Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@ITX_Fan: Weiß ich nicht >.< Hartes Wochenende? xD

Das Asrock Board zu dem Preis finde ich okay, zumal es nicht sonderlich teuer ist laut dem Preisverlauf.
Dann sind es aber nur 8GB RAM, sofern du deine 4x 4GB Riegel nicht gegen 2x 8GB eintauschst.

EDIT: Habs editiert mit dem RAM. "2x 16GB" zu "2x 8GB"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht hart genug... :cool_alt:

Die 4x 4GB einzutauschen macht Sinn, aber 2x 8GB würden es auch tun, 32GB müssen ja (noch) nicht unbedingt sein.
 
Auf dan-cases.com gibt es nun das Window-Kit Template zum Download:

DAN Cases




Hall of Fame (HOF)


Letztes Jahr habe ich die HOF Beworben. Dabei handelt es sich um eine Unterseite auf dan-cases.com um die besten Builds des A4-SFX zu ehren. Mein Plan war es die 15 besten Bilder selbst zu selektieren und die Community dann abstimmen zu lassen. Leider habe ich dafür nicht genug Bilder bekommen.

Daher möchte ich die Anfrage erneut stellen. Bitte sendet mir ein episches Bild von eurem Build. Ich werde vor selektieren und Ihr kürt dann die Sieger. Die top Drei erhalten ein A4-SFXv2 und Window Kit gratis. Platz vier und fünf erhalten ein A4-SFXv1. Schnappt euch eure Kamera und macht ein tolles Bild von eurem Case. Vielleicht an einem ungewöhnlichen Ort wie eine alte Fabrik oder draußen im Schnee.

Alle weiteren Informationen gibt es auf https://dan-cases.com/dana4_hof.html

Beispiele:

hof1jeuh0.jpg

Copyright - m0nsta @ Hardawreluxx

hof2wfuct.jpg

Copyright - CeresPK @ Hardwareluxx

Ich wünsche euch viel Glück

Viele Grüße
Daniel Hansen[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die machen auch mit :)
 
Blaze1987 schrieb:
Hallo zusammen.

Würde die "ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC" in das Dan Case v2 passen (ohne Probleme)?

Schau doch mal im Startpost unter "Kompatibilität" nach bzw. die Suchfunktion innerhalb des Themas nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Laut Kompatibilitätsliste sollte die ROG Strix passen... 😓

Wer lesen kann ist wie immer schwer im Vorteil... 🤣

Weiß denn einer, ob ich den Noctua NF-A9x14 PWM, 92mm https://geizhals.eu/noctua-nf-a9x14...loc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=e#filterform auseinander bauen kann, um diesen sehr dünn schwarz zu lackieren?
Mir geht es nur darum, ob dieser demontiert werden kann (Rahmen und Lüfter). Ich bin gelernter Maler und Lackierer, somit sollte ich mir das zutrauen können. Einen Guide für ältere bzw. andere Noctua Lüfter, hatte ich mir bereits angeschaut.

Wieder Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für den gut gemeinten Rat und der professioneller Verlinkung zur Noctua Homepage inklusive der nicht zu verachteten Gründe gegen den Mod (Unwucht, Garantieverlust, Schäden etc...).

Ich würde mir einfach einen neuen bestellen, falls der Mod schief läuft.

Könnten denn rein theoretisch bei diesem Modell Rahmen und Rotor entfernt und wieder zusammen gebaut werden?
Finde dazu leider keine Info via www.

Dankeschön.
 
Die "Redux"-Serie von Noctua sind die als Kompromiss eventuell eine Alternative?
 
Spillunke schrieb:
Der wäre die perfekte Lösung, falls dieser nicht mit den 24 mm Höhe in Kombination mit dem bereits verbauten Cooltek LP53 zu hoch wird?

Noctua NF-B9-Redux-1600 https://noctua.at/de/nf-b9-redux-1600-pwm/specification

Cooltek LP53:
https://geizhals.eu/cooltek-lp53-a1129302.html?show_description=1

Mal schnell auf die Liste schauen... 😉

Danke dir!

Edit:
Rechnung für den Cooltek LP53: Gesamthöhe des Kühlers & des Standard Lüfters = 53 mm
Gesamthöhe 53 mm - 25 mm Lüfter = 28 mm reine Kühlerhöhe.
28 mm + 25 mm = Leider zu hoch.

Schade... 😢
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW. Die Lasecuts sind wirklich sehr gut und da kommt wirklich Neid auf!

Gerade das ASUS Logo gefällt mir sehr gut.

Sollte nicht so auch wesentlich mehr Luftzufuhr entstehen?

Als einziger negativer Aspekt könnte mir der Staub einfallen.

Für mich persönlich fehlt nur noch mein Avatar... 😂

Ist der Modder auch auf CB oder HW Luxx an zu treffen für eine Kontaktaufnahme?
 
Blaze1987 schrieb:
Ich danke dir für den gut gemeinten Rat und der professioneller Verlinkung zur Noctua Homepage inklusive der nicht zu verachteten Gründe gegen den Mod (Unwucht, Garantieverlust, Schäden etc...).

Ich würde mir einfach einen neuen bestellen, falls der Mod schief läuft.

Könnten denn rein theoretisch bei diesem Modell Rahmen und Rotor entfernt und wieder zusammen gebaut werden?
Finde dazu leider keine Info via www.

Dankeschön.

Nein, keine Chance die Lager sind gekapselt die bekommst du nicht reversibel auseinander gebaut.
 
Okay. Dann muss ich wohl auf den DAN Kühler warten.

Vielen Dank für die Informationen und Antworten.



PS. Falls der Deal mit einer Person klappt (hoffentlich):

Die GPU "EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING" https://geizhals.eu/evga-geforce-gtx-1080-ti-sc-black-edition-gaming-11g-p4-6393-kr-a1595664.html sollte in das DAN A4 Case ohne Probleme passen, oder?

Bin mir nicht sicher, da in der Kompatibilitätsliste werden ja nur EVGA FTW bzw. ACX Varianten (in Bezug auf Custom Layout) als passend deklariert.

Die besitzt laut Geizhals Dual Slot und ich meine das Layout entspricht einer Founders Edition.

Danke mal wieder.... 😅
 
Zuletzt bearbeitet: (Update GPU)
Vielen Dank.

Jetzt muss nur noch der Deal funktionieren.

Gerade das schwarze Bracket und Kühler spricht mich an.

Laut manchen Foren, könnte es mit dem undervolting leichte Probleme geben (BIOS mag wohl keine Absenkung auf 0.9 V). Muss ich halt schauen. Zur Not wird halt das BIOS geflasht... 😬

Von der reinen Kühlleistung her, sollte die gut passen.
 
Zurück
Oben