.VOB & .VRO Filme schneiden / Audio Lautstärke korrektur

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
.VOB & .VRO Filme bearbeiten / Audio Lautstärke korrektur

Hallo.

Da die Suche meist nur Schnitt von direkten MPG Dateien etc. ausspuckt, poste ich mal ein neues Thema zu meinem Problem.

Ich habe seit heute einen DVD Recorder. Ich möchte Filme etc. aus dem TV aufnehmen und das ganze am PC nachbearbeiten. Werbung rausschneiden etc.
Das ganze soll nachher aber ganz normales DVD Format haben, also quasi nichts am Format bzw. Qualität ändern.
Ich habe mit mal das Authoring Tool "DVD Lab" angeschaut. Damit kann man zwar DVDs mit Menü etc. erstellen, ist es damit auch möglich einen Film zu schneiden?
Wenn nein, welches Programm wäre hier das beste dafür?

Dann hab ich noch ein Problem mit der Lautstärke. Und zwar wenn ich Sachen von meinem Kabel Receiver aufzeichne. Die Lautstärke ist da generell ca. halbe Fernsehlautstärke. Man hört normal kaum was, bis man den Fernseher voll aufdreht. Ist natürlich übel wenn man da dan nauf normales TV zurück schaltet, dann hat man die volle Dröhnung :D. Kann man die Lautstärke auch irgendwie korrigieren?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

EDIT:
Habs soweit mal hinbekommen. Allerdings ist das Bild auf dem PC etwas komisch. Links ist so ein dicker schwarzer Balken, und unten am Bildschirm so ein schmaler flackernder Balken. Ist das normal wenn man vom TV aufnimmt? Hab schon mal aus dem Netz paar Sendungen z.B. als DivX gezoben, und da war das auf dem PC normal im Vollbild zu betrachten.

Gruß,
Wolf
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben