es sei dir gegönnt und freue mich für dich.

Aber ein Hersteller wie Lian-Li hat doch selbst exklusive Gehäuse, wo nicht 10.000 pro Monat produziert und verkauft werden. Diese Gehäuse haben ja auch enorme Entwicklungskosten mit sich gezogen. Daher finde ich es verwunderlich, dass du von keinem solcher Hersteller ein Angebot bekommen hast, was du nicht abschlagen konntest. Vielleicht liege ich kaufmännisch auch total falsch und die Asiaten kopieren dann lieber schlecht.

Am Ende sei nochmal gesagt...tolle Arbeit!
 
Gestern kam ja die Rundmail, dass die V3-Version vorbestellt werden kann. Einziger Verkäufer ist bislang sfflab.com. Wird es noch weitere geben, in Deutschland beispielsweise? Zwar ist mir der Versandort nicht wirklich wichtig, allerdings kämen außerhalb der EU ja noch Zoll & Steuern dazu. Mit wieviel % müßte man dann noch zusätzlich rechnen?
 
Zurück
Oben