Upgrade bei neuem Chipsatztreiber von INTEL

df1kf

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
659
Guten Tag !

Ich habe auf dieser Seite http://support.intel.com/support/chipsets/inf/sb/CS-009278.htm
eine bestimmte Methode gefunden, um einen neuen Chipsatztreiber auf meinem Rechner
zu installieren.

Ist es richtig, daß durch ein Herunterladen und Ausführen der exe.-Datei mit dem
neuen Treiber ein Update / Upgrade nicht (!) erfolgt.

Ich verstehe den englischen Text in dieser Weise.

Grüsse
Wolf
 
Hast Recht, das steht da, aber ich habe so meine Zweifel ob das stimmt..
 
Wie im Text steht werden mit jedem Inf-Update nur neue Chipsätze unterstützt, gelegentlich aber auch ein paar Bugs gefixt.
So kommt es dann auch das man an den Infs von etwas älteren Chipsätzen keine Änderungen vorgenommen hat, und so eine Installation überhaupt nichts bringen würde, also von daher stimmt diese Aussage auf der INTEL-HP, schließlich wirds der Hersteller immer noch am Besten wissen.
 
Ich habe hier jeweils die neuen Treiber installiert und danach war der neue Treiber
auch in der Registry unter "Software" - "Intel" aufgeführt.

Kann es den sein, daß der Eintrag in der Registrierung verändert wird, der Treiber selber
aber nicht verwendet wurde ?

Ich verstehe das nicht.

Und die geänderte Versionbezeichnung in der Registry wird von INTEL auf Ihrer HP als Merkmal einer
erfolgreichen Installation angegeben. :rolleyes:

Wolfgang :)

Hier der Hinweis von INTEL zur Erkennung der erfolgreichen Installation: http://www.intel.com/support/chipsets/inf/sb/CS-009267.htm?iid=chipsets+infmain&
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.

Hier auf CB werden die Updates auch angeboten.

Herzlichen Dank.

Wolf :)
 
Hi!
Das neue Treiberpacket wird haöt installiert und erscheint deshalb auch in der Registry. Trotzdem sind die einzelnen Teile, die für die älteren Chipsätze bestimmt sind keinen Ahnung z.B. i865 oder so immer noch die gleichen, wie im Treiberpacket davor.
cu
 
wenn man den intel chipsatztreiber installiert (infinst_autol.exe) kann man den immer über den alten installieren. die installationsroutine erkennt welcher chipsatz verwendet wird und aktualisiert nur die teile, die auch wirklich im paket neu sind. bei alten chipsätzen wird weniger bis gar nix upgedatet bei neueren mehr.
so wurde mit dem intel chipsatztreiber 7.0.0.1019 bei meinem i875p canterwood system die intel pci bridge, intel lpc interface controller und der intel smbus controller upgedatet!
man kann das auch im gerätemanager->systemgeräte->inter(r) xxxx nachprüfen. dort steht dann im reiter "treiber" das datum und die version.
 
Zuletzt bearbeitet:
df1kf schrieb:
Ich habe hier jeweils die neuen Treiber installiert und danach war der neue Treiber
auch in der Registry unter "Software" - "Intel" aufgeführt.

Kann es den sein, daß der Eintrag in der Registrierung verändert wird, der Treiber selber
aber nicht verwendet wurde ?

Ich verstehe das nicht.


Diese Inf Updates sind ja auch keine Treiber sondern updaten nur Informationen in der Registry.
 
Ich dachte bei Intel braucht man keine Treiber
und Bugs giebts auch nicht, läuft auch ohne stabiler
als das frikelzeug von Via.
Na da bin ich ja überrascht das Intel Updates rausbringen muss
um Bugs zu fixen.
Scheinbar doch nicht ohne Bugs die Chipsätze von Intel
 
:o :o

Da steht ganz klar in meinem Posting, dass das keine Treiber sind. Es werden lediglich Informationen ueber neue Chipsaetze an Windows gemeldet.
 
Wozu braucht denn Windos das?
 
guillome schrieb:
wenn man den intel chipsatztreiber installiert (infinst_autol.exe) kann man den immer über den alten installieren. die installationsroutine erkennt welcher chipsatz verwendet wird und aktualisiert nur die teile, die auch wirklich im paket neu sind. bei alten chipsätzen wird weniger bis gar nix upgedatet bei neueren mehr.
so wurde mit dem intel chipsatztreiber 7.0.0.1019 bei meinem i875p canterwood system die intel pci bridge, intel lpc interface controller und der intel smbus controller upgedatet!
man kann das auch im gerätemanager->systemgeräte->inter(r) xxxx nachprüfen. dort steht dann im reiter "treiber" das datum und die version.

Vielen Dank für die Info. Ich habe mir das auch so gedacht.

Auf den Seiten den INTEL (siehe rechts) wird das aber anders dargestellt ! http://support.intel.com/support/chipsets/inf/sb/CS-009278.htm

Offensichtlich ist dann die Aussage von INTEL falsch.

Schon seltsam, bei so einen "sachkundigen" Anbieter. ;)

Gruss


Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXLBurger schrieb:
Wozu braucht denn Windos das?

Damit da im Gerätemanger dann steht "Intel xyz Gerät" anstatt " Standard xyz Gerät". Ist also fast nur Kosmetik. Die IRQ Routing Tabellen stehen da auch noch drin glaub ich.
 
Zurück
Oben