1 GB RAM 2*512 400 MHZ für 69 €

ph0nix

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
98
Hi

bin grade auf ein schnäppchen bei alternate gestoßen und zwar gibt es dort 1 GB RAM von Buffalo für 69 €. So der preis kommt mir irgendwie klein vor. Bin seit langem am überlegen mir nen neuen RAM zu holen kam aber irgendwie nie dazu.

Ich hab ein ASUS A8V deluxe Mainboard und würde gern wissen ob da nicht irgendwelche probleme mit dem RAm auftauchen könnten.

hier ist der link

thx im voraus ^^
 
also ich hab mal ne RAM liste für mein Board auf der seite von asus gefunden

hier

heißt das ich nur die rams verwenden kann die dort in der liste stehen.

wenn ja dann kann ich wohl die OCZ Rams vergessen.
 
also ich habe auch die OCZ. Bin voll zufrieden und habe null Probleme;)

Gruss hot
 
nene, das sind die Module die Asus getestet hat. Es eghen auch andere. Nur andere können laufen müssen aber nicht. Nur bei denen in der Liste garnatiert Asus das diese auf jedenfall laufen.
Zu OCZ: Ich hab auch ein Asusboard (A7N8X-E Deluxe). Diese Module sind auch nicht in der Mwemory QVL aufgeführt doch auf der OCZ-Seite ist eine kompatibilitätsliste aufgeführt. Da steht z.B. das die OCZ mit eminem Mainboard gehen.
Zur Sicherheit würde ich OCZ einfach mal ne Mail schreiben. Hätte dir noch die Adresse gegeben aber irgednwie kommei hc im Moment nicht auf die Setie drauf (www.ocztechnology.com)
 
jo danke für die aufklärung.

sehe grad das hotfloor das gleiche board hat und die OCZ RAMS benutzt. Also kann ich mir die wohl ohne bedenken kaufen ^^
 
@ noxman was ist denn ein geischeiter ram der stabil läuft

sry kenn mich da net so aus :p
 
lies mal die bewertung bei alternate. Also nach meiner meinung nach wür ich für 69€ kein 1gb ram kaufen ist zu billig :D

wenn du ein einigermasen günstigen und gutwen willst hol dir den crosair value select für 104 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0nix schrieb:
@ noxman was ist denn ein geischeiter ram der stabil läuft

Ein gescheiter RAm ist, ein Ram der stabil läuft :freaky:
An Marken sind da Corsair, OCZ, MDT, infineon, Samsung etc zu empfelhen.
 
Gescheiter RAM ist in erster Line der, der vom Mainboardhersteller in seine Kompatibilitätsliste aufgenommen worden ist. Wie die Marke dann heisst, ist eigentlich nur von deinem Geldbeutel abhängig.

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Gescheiter RAM ist in erster Line der, der vom Mainboardhersteller in seine Kompatibilitätsliste aufgenommen worden ist.

Freudsche Fehlleistung ;)
Die MB-Hersteller testen nicht alle zur Verfügung stehenden RAM's und aktualisieren die Listen leider nur sehr stiefmütterlich.


--> @rne hat schon den Punkt getroffen.
 
nur mal ein Beispiel dafür, wie preisgünstig guter Marken-Ram sein kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6761862475&rd=1

Da kosten 2x512mb frei Haus inkl. Porto 86,65 (Ohne 75,80). Die nur rund 7,- Euro Aufpreis im Vergleich zum Buffalo-Basispreis müssen es einem ganz sicher wert sein.

Der Marken-RAM ist von der Leistung her bestimmt gefühlte 100% besser.

(Weil er @200MHz mit 2,8 statt 2,5 Volt z.B. 2,0/3/2/6 läuft statt 2,5/3/3/8. Oder mit 2,5/3/3/8 @2,8 Volt auch schon mal bei Bedarf 230MHZ macht, statt nur 200MHZ ("DDR400"). Und der "Buffalo" hört sich nach aller Erfahrung so an, als ob er kaum die spezifizierten 2,5/3/3/8 bei 200 MHZ mitmachte. Jedenfalls nicht mehr: weil er bei z.B. TwinMos oder Infineon in der Produktion als unzureichend ausgeschieden wurde;) .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, p!57, guter Text! Nur schade, dass du ausgerechnet den nforce2-feindlichen TwinMos cl 2.5 ausgewählt hats. Den würde ich niemandem mehr empfehlen! :)
 
Zurück
Oben