Bringen CoolPads etwas?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, da ich mein Notebook ab und zu für Spiele nutze, wollte ich mir solche CoolPads beschaffen. Die sollen ja angeblich das Notebook kühlen, doch aus Unsicherheit wollte ich euch fragen ob einer von euch CoolPads benutzt, wenn ja ob es was bringt oder nicht. MfG.
 
Klar bringen die was, vor allem bei längeren Spielesessions, nebenbei kann ich beim zocken am NB auch noch ThrottleStop empfehlen
 
Was für ein CoolPad benutzt du, wenn ich Fragen darf? Und wie sehr bringen die was? 1 - 5 Grad oder gar mehr?

Achja und was ist ThrottleStop? :D
 
Ich hab zb ein CoolerMaster NotePad für meinen 14er mit GT540m 2GB.. damit konnte ich dann BF3 mit 30-34fps zocken..
Throttlestop ist ein Programm das deinen CPU vom Turbo abhält bzw auf einer bestimmten Stufe hält, bringt in dem Fall das die Grafikkarte oder CPU nicht throttelt weil eine zu hohe Temp erreicht wird..
Ergänzung ()

ja so 5-10 Grad würd ich sagen, bei einem untenrum offenen Notebook ev. mehr
 
Wenn deine Temperaturen nicht kritisch sind oder CPU/GPU nicht throttelt wird, dann ist ein Coolpad recht unsinnig.
Es wirkt meist auch schon Wunder, wenn du das Notebook einfach auf irgendwas draufstellst und den Lüftern Luft zum atmen lässt, was anderen macht ein Coolpad ja auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben