Asus G750JH Standbilder / Ruckler

Mykiz

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich wende mich jetzt mal hier an euch, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Hab gestern mein neues Asus G750 bekommen, und hab zum "testen" mal ein paar Spiele installiert. Zuerst hab ichs mit Terraria versucht, was ja eigentlich locker gehen sollte. Dann hab ich festgestellt das ich häufig Standbilder von 2-3 Sekunden habe, meistens wenn er etwas zum "rechnen" hat, neue Ausrüstung in den Slot legen, Karte wird aufgedeckt etc. Habs dann mit ein paar anderen Spielen getestet, die Ruckler/Standbilder treten willkürlich auf, aber wie gesagt, meistens wenn man eine Aktion im Spiel ist (bei Adventures sich etwas im Bild bewegt wenn man drauf klickt zB). Bei Skyrim das selbe. Ich hab dann heute den Treiber für Windows 8.1 installiert, dann waren die Ruckler weg (vielleicht wars auch nur Zufall). Hab dann den Laptop zugeklappt und später wieder gespielt. Ruckler wieder da. Habs nochmal versucht den Treiber zu installieren, funktioniert aber nicht mehr.

Hier mal meine Komponenten

Asus G750JH
Intel Core i7-4700HQ
8 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780M
Windows 8(.1?) weiß ich jetzt nicht so genau xD

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich

Viele Grüße
 
Tja. Da ist dein Notebook wohl zu langsam :(

Ne im ernst: Installier am besten das OS nochmal neu und installier nochmal sauber die Treiber.
 
Das Problem ist ich hab hier keine Recovery CD dazu bekommen. Am liebsten würd ich ja eh Windows 8 runterschmeißen und W7 draufmachen, aber da solls ja noch mehr Treiberprobleme geben... -.-
 
Ich würde einfach ein Iso ziehen und Windows komplett sauber neuinstallieren.
 
Würde die Funktion "PC auffrischen", also komplette neuinstallation, auch funktionieren? Oder setzt das blos die Daten zurück und lässt dann Treiber etc. unberührt?
Ergänzung ()

Hab das jetzt gemacht, das Problem besteht weiterhin.
 
Nein das hilft nicht. Installiere Windows gänzlich neu.
 
Habe das selbe Problem mit Win 8.1. Frische Installation. Alle neusten Treiber.
Folgendes Setup:

MSI GE60 Notebook. Geforce 750M mit 2 GB DDR5. 16 GB Speicher. 240 GB SSD. Intel 4700Q.

In CS:GO tretten immer diese Ruckler auf, wenn irgendeine Aktion stattfindet. Also z.B. wenn jemand eine Waffe ausrüstet, die vorhin noch nicht im Spiel zu sehen gab.

Ich vermute, dass ab und zu, wenn irgendeine Textur in den Grafikspeicher neu geladen wird, dass dann diese Ruckler auftretten.

Kann es noch jemand bestätigen? Und jemand eine echte Lösung?
 
Zurück
Oben