News Samsung muss 290 Millionen US-Dollar an Apple zahlen

Wie viel hat Apple eigentlich bisher so durch Patentstreitigkeiten eingenommen?
 
Alles wie gehabt - eine never ending Story.

Jede Gerichtsverhandlung mehr ist ein Grund die Berechtigung eines völlig veralteten Lizenz-/Urheberechts-Systems zu überdenken.
 
Immerhin finanzieren die ganzen treu-doofen Apple und Samsung Käufer weiterhin vorbildlich amerikanische und koreanische Juristen :evillol:
 
macht nix,

beide firmen tun sich gegenseitig abkupfern.....jetzt ist Samsung dran mit bezahlen...später wieder apple...was solls

irgendwann klagen die sich beide zu tote....und wir brauchen dann solche Nachrichten nicht mehr lesen:cool_alt:
 
Der Sandkasten Krieg geht weiter -.-
 
Wenn jedes Urteil anfechtbar bleibt, ist es kein Wunder, wenn sich diese lächerlichen Verfahren in die Ewigkeit ziehen. Eine Farce!
 
Die ganzen Anwälte wirds freuen, dass mittlerweile wirklich jeder Sch*** patentiert ist. Vielleicht hätte sich der Erfinder des Schließen-Buttons in der rechten oberen Ecke auch ein Patent dafür eintragen lassen sollen.
 
autoexe schrieb:

hätte ihm nur nichts gebracht, denn apple hat den schließen button mit mac os eingeführt und der war oben links.. ;-)

patentanwalt muss man sein, die lizenz zum geld drucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber irgendwo muss geistiges Eigentum auch geschützt werden.
Jeder der etwas entwickelt möchte damit Geld verdienen ;)
 
In irgendeiner Weise muss an den Anschuldigungen ja was dran sein, sonst hätte Samsung nicht von sich aus Geld geboten. Der Imageschaden ist deutlich größer wenn Firma A an Firma B Geld zählt und damit die Anschuldigungen bestätigt, als wenn Firma A sich sicher ist dass sie nichts gemacht haben und dann in dem Verfahren freigesprochen werden.
 
290 Millionen für 360.000 nicht verkaufte iPhones macht 800 Dollar Schadensersatz pro Gerät.
Was Marketingchef Schiller dazu sagt ist hier zu lesen: http://heise.de/-2048704
Laut seiner Aussage wollen Mitbewerber ausschließlich Apple schädigen und Schiller selbst erstellt ein großartiges Produkt (siehe Link) für seine Kunden. Selbst die aktuelle Werbung vom iPad Air hat die Idee mit dem Bleistift von Samsung übernommen.

PS@"Schließen-Knopf", das ging bei Xerox Star vor Mac OS.
 
Mal abgesehen von dem Design der Hardware hat Samsung doch wenig damit zu tun:
"...das Aussehen der Icons sowie zahlreiche optische Effekt..."

Sorry, aber das ist doch Google's Android und nicht Samsung :confused_alt:
 
cyber_riddle: Falsch, der Samsung-Skin verändert die Icons, und damit hat Google rein gar nichts mehr damit zu tun.
 
mickyb schrieb:
Aber irgendwo muss geistiges Eigentum auch geschützt werden.
Jeder der etwas entwickelt möchte damit Geld verdienen ;)
Nicht!
Wo wären wir da heute, wenn jeder so denken würde? Klar versteh ich es an vielen Stellen wenn man profit aus seinem geistigen Eigentum machen möchte, aber bei vielen Dingen ist es lächerlich und zum Glück denkt nicht jeder so.
Es gibt mehr als genug Software die kostenlos ist. Wobei es im Artikel ja eher um Patentverletzungen geht, die ohne hin nicht frei sind und mit denen nicht auf direkten Wege Geld erwirtschaftet wird.
 
Maviapril2 schrieb:
cyber_riddle: Falsch, der Samsung-Skin verändert die Icons, und damit hat Google rein gar nichts mehr damit zu tun.

Die sehen dann "ähnlich" aus wie die von Apple.
Man stelle sich vor wieviele Icon-"Designer" sich von so einem Schock net mehr erholen und sich von der nächsten Brücke schmeißen.
Es ist und bleibt lächerlich.
Da kann man auch weiter argumentieren, das Smarphones alle die gleiche Form haben und alle von Apple klauen.(die genauso klauen wie alle andern auch)
 
Ich habe auf meinem Galaxy Note das Cynogenmod drauf und sehe keinen großen Unterschied zum Nexus 5.
Samsungs Touchwiz benutzt etwas andere Symbole. Das ist richtig.
Keine Ahnung ob die vom Iphone kopiert sind. Soweit ich weiß sind die Symbole dort abgerundet.
Aber scheint als wenn die Verwendung von Icons generell patentrechtlich geschützt ist.

Dann müssen alle an ATARI blechen :evillol:

Dann wird Apple demnächjst wohl auch Google verklagen, weil die Handy's Musik abspielen können.
In meinem nächsten Leben werde ich Anwalt.
 
ZeRoWaR schrieb:
Nicht!
Wo wären wir da heute, wenn jeder so denken würde? Klar versteh ich es an vielen Stellen wenn man profit aus seinem geistigen Eigentum machen möchte, aber bei vielen Dingen ist es lächerlich und zum Glück denkt nicht jeder so.
Es gibt mehr als genug Software die kostenlos ist. Wobei es im Artikel ja eher um Patentverletzungen geht, die ohne hin nicht frei sind und mit denen nicht auf direkten Wege Geld erwirtschaftet wird.

Klar kann ich dann frei entscheiden ob ich, wie in deinem Beispiel Software, patentieren lasse oder es kostenlos zur Verfügung stelle.
Aber wenn ich es patentieren lasse um damit Geld zu verdienen ( jeder muss ja irgenwie sein Unterhalt bestreiten ) kann ich auch nicht tatenlos zusehen wie mein Produkt kopiert wird.
 
Dieses ewige Hick-Hack geht einem doch langsam echt auf die Nerven, das ist ja wie im Kindergarten.
Kann nicht mal langsam die Kindergärtnerin kommen, und den beiden den Hosenboden stramm ziehen? :freak:
 
Zurück
Oben