eMachines E725 fährt nicht mehr hoch

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
nabend leute,

mein alter herr hat Probleme mit genanntem Notebook.
Problem: man drückt auf den Einschaltknopf und er fährt zunächst hoch
der Bildschirm bleibt schwarz und nach ca. 6 sekunden geht er aus, als wenn man die ganze zeit den Einschalknopfgedrückt hätte.

Das Notebook wurde sehr selten benutzt.
Ein Hitzeproblem kann ich zunächst mal ausschließen, da von außen der kleine Lüfter sehr sauber aussieht
Die Festplatte kans auch nicht sein, weil er mir ja nicht mal den BIOS-Screen anzeigt.
Akku auch nicht, wurde auch schon ohne Akku und mit Kabel getestet
Notebook ist nie runtergeflogen, weder im Betrieb noch im ausgeschalteten Zustand.
Davor hat das Notebook wunderbar funktioniert und es wurde auch so nirgendwo was in den Einstellungen verändert
weder im BIOS noch in Windows selbst

ich komm da nicht weiter, weil man im Internet nichts findet und ich ja auch nicht ins BIOS komme
was ich mir halt vorstellen könnte wäre, dass er da beim Einschaltknopf irgendwie ne Art Wackelkontakt hat bzw. das Board n Schuss
dummerweise hat der nicht so nen Piezo-Speaker womit ich so nen BIOS-Fehler nachgucken könnte :(

habt ihr da Ideen?
könnt auch ruhig bastler ideen vorstellen
vllt. bekommt man das Board ja irgendwo günstig her oder so, sofern es daran liegt

danke schonmal :)

PS: der Code bzw. die Bezeichung hinten lautet: eMachines E725-432G32MI


EDIT: mir fällt grad noch die BIOS-Batterie ein (auch wenn er noch nich so alt ist), aber das wird noch getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal den Akku durchmessen, hatte bei meinem Latitude 830 das gleiche Phänomen, Akku war platt und ließ sich nicht mehr laden. oder ohne akku nur mit Netzteil anschliessen.
 
Läuft denn der Lüfter an? Vllt ist dieser defekt...
RAM denke ich nicht, könnte IMHO aber auch die Grafikkarte sein.


Ansonsten freu dich, dass das eMachines-Teil überhaupt so lange gehalten hat :evillol:
 
Wenn du ein Bild bekommst, hat er auch ne Grafikkarte :evillol:
Allerdings war diese in den Chipsatz verbaut, wie ich gerade sehe, von daher wäre das nicht gut, wenn es diese wäre...
 
so, ich hatte euch ja versprochen, zu sagen was denn das ergebnis der "reparatur" ist

ergebnis: laptop->wirtschaftlicher totalschaden
fehlerursache: Kurzschluss auf der Hauptplatine (genaueres weiß ich nicht, da ich nicht selbst dabei war, als der Technik das meinem Vater gesagt hat)

jo, das wars halt für den dinger
hdd raus, eventuell noch das laufwerk (kann man immer gebrauchen)
und ab in die tonne
schade eigentlich, hab die tastatur sehr gemocht (kein chiclet)

naja, das wars auch schon
schöne nacht noch ;)
 
Zurück
Oben