News Auch Rebellion unterstützt AMDs Mantle

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
AMDs Grafik-API Mantle erhält einen weiteren Partner. Das britische Entwicklerstudio Rebellion kündigte via Blog an, die neue Schnittstelle in seine „Asura“-Engine integrieren zu wollen. Der erste Titel, der davon profitiert, soll das 2014 erscheinende „Sniper Elite V3“ sein. Dazu wolle man eng mit AMD zusammenarbeiten.

Zur News: Auch Rebellion unterstützt AMDs Mantle
 
Naja diese Spieleschmiede ist jetzt eigentlich nicht für tolle Spiele bekannt aber schön das immer mehr Firmen Mantle unterstützen.
 
Die Unterstützung für Mantle wird größer, freut mich :)
 
Wirklich sehr zu begrüßen das Ganze.
Bin schon auf erste Tests gespannt.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Naja diese Spieleschmiede ist jetzt eigentlich nicht für tolle Spiele bekannt aber schön das immer mehr Firmen Mantle unterstützen.

Also Sniper Elite V2 und die Zombie Ableger davon waren alle ziemlich gut, meiner Meinung nach (natürlich in unzensierter Form :evillol:).
Klar sind das keine AAA Titel, aber es geht um den Spaß und da war Sniper Elite immer vorne dabei.
 
Es scheint wirklich so zu sein, dass Mantle etwas ist, auf das die Entwickler gewartet haben. Etwas das ihnen die Arbeit leichter macht, bzw. ohne viel Mehraufwand zu besseren Ergbenissen führt, und nicht irgendein fragwürdiges Gimmik, zu dem man sie großartig überreden müsste.

Ich bin gespannt darauf, was es den Spielern bringen wird.
 
Die Entwickler müssten doch schon vorab getestet haben wie gut das Arbeiten mit Mantle für Sie ist bevor diese entscheiden oder?
 
@Satzzeichen

Nö, aber es gibt ja sowas wie (Tech)Demos :)
 
Also irgendwie wird mir das immer suspekter. Ankündigung folgt auf Ankündigung, aber es gibt noch nicht den kleinsten Videoschnipsel oder irgendetwas greifbares außer theoretischem Gebrabbel oder Powerpointfolien.

Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein mal ne Grafikdemo aufzusetzen, die die Vorteile zeigt.
Dazu bräuchte AMD niemanden. Die Rubydemos kriegen sie ja auch zusammengeschustert.

Hätte mir gewünscht dass man wie üblich ne Demo erstellt, diese präsentiert, die Vorzüge aufzeigt und dann gleichzeitig die Partner bekannt gibt. Eben ne ganz saubere Sache. Es kann doch echt nicht angehen, dass man nichts vorbereitet und auf den fertigen BF4-Patch wartet.
 
ich bin nach wie vor gespannt, wie nvidia reagiert. bis dato ist man gaaaaanz leise......

entweder man springt mit auf den mantle-zug auf (unwahrscheinlich. man will sicher keine linzenzen dafür zahlen) oder man pusht endlich mal openGL

auch MS muss reagieren.
 
Je nachdem wieviel Leistung seitens AMD an Unterstützung in so ne Engine reinsteckt lohnt sich das für jede Spieleschmiede. Denn dadurch wird die Engine schlicht Leistungsfähiger, diverse Fehler und Verbesserungspotenziale werden aufgedeckt, Effizienz kann gesteigert werden (Wenn mans richtig macht) und man macht einfach einen Schritt nach vorne. Ist wie überall in der Entwicklung wenn von aussen Input in eine Entwicklungsabteilung kommt
 
IceyJones schrieb:
ich bin nach wie vor gespannt, wie nvidia reagiert. bis dato ist man gaaaaanz leise......

entweder man springt mit auf den mantle-zug auf (unwahrscheinlich. man will sicher keine linzenzen dafür zahlen) oder man pusht endlich mal openGL

auch MS muss reagieren.

Was mich freuen würde wen Nvidia und AMD einfach ihre Patente austauschen

PhysX gegen Mantle so hätten alle was davon
 
es sollen mal endlich handfeste demos und zahlen folgen, statt einfach nur ankündigungen
hatte mich jetzt zwar erstmal zum kauf einer nvidia entschieden, aber bin trotzdem sehr gespannt auf mantle - hoffentlich wird es so gut, dass nvidia aufspringen _muss_ und dann hat jeder was von
 
Nvidia würde Mantle auch gratis nicht unterstützen, das ist nun mal Nvidia. Mit Intel tritt aber so langsam ein weiterer Spieler am Markt auf, der da nicht zimperlich ist und sich sofort alles unter die Nägel reißt, mit dem man auch nur im Entferntesten Geld machen kann – ich denke, früher oder später MUSS Nvidia einfach mitziehen.

DocWindows schrieb:
Also irgendwie wird mir das immer suspekter. Ankündigung folgt auf Ankündigung, aber es gibt noch nicht den kleinsten Videoschnipsel oder irgendetwas greifbares außer theoretischem Gebrabbel oder Powerpointfolien.

Woher soll der Videoschnipsel auch kommen? Es gibt noch kein Spiel, dass Mantle unterstützt. Außerdem siehst du auf einem Videoschnipsel herzlich wenig, das Gerenderte wird am Ende genauso aussehen wie DirectX und OpenGL auch. Ein Videoschipsel wäre eine dumme PR Aktion für dumme Endnutzer wie dich – die sind AMD aber herzlich egal, wichtig ist, dass Spieleentwickler Mantle unterstützen, und für die sind nun mal eher an seriösen Pwerpointpräsentationen interessiert als an irgendwelchem PR Mist. :p
 
@Schmockil
Wäre ein mieser Tausch für AMD. Wenn du über Mantle sowieso direkten Zugriff hast und sowieso mehr Leistung hast, wozu brauche ich dann PhysX? PhysX tut einem Physiker wie mir nur in den Augen weh, weils einfach nurn hässlich, übertriebenes Gimmick ist.
 
Ich würde gerne Mantle mit Steam sehen! Dann könnten kleine Steamboxen auch richtig geil werden.
Steak ist eine Riesen Plattform die von Entwicklern/publishern ja gerne genutzt wird, und da ne kleine Kooperation oder Zusammenarbeit mit AMD, das wäre geil! Ein kaveri Vollausbau schafft ja fast alle spiele in guter Optik!
 
PiPaPa schrieb:
Und warum wird nicht erwähnt das Square Enix, Eidos mit "Thief" und Star Citizien, was auf der CryEngine basiert, auch Mantle unterstützen?

Das wurde doch in früheren News zu Mantle schon erwähnt. Hier geht es um die Implementierung in eine Engine, und da gibt es bisher nur die beiden Ankündigungen von DICE und Oxide Games. Ob die Engines von Thief und Star Citizen Mantle generell unterstützen werden, ist noch nicht bekannt, es wurde da bislang nur von spezifischen Titeln gesprochen.
Man muss doch nicht alles in jeder News widerkäuen.
 
Zurück
Oben