News Palit kündigt GeForce GTX 780 Ti Jetstream an

Hast du auch gelesen, was ich schrieb? Es war eben doch ein angebliches Referenzmodell. Nur, dass die Platine an mehreren Stellen abwich und diese Lösungen jeweils billiger waren als im Original.
Und 2008 ist jetzt schon vorm Krieg?
Komisch - das "Argument" AMD hätte ja beispielsweise so unglaublich schlechte Treiber, stammt aus ATi Zeiten aber das ist nicht vorm Krieg und heute noch ein gültiges Argument ja? Nur so als Beispiel.
Die Jetstream mag ja gut sein. Aber hauptsächlich verkauft sie sich auf Preisbasis. Und, dass jetzt die Besitzer getroffen aufheulen, wundert mich nicht.
Das Ding ist nunmal billiger als alles vergleichbare. Wie kommt das?
 
Sie ist nicht billiger wie die anderen Karten sondern bewegt sich auf ähnlichem Preisniveau wie Asus, Gigabyte usw.
Und das hat nichts mit aufheulen zu tun. Es ist nur nicht ganz nachvollziehbar, dass Du deine Erfahrungen, die Du or 5 Jahren gemacht hast, als allgemeingültig darstellst und diese auch auf andere Produkte überträgst ohne diese überhaupt zu kennen. Hier wurde nur gesagt, dass man gute Erfahrungen mit der Palit Jetstream gemacht habe und diese werig verarbeitet sei. Diese aussage wurde von Usern gemacht, welche die Karte auch besitzen.

Anbei noch mal die Preisübersicht der Karten. Wie Du siehst, sind die alle auf einem recht ähnlichem Niveau:

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+780#xf_top
 
Habe nichts mehr hinzuzufügen.

sorry aber "[F]L4SH" du spinnst einfach.
die SuperJetstream hat hochwertige spawas und drmos, also so billig kann sie ja nicht sein

wie bereits erwähnt, so günstig ist die super jetstream garnicht.
selbst wenn sie die günstigste GTX780 wäre, der preis sacht so gut wie gar nichts aus.

kuck dir mal die Bewertungen an: http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html

ist auch die meistgekaufte GTX780 auf mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
@nVVater

Sorry aber bei 23 fünf Sterne Bewertung ist folgendes eingetreten:

"Ich habe eben 450+ € ausgegegben also ist die Karte super egal was andere sagen"

Klar würde man sich nciht eingesehen misst gekauft zu haben sondern sagt klar alles super... Die BEsten Bewertungen sind die mit drei Sternen diese spiegeln das Pro und das Contra.

Schon sehr komisch das die Karte bei GH bzw. CB nur ~73% hat und nicht die 100% wie bei MF:

https://www.computerbase.de/preisve...per-jetstream-ne5x780t10fb-1100j-a967307.html
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten 100% nicht seriös sein?
Wenn du ein Produkt kaufst mit dem du zufrieden bist, dann stimmt das nicht?
hm?
 
Wie ich schon sagte verfällt man selber leider zu oft in den "ich habe sehr viel Geld ausgegeben und daher ist die HW super Toll" Einstellung. Zudem bringt eine Bewertung sofort oder nach einer Woche auch nichts.

Es sollten min. 4-6 Wochen zwischen dem Kauf und der Bewertung liegen damit man wirklich 100% sagen kann ob das Produkt gut oder schlecht ist. Weil man ansonsten genau das gleiche Problem hat wie Reviewer kaum Zeit die HW oder SW kennen zu lernen.

Ich habe auch schon Produkte gehabt mit denen ich super zufrieden war (mein Mainboard) aber torzdem würde ich es nun nach ~ einem Jahr nicht mehr kaufen (nicht nur weil es kein Haswell kann) weil einfach ein paar Funktionen fehlen und die kommen auch nicht mehr durch ein Update. SOmit muss sich zeigen was die Palit in 4, 6 oder 8 Wochen noch kann :)
 
Nö, wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, dann bewerte ich es auch dementsprechend. Mit meinem letzten MB von gigabyte war ich völlig unzufrieden und habe es dementsprechend auch bewertet. Warum sollte man sich denn nicht eingestehen können, dass man mal mit einer Anschaffung daneben gegriffen hat?
 
Cool Master schrieb:
SOmit muss sich zeigen was die Palit in 4, 6 oder 8 Wochen noch kann :)

habe die erste bereits fast 7 Monate, und bin immer noch super zufrieden sonst hätte ich auch keine zweite...
 
