Notebook für AutoCAD und Gaming?

USER79

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
45
Hi,

ich brauch mal wieder einen neuen Rechner, der alte hat gut 6 Jahre auf dem Buckel und so langsam kommt er an seine Grenzen. Da ich viel mit AutoCAD arbeite und gern Spiele sollte das neue Notebook schon ordentlich Leistung haben. Ich hab auch schon ein wenig geguckt aber da ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe würde ich mich freuen wenn ich ein paar unabhängige Empfehlungen bekomme.

Die Diskussion ist eröffnet :p
 
Hi,

ausgeben kann ich max. 1500,- € und mein Schwertpunkt liegt bei AutoCAD.
Hier arbeite ich meistens mit großen Stadtkarten die schnell eine Kantenlänge von 2500 x 2500 Metern erreichen und sehr detailliert sind.
 
Ich kenne mich mit AutoCAD nicht aus, aber bei deiner Beschreibung brauchst du wahrscheinlich ein Intel Quad-Core und eine professionelle starke Grafikkarte, und das in einem Laptop. Es gibt mobile Workstation (Lenovo, Dell, HP, etc..) welche dieses realisieren, aber diese sind meist sehr teuer und sehr schwer...
Was ich mich Frage dabei, wirst du auf dem Laptop Monitor oder an einem externen Bildschirm(en) arbeiten?
Was für Spiele willst du den Spielen, und auf welchen Detailstufen + Auflösung?

Und wie wichtig wäre für dich den die Mobilität des Laptops, arbeitest du an einem / wenigen Orten, wo willst du den die Spiele spielen?
Das frage ich weil ich dir vielleicht das Thema eGPU vorschlagen würde, sofern es dem entspricht was du dir vielleicht anschaffen wollen würdest. Damit lassen sich Desktopgrafikkarten (auch die Professionellen Grafikkarten) an Laptops anbinden.
 
Hi,

was meint ihr hierzu?

Alienware 17 Zoll Spiele-Notebook

Ich hatte jetzt an die mittlere Variante (1549 €) gedacht:

@Ivxy

diese eGPU Geschichte hört sich auch ganz interessant an, da ich davon aber noch nie gehört habe muss ich erst mal gucken was das eigentlich genau ist. Ist so ein Laptop denn viel teurer als andere?