• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch senkt Speicherhürde in Call of Duty: Ghosts

Womit rechtfertigen die jetzt, dass man das allem Anschein nach doch nicht brauchte? Verstehe ich nicht sowas...
 
und damit auch die vorgabe das ich ein x64bit system brauche?
 
@Vorposter: Da das CoD auf allen Systemen erschien, nehm ich an, dass termintechnisch keine Zeit für Anpassungen blieb.
Einfach mal den code portieren, dass es läuft.
Funzt mit Win 7 x64 und 8GB RAM? Passt. Startets auch mit 6GB? Ja. Gut, raus mit der Gold Master!
So ähnlich wirds wohl gewesen sein...
 
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Jetzt wird gepatcht das es doch noch irgendwie geht und demnächst nochmal das auch 10 Jahre alte systeme das Teil noch stemmen.Ade Aktuelle Grafik uswusw
 
crazy_tomcat schrieb:
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Jetzt wird gepatcht das es doch noch irgendwie geht und demnächst nochmal das auch 10 Jahre alte systeme das Teil noch stemmen.Ade Aktuelle Grafik uswusw

Ha Ha Ha, ich bekomme grad nen Lachkrampf !

Also dürften AM2+ Nutzer die auf Ihr Board einen Phenom X6 drauf packen nicht Spielen dürfen nur weil sie aus Preis Gründen keine 8 GB DDR-2 haben sondern nur 4GB oder 6GB ?
 
"...so ein game...?" bei dem game wundert es einen, dass es überhaupt 4gb benötigt ...
ich will endlich wieder ne lag anzeige haben. der mp ist für mich absolut unspielbar. lagt ja nur ...
 
@crazy_tomcat
Das Spiel nimmt nicht mal 3GB RAM im Anspruch... Die Sperre ist einfach nur unnötig errichtet. Berichte sagen, dass das Spiel gerade so 2GB an sich nimmt.

Was sich Infinity Ward da einfallen lässt.

Ganz simpel erklärt: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein"
Der Spruch ist einfach nur wahr... Gerade in diesem Fall ist der Mass an Dummheit so weit oben, dass es mir beinahe Kopfschmerzen bereitet, wenn ich nur daran denke.
Ich meine.. Wieviele Spieler mit unzureichendem Arbeitsspeicher lässt man damit aus dem Spiel aus? Und dann wird nicht mal die Menge an Arbeitsspeicher genutzt, die verlangt wird, NICHT IM ANSATZ...

Edit: What? 65° FoV locked? So was auch noch?
Ok das Spiel ist wirklich erbärmlich... Boah. Da würd ich lieber "Ride to Hell: Retribution" vorziehen als das schlechteste CoD ever made.
 
Zuletzt bearbeitet:
crazy_tomcat schrieb:
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Jetzt wird gepatcht das es doch noch irgendwie geht und demnächst nochmal das auch 10 Jahre alte systeme das Teil noch stemmen.Ade Aktuelle Grafik uswusw

komisch, Bf4 funktioniert mit meinen 4GB DDR2 auch... und sieht gleichzeitig besser aus als Ghosts ;)
 
crazy_tomcat schrieb:
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Warum? Die wenigsten Games benötigen tatsächlich mehr als 2-3GB, auch wenn sie mit x64 im Hinterkopf geschrieben wurden. Speicher verballern, nur weil man es kann, ist kein sinnvolles Vorgehen.

Für quasi alle Anwendungsfälle eines "typischen Users" reichen 4GB vollkommen. Klar, ein Bildbearbeiter mit 300DPI Din A1 Plakaten braucht mal etwas mehr, aber ein Gamer? Nä, eher selten... Wenn WIndows nicht so verschwenderisch wäre, dann würden sogar 1-2GB weniger benötigt.

h00bi schrieb:
Es wäre längst an der Zeit dass Games in der Annahme programmiert werden können, dass der Rechner 8GB RAM hat.
Nö, siehe oben. WENN die Grafik den Aufwand rechtfertig, ok. Tut sie aber nicht.

GozzoMare schrieb:
Also dürften AM2+ Nutzer die auf Ihr Board einen Phenom X6 drauf packen nicht Spielen dürfen nur weil sie aus Preis Gründen keine 8 GB DDR-2 haben sondern nur 4GB oder 6GB ?
Gut, das ist eher ne andere Sache... Ich hatte n Phenom II x4 955 ne Weile auf nem AM2+ - Board mit 8GB DDR2 laufen. Der Leistungsgewinn beim Wechsel auf ein AM3+ - Board mit DDR3 war deutlich spürbar.
Nur weil man einen PhenomII auf einem AM2+ betreiben KANN heißt das nicht, dass man es sollte.