Sinthuria schrieb:
Warum sollte man sich denn nicht eingestehen können, dass man mal mit einer Anschaffung daneben gegriffen hat?

Weil man Funktion X noch nicht bentigt?


nVVater schrieb:
habe die erste bereits fast 7 Monate, und bin immer noch super zufrieden sonst hätte ich auch keine zweite...

Na ja gerade im SLI sollte man ja immer die gleichen laufen lassen ;)
 
Cool Master schrieb:
Weil man Funktion X noch nicht bentigt?

Hätte ich dann rückblickend auch meiner GTX580 mit 3GB einen Punktabzug geben müssen, weil sich im Laufe der Jahre herausgestellt hat, dass (in meinem Fall) trotz 2560x1440 auch die üblichen 1,5GB ausgereicht hätten? ;)

Man kauft sich doch ein Produkt mit den Features, die man in dem Augenblick für sinnvoll hält bzw. braucht. Wenn sich nachträglich heraus stellt, dass man doch das eine oder andere fehlende Feature braucht oder ein vorhandenes nicht braucht, kann doch das Produkt nichts dafür.
 
Cool Master schrieb:
Na ja gerade im SLI sollte man ja immer die gleichen laufen lassen ;)
ne ist eigentlich egal, welche 780 man nimmt.
Der takt ist ja immer unterschiedlich wegen der ASIC auch bei gleichen Modellen
 
OK wieder was gelernt :) Meine SLI Zeit ist noch aus der 7800 GTX Zeit :)
 
Naja ich teste immer gleich zu Beginn, was die Hardware zu bieten hat bzw. gleiches es mit dem ab, was ich bereits vorher an Informationen eingeholt habe. Aufgrund dessen kann ich mich dann schon ein Urteil bilden. Mag sein dass man es in dem ein oder anderen Fall revidieren muss, aber wenn ich mir eine Grafikkarte zulege kann ich schon beurteilen ob sie leise läuft, ob sie die gewünschte Leistung bringt, oder wie die Temperaturen sind. Ich kann auch recht gut beurteilen ob bei einer Customkarte die Verarbeitung stimmt.
 
Ich selbst nutze die Referenz 780 Ti von Palit und diese läuft spielend stabil auf 1200Mhz max. Boost.
Höher bin ich noch gar nicht gegangen, denke aber das da noch Spielraum nach oben ist ohne an der Spannung regeln zu müssen

Und dabei ist sie dann gar nicht so laut. Der Kühler meiner alten Zotac Titan war bei 1100Mhz OC lauter als die 780Ti jetzt bei 1200Mhz.

Der B1-Chip beim GK110 hat schon was gebracht.

Die 2 8Pin Stromversorfung sind demnach bei der 780 Ti gar nicht nötig. Ausser man hat vor die Karte in Extrembereichen zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Die 2 8Pin Stromversorfung sind demnach bei der 780 Ti gar nicht nötig. Ausser man hat vor die Karte in Extrembereichen zu betreiben.

Jedenfalls definitiv nicht, wenn man nicht irgendwie das maximale Power-Target aushebelt. Im CB-Test ließen sich die Referenzkarte, die Inno3D-Custom-Karte (8pol+6pol) und die Gigabyte-Custom-Karte (2x8pol) praktisch identisch übertakten. Alle stießen ans Power-Target.

Wenn man also nicht am BIOS herumspielen will, dann kann man sich seine 780Ti rein nach dem leisesten Kühler (und natürlich dem Preis, Garantiezeitraum usw.) aussuchen. Die 2x8pol sind nur Show.
 
Artikel-Update: Heute stellt auch Gainward sein erstes Modell abseits des Referenzdesigns vor, die Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom. Da Gainward ein Tochterunternehmen von Palit ist, verwundert es nicht, dass die neue Phantom sich beim PCB und bei den Taktraten nicht von der Jetstream-Karte unterscheidet. Was bei Palit der „Master Mode“ ist, bekommt bei Gainward den Namen „EXPERTmode“.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Anders ist nur der Kühler, zumindest optisch. Dann hören die Unterschiede auch schon auf, denn auch die Phantom setzt auf drei Lüfter und fünf Heatpipes mit jeweils acht Millimetern Durchmesser. Wie auch bei der Palit Jetstream belegt die Phantom durch den dicken Kühler zweieinhalb Steckplätze. Was die Phantom-Serie jedoch von den Palit-Karten abhebt, ist die wie gewohnt vorhandene Möglichkeit, die Lüfter zur besseren Reinigung entfernen zu können.
 
Zurück
Oben