Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

naja damit es symmetrisch aussieht braucht man das schon an beiden Seiten. Also ist es mal 1cm dazu, dann noch die dicke der scheibe selbst 3-4 mm?!? demnach insgesamt 1,6+cm oben drauf. Aber wie ja schon erwähnt wurde ist das ja OPTIONAL. Muss man ja nich nehmen wenn man ein wirklich schlankes Gehäuse haben will.

Ich persönlich würde auch eher zum 2. Design tendieren. Allerdings würde ich die Scheibe auch eher an den Ecken abrunden damit das zum Rest des Gehäuse Designs passt.
 
Ich finde das man da die kabel schon echt sauber verlegen muss, sonst sieht es kacke aus. Das ist ja jetzt schon schwer oder nicht?

Grüße
 
Naja, ich denke mal die Leute, die über 200 Euro für ein Case berappen können und auch gewillt sind Betrag X für ein bzw. sogar zwei Windowkits auszugeben, werden nicht unbedingt ein Problem damit haben auch bei Cablemod zu ordern.
 
Es wird ja auch keine gezwungen die zu kaufen.

Wenn sie mir gefallen würde ich sie mir vielleicht später auch mal gönnen.
 
Interessant wär natürlich beim ersten Design mit den einzelnen Elementen, wenn diese sich schräg stellen könnten/würden wenn es im Gehäuse zu warm wird und sich wieder schließen wenn die Temperatur wieder ok is. Hätte was :)
 
M3ro schrieb:
Interessant wär natürlich beim ersten Design mit den einzelnen Elementen, wenn diese sich schräg stellen könnten/würden wenn es im Gehäuse zu warm wird und sich wieder schließen wenn die Temperatur wieder ok is. Hätte was :)

Nette Idee :D Wäre richtig cool wenn sich die Luftzufuhr vom Seitenteil der Last und Temp. anpassen würde. Problem: Platz. Drehen sich die Elemente nach innen, ist da die Grafikkarte und drehen die nach außen, kännte man leichter was kaputt machen, wenn man gegen kommt. Ginge noch per "sliden", wo sich eine Platte über die andere schiebt, wo allerdings auch etwas Platz benötigt wird, mal abgesehen von dem restlichen Mechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Problem: Platz. Drehen sich die Elemente nach innen, ist da die Grafikkarte und drehen die nach außen, kännte man leichte was laputt machen, wenn man gegen kommt. Ginge noch per "sliden", wo sich eine Platte über die andere schiebt, wo allerdings auch etwas Platz benötigt wird, mal abgesehen von dem restlichen Mechanismus.

Och naja das hätte man aber auch beim 2. Design dauerhaft. Also das da was abstehen würde. :D
Naja is ja auch mehr Spinnerei...
 
Auf welche 1070 / 1080 setzt ihr eigentlich ?

Mir persönlich sind folgende Kriterien der Wichtigkeit geordnet " Lautstärke - Preis - Leistung " und es soll eine 1070 sein. Man liest auch das Radiallüfter Axiallüftern vorzuziehen sind erst recht wegen den fehlenden Gehäuse Lüftern.

Bin für jeden Tipp dankbar .. :) will endlich bestellen klicken
 
Habe wegen des sehr guten Supports auf EVGA gesetzt, ist auch nicht sehr laut und preislich im Mittelfeld. Hat halt Axiallüfter, wobei es auch eine FE gibt, falls du darauf nicht verzichten willst
 
@friftar

wenn du schreibst " nicht drauf verzichten " was meinste damit ? Radiallüfter sollen lauter sein was ich so gelesen habe .. also dürfte Axiallüfter doch die bessere Wahl sein ?

Kann man konkretisieren welche Lüfter ( Axial, Radial ) beim Dan SFX das besssere Ergebnis auf Lautstärke und Temperatur liefern ? Das sollte doch testbar sein
 
@ Bullz

Dan hat das ganze auch schonmal getestet hier irgendwo im Thread.. bin jetzt nur zu faul das ganze zu suchen..

TL,DR: Die Karten mit Axiallüfter sind auch im DAN A4-SFX nicht schlechter als Radiallüfter, was die Kühlung betrifft!

EDIT: Schau mal im ersten Post! Da einfach den Bereich "Kühlung" aufklappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radial ist halt deutlich lauter, kühlt in großen Towern normalerweise schlechter, in kleinen deutlich besser, im DAN ist das allerdings nicht der Fall.
 
Ok dann wirds Axial werden. Dankeschön ;)
 
Ich muss sagen das dieses Gehäuse echt ein Traum ist. Hätte es sehr gerne in schwarz. Ich muss echt mal sparen.

Grüße
 
Zurück
Oben