Amilo La 1703 und Windows 7

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Moin moin ich habe gestern auf meinen oben genannten Laptop Windows 7 Professional 32 Bit aufgespielt. Vorher noch fix ein Bios Update gemacht und nun funktioniert er soweit. Jedoch ist das Arbeiten damit (Musik, Surfen, Schreiben) eine Qual. Beim Scrollen ruckelt die Musik und auch jetzt beim Schreiben gibt es kleinerere Ruckler - nervt. Arbeitsspeicher (1GB) ist fast permanent ausgelastet, CPU ist auch öfters bei 100%....

Habe schon von einigen gelesen die auf den genannten Laptop Windows 7 laufen haben, aber scheinbar habe nur ich solche Probleme damit. Was könnte dir Ursache sein? Laptop echt zu schwach für Window 7? Vorher lief XP - da war alles schick, davor war Vista (ich glaub dazu muss ich nichts sagen) drauf, das lief allerdings auch etwas besser als die jetzige Version.

CPU ist eine AMD Turion 64 mit 2,2 GHz, Arbeitsspeicher wie oben schon genannt, 1 GB (die integrierte Grafikeinheit ist ja mal der Obermüll, schafft nichtmal die Aerofunktion.
 
win 7 und 1gb ram...
und du wunderst dich?

/edit: kauf 1x2gb oder 2x2gb und rüste um
danach läufts sicher besser
 
Ich wundere mich eher das es bei anderen scheinbar läuft...
 
Du hast offensichtlich keinen passenden Grafiktreiber installiert und nutzt nur den Standard Vesa Treiber oder was das ist, deshalb ruckelt dort alles und es existiert kein Aero !
 
So hab einen anderen Grafikkartentreiber installiert, nun funktioniert auch Aero, das Musikruckeln bleibt, scheint wirklich so als ob er zu schwach ist. Die Frage ist nun was tuen? Könnte XP wieder installieren, jedoch soll ja dafür der Support 04/2014 eingestellt werden. Ram aufrüsten möchte ich eigentlich nicht, der Laptop ist nun schon fast 7 Jahre alt, nicht das ich bisschen was investiere und eine Komponente steigt wieder aus (vor einem Jahr hat er schon eine neue Festplatte bekommen). Denke eine Alternative wäre auch Linux, mehr als Surfen, Musik hören mach ich mit dem Laptop sowieso nicht.
 
dann linux
 
Ok Kubuntu ist inzwischen drauf aber für WLAN und Sound sind weitgreifendere Schritte nötig damit das läuft...
 
Zurück
Oben