News Google zahlt erneut Strafe für Tracking in Safari

Hätte Google das unter dem Deckmantel des Begriffs "Nationale
Sicherheit" getan und vorgegeben alle US Amerikaner herauszufiltern
wären sie wahrscheinlich dafür belohnt statt bestraft worden.
Quelle
 
17 Millionen $?
Warum nicht: sämtliche Einnahmen durch etwaige Klicks der User auf Werbebanner, welche dadurch entstanden sind? Damit sollten sich die Analysten mal beschäftigen und nicht mit Themen wie: 33% der Deutschen mögen keine Bockwurst.:freak:
 
Irgendwie klingen die Worte des Anwalts etwas hohl so im Zuge des NSA-Skandals, wo es auf einmal OK ist, die Daten von abermillionen Leuten zu speichern...
 
MetalForLive: Manchmal fehlt hier echt sowas wie ein CB-interner "Like"-Button... ^^

Regards, Bigfoot29
 
Bigfoot29 schrieb:
MetalForLive: Manchmal fehlt hier echt sowas wie ein CB-interner "Like"-Button... ^^

Regards, Bigfoot29

Eigentlich eine gute Idee, aber das kann auch mächtig nach hinten losgehen, wie man manchmal an den Heise-Kommentaren sieht (also rote und grüne Balken).
 
17 Mio.$ - das hat aber weh getan, da fühlt sich Google aber bestimmt hart bestraft. Das ist ja der Gewinn von einem halben Tag!
 
kühle BOckwust schrieb:
ey, ich hab niemanden was getan! :(

Wer mag schon kühle Bockwürste, ich wette, selbst hier haben sich die Analysten vertan, spontan würde ich schätzen, dass es sich hier um mindestens 90% handelt :D
 
wurd ja schon geschrieben aber wie gesagt...
wen juckts? nsa oder google?! der name is egal die tatsache ist die selbe.
 
die Amis haben se doch nimmer alle!
Sorry aber hier Strafen verteilen aber selber Millionen von Menschen ausspähen.
Dem Volk gehört einfach mal kollektiv ne Nackenschelle verpasst.
 
hi,

vielleicht hat ja Google auch nur zuviel Geld und wissen nicht was sie damit machen sollen..also bezahlen sie davon lieber Millionen an strafe :lol:
 
Sollten man jetzt lieber zu Bing wechseln?
Mag zwar die Google Suche, aber denen noch mehr Daten zu geben als durch die Suche an sich und Maps..., nä!
 
Nur weil eine staatliche Institution, deren Hauptaufgabe die nachrichtendienstlichen Aufklärung ist, im großen Stil Daten sammelt und analysiert, soll dies einem Unternehmen ebenfalls gestattet werden? Wo ist denn da der Sinn?
 
Ich sage immer noch das sind keine Strafen... Da sollten mal echte Strafen verhängt werden. $500 Mio statt ~$20 Mio. Das ganze wird noch abgeschrieben und am ende vom Jahr gibt es evtl. sogar noch ne Steuererleicherung...
 
estros schrieb:
Sollten man jetzt lieber zu Bing wechseln?
Mag zwar die Google Suche, aber denen noch mehr Daten zu geben als durch die Suche an sich und Maps..., nä!

Naja das Google nun mit den Nutzerdaten Geld verdient weiß man doch mittlerweile,
langsam sind wir aber in Richtung Gipfel unterwegs...
Wie kann man bitte Youtube Kommentare an ein Google+ Konto knüpfen?

In der aktuellen c't ist ein Headartikel zum Nexus 5 mit Android 4.4, die Googlesuche ist immer
aktiv, ob man will oder nicht, die Kosten für die Datenübertragung bleiben dann auch noch am
Nutzer hängen.
Ich meide die Googledienste seit einer Weile, soweit es eben geht.
Bing ist i.O., Maps und Bilder dort eh besser,für Youtube gibt es Dailymotion und den Rest bekommt
man auch ersetzt, man muss es nur wollen. :lol:
 
estros schrieb:
Sollten man jetzt lieber zu Bing wechseln?
Mag zwar die Google Suche, aber denen noch mehr Daten zu geben als durch die Suche an sich und Maps..., nä!

Als ob die besser wäre...

Die reine google Suche ist auch nicht so schlimm wenn man ansonsten Cookies deaktiviert hat und nicht alles miteinander über google+ verlinkt. Denn dann sind es nur Suchen die nicht weiter zugeordnet werden können und relativ wertlos sind.


Unabhängig davon kann man natürlich trotzdem eine neutralere Suchmaschine nutzen, wie z.B. Ixquick
 
Zurück
Oben