X800 Pro ViVo über WinTV?

M

Mathematiker

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich hab schon seit einigen Jahren eine TV-Karte von Hauppauge (WinTV Premio-FM) und auch schon seit einem Jahr eine Radeon x800 Pro ViVo. Die TV-Karte läuft über WinTV 2000.

Nun hätte ich gerne, dass die Videoeingänge der Grafikkarte (1x Video / 1x S-Video) auch über WinTV angezeigt werden können. Denn bei WinTV bekomm ich bis jetzt nur den Videoeingang der TV-Karte rein. Der ist aber von der Quali nicht so gut, wie die der Grafikkarte. Ich würde gerne weiterhin WinTV verwenden.

gruß, Mathematiker.,

EDIT: Ich hab auch den aktuellen WDW-Treiber von Ati installiert. Die Eingänge werden ja von anderen (Videoschnitt-)Programmen erkannt.
 
Also ich möchte Dir zwar nicht die Hoffnung rauben, aber: Das wird nicht funktionieren! Solange Du keinen Programmierer findest, der Dir einen Treiber für deine Vivo-Karte schreibt, der eine Hauppauge-Karte emuliert wird sich WinTV weiterhin weigern, deine Grafikkarte alt TV-Karte anzuerkennen.
 
Na ja, ich will ja nicht, dass er die als TV-Karte erkennt, sondern nur die Video-EIngänge. Bei anderen Videoschnittprogrammen werden beide erkannt, was ja dem WDW-Treiber beider Karten zu verdanken ist. Aber gut, wird wohl leider nichts draus.

Kann mir wenigsten jemand ein schlankes Programm empfehlen, womit ich auf die ViVo-Eingänge zugreifen kann? Muss keine TV-Software sein.,
 
Zurück
Oben