GTX 760 oder R9 280X? Spielebundle? Welche Händler?

Berzloi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
579
Hallo Leute,

ich würde mir gerne innerhalb der nächsten 2 Wochen eine neue Grafikkarte zulegen. Vorzugsweise eine der folgenden oder spricht von eurer Seite etwas dagen/habt ihr bessere Empfehlungen?
http://geizhals.at/de/?cmp=967242&cmp=987891&cmp=1014167

Das Budget beträgt 260€ und gespielt wird auf 1920x1080 alle üblichen Spiele. LoL, BF3 + BF4, COD, Deus Ex, Dirt3 etc.

Habe gelesen das es sowohl bei AMD als auch bei Nvidia im Moment kostenlose Spiele dazu gibt.
Kann mir jemand nochmal erklären welche Spiele das bei welcher Karte sind und vor allem bei welchen Händlern ich dafür bestellen muss.

Vielen Dank & ein schönes Wochenende

Berzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die R9 280X hat die gleiche Leistung wie die GTX 770. Deswegen kannst du die nicht mit einer GTX 760 vergleichen ;)
 
Also die die R9 280x sieht schon gut aus aber gibt es da auch die Spiele dazu? Bei der 770 steht es ja bei Mindfactory dabei. Ich blick da nicht so ganz durch.
 
Das Spielebundle ist schon angekündigt, bei der 280 wirst du auch 3 Spiele auswählen können, u.a. das kommende Thief.
Mindfactory wird dabei sein, einfach mal deren Support anschreiben, ab wann die Aktion greift.

Würde die His 280 wählen, auch bei mindfactory vorhanden.
Günstig, leise, und qualitativ wertig.
 
hardcorepiranha schrieb:
Das Spielebundle ist schon angekündigt, bei der 280 wirst du auch 3 Spiele auswählen können, u.a. das kommende Thief.

Soweit mir bekannt ist, wird es lediglich BF4 für die 280er Reihe geben und selbst das steht teilweise noch in den Sternen, da AMD alles auf Händler und Boardpartner abgewälzt hat und sich auf eine falsche Interpretation beruft oO. BIS ZU drei Spiele gibts nur für die Modelle der 7XXXer Reihe. Bei Nvidia sind drei Spiele dabei, wenn du bei einem teilnehmenden Händler kaufst. Würde das aber nicht vom Spielepaket abhängig machen. Objektiv muss man aber sagen, dass die Nvidia-Spiele zumindest vom Gegenwert her deutlich besser sind. Bis auf Thief sind bei AMD alle ziemlich günstig zu bekommen und BF4 muss ja separat gesehen werden.

Bzgl. AMD siehe hier: https://www.computerbase.de/2013-11/battlefield-4-fuer-radeon-r9-bisher-nicht-kostenlos/
 
Und noch eine andere Frage zu dem Thema. Bei der AMD ist ja ein 7.1 Audio Controller integriert ist das bei Nvidia ebenfalls der Fall? Sound wird über HDMI an einen AV-Receiver weitergegeben.
 
Ja Nvidia hat das auch.

und nein bei der 280X sind keine Spiele dabei.

gtx 760 müsstest du mit der 270x vergleichen.

die 280x ist das Gegenstück zur 770
 
Zurück
Oben