Aber mit den 6GB sprichst du was tolles an:
Was ist mit den Intel-Usern, die Triple-Channel haben? Die haben dann die Wahl zwischen 6 und 12GB. Wenn es nach n00bi gehen würde, wären 6GB aber schon zu wenig, für crazy_tomcat wäre es zumindest unterste Kotzgrenze... nur sind wir uns alle wohl einig, dass 6GB deutlich effizienter als 12GB ist, denn von den 12GB liegen 8GB die meiste Zeit über komplett brach.
Die wenigsten Gamer haben nebenbei noch eine 6-8 GB große MySQL-Datenbank laufen, die permanent alle Tabellen im Cache vorhält. Auch große Memcached-Lösungen oder Key-Value-Stores können wir im Heimbereich mal ausschließen.

Wenn ich für einen unserer Webserver 10GB nur für den InnoDB-Cache verballer, dann hat das seine Gründe. Im Heimbereich sind solche Speichermengen hingegen weiterhin total nutzlos und utopisch.
 
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Jetzt wird gepatcht das es doch noch irgendwie geht und demnächst nochmal das auch 10 Jahre alte systeme das Teil noch stemmen.Ade Aktuelle Grafik uswusw

Selten so einen Blödsinn gelesen!
Als ob ich mit 4GB DDR2-800Mhz Cl4-4-4-12 RAM nicht alles ohne Einbußen spielen konnte!
Und DDR2 RAM war, als ich mir schon dachte mal auf 8GB aufzurüsten, schweine teuer!
Also hab ich es gelassen und dachte mir, wenn es soweit ist, brauch ich sowieso ein neues System, also ne neue Platform mit günstigen DDR3 RAM.
Bis jetzt packt aber mein Penryn Core 2 Quad OC aber echt alles! Auch das CPU lastige StarCraft II ist kein Problem. Alles auf Anschlag auf meinem 24" Dell U2412M mit 1920*1200 (16:10) flüssig.
Mir ist klar, dass manche MMOs oder zB Battlefield 3 & 4 im Multiplayer auf großen Karten mit vielen Spielern mehr CPU Leistung brauchen, aber Online Spiele, gleich wie Betafiel... Battlefield interesseieren mich nciht die Bohne.
Außerdem weiß jeder, dass ein brauchbarer Quadcore und 4GB RAM genügen, und die Bildrate dann nur noch von der Grafikkarte abhängt, da man bei fast allen Spielen ins Grafikkartenlimit läuft.

Außerdem müsste dieses wie jedes andere bs CoD auf jeder besseren Schreibmaschine mit Pentium 4, 2GB RAM und einer 8800GT laufen!
Und du willst mir erzählen, dass <6GB RAM nicht reicht... achso, gibt ja so viele Spiele, die mit weniger RAM unspielbar ruckeln oder erst gar nicht starten.
Ja ne ist klar *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
und damit auch die vorgabe das ich ein x64bit system brauche?

Nein, die Engine ist 64bit only, da wird es keine Anpassungen mehr geben.
Ist auch richtig so wenn es denn Vorteile bringt, kann mir nicht vorstellen das die schnellste 32bit CPU(Intel Core "Yonah") noch ausreichen würde zum spielen.
 
Wurden eindeutig von den Speicherherstellern geschmiert
 
Wie lange besteht die engine schon in cod?^^ bringen die mal was neues an grafik? Offensichtlich nicht.

Und trotzdem steigt die anforderung? Oo

Da ist mir bf um vielfaches sympathischer!!!
 
lechus85 schrieb:
und sieht gleichzeitig besser aus als Ghosts ;)

Bringt nur nix, wenn selbst CS:CZ einen besseren Netcode hat :D. Dann lieber die Uralt Engine von CoD, als hitboxen die am anderen Ende der Map im Helikopter sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5654 schrieb:
Wie lange besteht die engine schon in cod?^^ bringen die mal was neues an grafik? Offensichtlich nicht.

Und trotzdem steigt die anforderung? Oo

Da ist mir bf um vielfaches sympathischer!!!

Und weil es den Golf in der siebten Version gibt, kauft den auch keiner mehr? (gibt es auch schon 20 Jahre...)

Gruß
 
crazy_tomcat schrieb:
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Jetzt wird gepatcht das es doch noch irgendwie geht und demnächst nochmal das auch 10 Jahre alte systeme das Teil noch stemmen.Ade Aktuelle Grafik uswusw

Blöder gehts kaum. Genau aufs Marketing reingefallen. Funktioniert scheinbar doch.

Das Spiel ist ein modifiziertes COD:MW also cod4. Eigentlich könnte man die Grafik so weit runterskalieren, das es mit fast dem gleichen look von 2008 auch noch auf ordentlicher Leistung läuft.

Esport-Shooter ohne Server??? Das ist ja etwa so sinnig wie 30%Gefälle bei nem Fussballplatz (für die Heimmmannschaft, ohne Seitenwechsel) Der Host bekommt 0ms ping.
 
crazy_tomcat schrieb:
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.
Jetzt wird gepatcht das es doch noch irgendwie geht und demnächst nochmal das auch 10 Jahre alte systeme das Teil noch stemmen.Ade Aktuelle Grafik uswusw

Wie bitte? Ich habe erst vor ein paar Monaten auf 8GB umgerüstet. Gemerkt habe ich davon im Prinzip nichts. 4GB dürften locker für das Gebotene und die meisten Spiele ausreichen.
 
Zurück
Oben