Bilder vom Innenaufbau der Chieftec Bravo und Uni Serie (Miditower) ?

Danke erstmal für den Link.

Leider wiedersprechen sich die Bilder mit den Aussagen wie zum Bsp. die Anzahl bzw. Größe der Lüfter.

Weißt du genau wo welcher Lüfter angebracht ist ? Ist der Festplattenkäfig um 90 Grad gedreht ?

Vielen Dank.
 
GEHÄUSE Chieftec Bravo Serie BG-01B-B-SL Midi Tower
Abmessung: 440mm x 180mm x 460mm (T x B x H)
Laufwerkeinschübe extern: 3x51/4 2x3,5"
Laufwerkeinschübe intern: 2x3,5 HDD
Lüfter (optional): Vorne: 1x120mm, Hinten: 1x92mm,
Seitentür (rechts): 1x92mm, Seitentür (links): 1x92mm

Gewicht: 9 kg
Lieferumfang: Ferritring, Kaltgerätekabel, Rändelschrauben für 5,25" Laufwerke, Schraubensatz, Mainboard-Abstandshalter
Besonderheiten:
2 x Front-USB (2.0) & 1 x IEEE 1394 Firewire,

GEHÄUSE Chieftec Uni Serie BG-02B-B-SL Midi Tower
Abmessung (TxBxH): 440mm x 180mm x 460mm
Gewicht: 9 kg inkl. Netzteil
Laufwerkseinschübe extern: 3x 5 1/4" 2x 3,5"
Laufwerkseinschübe intern: 2x 3,5"
Frontanschlüsse: 2x USB, Mic-in und Line-out
Besonderheiten: Attraktives ATX Miditower Gehäuse in schwarz/silbernem , schwarzem oder beigen Design, robust, platzsparend, innovativ
Lieferumfang: Kaltgerätekabel, Schraubensatz, Mainboard-Abstandshalter, Ferrit-Ring, Rändelschrauben für einfachste 5 1/4" Laufwerksmontage

Optionale Lüfter: 1x 120mm vorne, 1x 92mm hinten, 3x 92mm seitlich (2x links, 1x rechts)

Ab man den fesplattenkäfig gedreht hat weiss ich nicht (such aber weiter)
 
Heißt vorne (betrift den 120er Lüfter) direkt vor den Festplatten ?
Ich nehme doch mal an, da es sich um ein Miditower handelt. Oder leige ich da falsch ?
 
Ich denke auch, das mit vorne der Lüfter in der Front - also vor den Festplatten gemeint ist.
Der Tower ist teilweise nicht mal richtig auf geizhals aufgelistet. Suchst du einen guten tower zum Übertakten oder warum interessieren dich genau die Lüfterpositionen?
 
Ich suche einen schlichten und praktischen Tower in dem ich meine neuen Komponenten gut und leise kühlen kann. (Übertakten will ich dabei nicht).

Aber ich will wohl noch Dämmatten verbauen.

Das der Tower bei geizhals nicht gelistet ist wundert mich auch sehr.

Hast du vielleicht noch andere Vorschläge ?

THX
 
hier
GESH_001_3k.jpg


Vorne 120mm lüfter und ein 80 mm Lüfter - hinten nochmals ein 120mm Lüfter.
die Wärme der Grafikkarte steigt nach oben und wird im besten fall von dem Netzteillüfter (Am besten ein Netzteil mit am boden liegenden 120mm Lüfter) weggesaugt. Die festplatten liegen auchnoch senkrecht dazu afu scheinen um 90° gedreht.

Das Gehäuse ist aber locker 10 cm höher als übliche Tower
 
Danke das Sharkoon Gehäuse hab ich mir auch schon angeschaut.

Ich war erst letzte Woche bei Vobis, die hatten das dastehen. Leider gefällt mir die Fronttür nicht, die wirkt irgendwie billig.

Vom Aufbau her und den Funktionen ist es super, gibt es ein Gehäuse ohne Tür welches solch einen Aufbau hat ?

Vielen Dank für deine Mühe (ich weiß ich bin sehr kompliziert was Gehäuse angeht).
 

Anhänge

  • PICT0371.JPG
    PICT0371.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 362
Ich hab jetzt mal Chieftec angeschrieben wegen der Bilder.

Wenn ich eine Antwort habe melde ich mich hier nochmal.
 
Zurück
Oben