News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Für viele Windows-Nutzer, die schon seit Ende der 90er-Jahre ihre Musik gerne am Computer hören, dürfte Winamp ein Begriff sein. Heute, nach über 16 Jahren seit der ersten Veröffentlichung, wurde das Ende des von Nullsoft entwickelten Media-Players verkündet.

Zur News: Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt
 
Zu schade, ich hatte Winamp von der 1. Stunde an genutzt. Es war mein erster mp3 player! RIP my friend.
 
habs früher auch sehr stark genutzt, irgendwie habe ich aufgehört es zu nutzen, ka warum :lol:
 
schade :/
 
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!

Nutze Winamp nun schon seit 1997 (noch immer mit dem schön kompakten Classic-Skin)... hoffentlich funktioniert er noch lange auf den kommenden Betriebssystemen.
 
Naja, wenn man eine Software so schleppend weiterentwickelt und so unübersichtlich und oft unpraktisch gestaltet - kein Wunder :/ Es gibt mittlerweile einfach bessere alternativen, für mich ganze vorne natürlich foobar2000.

Früher habe ich auch Winamp genutzt...
 
Das können die nicht machen, ich habe den seit dem ich denken kann benutzt, und nutze ihn immernoch. :(

R.I.P in frieden! :)
 
razhthak schrieb:
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!

Nutze Winamp nun schon seit 1997 (noch immer mit dem schön kompakten Classic-Skin)... hoffentlich funktioniert er noch lange auf den kommenden Betriebssystemen.


ganz genau. classic skin ftw
winamp gehört einfach seit ewigkeiten dazu. schade :/
 
Habs mal drauf gehabt doch Ich mochte es nicht, damals zu beginn musste man es haben, nach einer weile etliche ausprobiert und 2 - 3 gute Musikplayer waren dabei. Ich nutze AIMP3 seit ca. 2 Jahren reicht mir hier und ist auch Top. Aber so nach und nach sterben sie alle.
 
Schade. Ich bin Winamp Nutzer seit der ersten Version. War ein guter Player, Ripper und auch Radio-Streamer.
 
So ein Mist, WinAmp war mit der Start in meine PC-Ära und ich nutze ihn auch heute noch gerne, wirklich Schade drum..
 
Mist WinAMP!!! Seit ich die ersten Schritte mit PCs gemacht habe, kenne ich WinAMP. Und von wessen Programm lasse ich jetzt meine Songs Auto-Taggen?
 
Schade. Nutze Winamp noch immer.

Aber er wird auch noch weiter genutzt.

Machs gut! :)
 
Bin Winamp User der ersten Stunde. Sehr schade, aber ich kann ja die aktuelle Version weiter benutzen.
 
Habe gant früher auch immer Winamp benutzt, aber schon seit Jahren nicht mehr.

Naja, schade RIP Winamp.
 
Zurück
Oben